1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2023/2024

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 12. Juni 2023.

1. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    UHD wird nie zum Standard... nicht mal Full HD ist es immer noch nach 20 Jahren. UHD bleibt einfach nur "nice-to-have".

2. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Nice to have für wen, Anspruchslose oder Experten, die drei Meter und weiter weg von der Glotze sitzen? Kannst auch gleich 720p machen.

3. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    ich habe 60 Zoll UHD Fernseher und merke absolut 0 Unterschied zwischen Full-HD HDR und UHD HDR bei Fallout-Serie zb - bei ps5 Games aber zB schon.

und übrigens 90% HD material ist immer noch 720p ^^ Auch wenns 1080p angezeigt wird - auf YouTube zb

4. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Dann stimmt vielleicht auch sein Sitzabstand nicht, sollte unter 2m sein bei 60. ;)

Also meine Hauptquelle für Content auf dem TV ist jetzt wirklich nicht YT.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    YT ist totkompromiert. Ich sitze so 3m von 65' weg und die Unterschiede HD zu UHD sind teilweise sehr deutlich. Besonders auch bei Sport. Ich sehe auch den Unterschied 720p Öffis SAT zu 1080p Öffis DVBT2. Zugunsten DVBT2.

6. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Wie jetzt? Ich wähle die Auflösung 1080p aus (Einstellungen/Qualität) und es wird mir auch 1080p in der Statistik-für-Interessierte angezeigt, aber das ist bei 90 % der Videos gar kein 1080p, sonder 720p? Also die Anzeige bezüglich Pixelauflösung ist Verarsche? Oder meinst du, Youtube tut das hochskalieren und das bei 90 % der Inhalte?

7. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich weiß garnicht was ich dazu sagen soll.. Bis zum Halbfinale kommt alles in UHD HDR produziert und das Finale nur in HD?? Liegt es vielleicht daran,das das Finale die UEFA selber produziert, und die anderen Spiele jeweils die Sendeanstalten?

Mado92 gefällt das.
  8. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn man jetzt zugunsten HDR und der TV Anstalten nur noch 1080p produziert, dann ist das ja okay,aber welcher Sender schickt denn so ein Signal zum Endverbraucher. Außer Amazon macht das doch keiner, dann kann man es auch gleich ganz sein lassen.. Wobei ich mir auch sicher bin das in letzter Zeit bei Sky 1080p als UHD versendet wird ,so unscharf wie das Signal in letzter Zeit ist,nur fällt es wohl niemand auf, da das HDR doch einiges wettmacht..

9. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bayern-Real leitet Turpin aus Frankreich
    Dortmund-Paris leitet Taylor aus England

10. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Spanische Medien wussten natürlich schon ne Woche eher, wer bei Real pfeift. Ein Schelm, wer Böses denkt. ;)