1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2023/2024

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 12. Juni 2023.

1. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich schreibe es Mal hier hin.
    Eine Europacup Woche zum vergessen.

England:
    S-U-N
    5-2-1 von 8/8

Spanien:
    6-1-0 von 7/8

Deutschland:
    2-1-4 von 7/7

Italien:
    4-2-1 von 7/7

Ja, eine Momentaufnahme und abgerechnet wird nach dem sechsten Gruppenspieltag und für die 5JW nachdem die drei Finale gespielt sind

2. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Haben wir also in Summe mit der 1. Runde

England:
    S-U-N
    9-2-5 von 8/8

Spanien:
    8-4-2 von 7/8

Deutschland:
    7-1-6 von 7/7

Italien:
    7-6-1 von 7/7

Also wenn ich mich nicht verzählt habe

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2023
  3. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Vor allem müssen die Deutschen Teams auch bis in die Nachspielzeit wachsam sein.
    Späte Gegentore haben eine etwas bessere Bilanz verhindert.

Da war z.B. Italien cleverer oder glücklicher, die machen halt selber noch die Tore in der Nachspielzeit.

Lazio schon 2-mal und heute auch noch Florenz.

Und schon sieht die Bilanz für Italien deutlich besser aus.

-Rocky87- und Unvernünftig gefällt das.
  4. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    ja aber das sind deutsche Teams ja gar nicht gewöhnt so lange Nachspielzeiten weil ja man immer gesagt hat das Torjubel, Auswechslungen etc Teil des Spiels sind und man da maximal zwei bis drei Minuten Nachspielzeit hat.
    Nun sind es meist fünf Minuten aufwärts. Und wo bleibt da die deutsche Mentalität "aus ist es erst wenn der Schiri abpfeift und bis dahin wird marschiert"?

5. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Der 1. Spieltag war stark, der 2. leider nicht.

@zelppp3 hat recht, die Nachspielzeit-Gegentore sind ein großes Problem. Genau wie Gegentore nach Standards. Oft bekommt man beides auf einen Schlag, wie jetzt das PAOK-Siegtor in einem Spiel, wo die Eintracht das klar bessere Team war. Nicht nur Frankfurt hatte einen besseren xG-Wert, sondern auch Union gegen Braga und sogar Freiburg gegen die Engländer von West Ham. Man hat sich mit diesen drei Ergebnissen also deutlich unter Wert verkauft.

Ich sehe es trotzdem nicht so dramatisch: nach meiner Rechnung sollten weiterhin 5 der 7 Teams in der KO-Runde am Start sein. Bayern als Gruppensieger, Leipzig Zweiter hinter City (gut auch, dass Bern und RS Belgrad Remis spielten). In der EL ist Leverkusen wie Bayern ein sehr wahrscheinlicher Gruppensieger. Freiburg hat dank des Sieges am 1. Spieltag gegen Olympiacos weiterhin eine gute Ausgangslage für zumindest Platz 2. Selbiges gilt für die Eintracht, die gegen Helsinki 4-6 Punkte holen sollte und dann vielleicht schon durch ist.

Lediglich Dortmund und Union stehen auf der Kippe. Platz 4 droht beiden. Ich hoffe dass zumindest der BVB gegen Newcastle überzeugt. Ich würde aber mal tippen, dass man in England verliert, aber zuhause gewinnt. Drei Punkte wären vielleicht zu wenig, wobei es in der Gruppe wahrscheinlich bis zur 95. Minute am 6. Spieltag eng wird.

zelppp3 und -Rocky87- gefällt das.
  6. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Für meinen alten Freund @Treibstoff der ja nicht glaubt das 3+ in der Gruppenphase sechs Mittwochsspiele hat.

Dies wäre dann der dritte Mittwoch oder three down, three to go

7. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Für meinen alten Freund @Treibstoff der ja nicht glaubt das 3+ in der Gruppenphase sechs Mittwochsspiele hat.
    Dies wäre dann der vierte Mittwoch oder four down, two to go

8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
  9. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Mal abgesehen davon, wie lächerlich Dein Rant gegen mich ist - ich habe es wohl mit der frühen KO Phase verwechselt, wo es halt außer Canal 5 keine live Übertragung via Zattoo CH mehr gibt. Mir ist das eh egal, da ich ja DAZN und Prime auch nutze.

10. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Tja,

England:
    S-U-N
    11-2-5 von 8/8

Spanien:
    10-4-3 von 7/8

Deutschland:
    8-1-7 von 7/7

Italien:
    9-6-1 von 7/7

Aber das kommt davon wenn man, obwohl man vier Teams nominell vertreten, in der CL halt nur zu dritt in dem Bewerb spielt.
    Union ist eigentlich, denn eine von den Chancen die man vor dem Gegentor hatte muss man verwerten, nicht tauglich und konkurrenzfähig für den höchsten Fußball Bewerb in Europa.
    Und warum gestern Trimmel, der ja das 1:0 verschuldet hat, gespielt hat weis auch kein Mensch außer Urs Fischer.
    DAZN Komentator in der Konferenz hat es treffend beschrieben, das geht sich läuferisch gegen seinen Gegenspieler nicht aus.
    Da sind die Fragen die DAZN wegen Trainer bei den Interviews nach dem Spiel gestellt hat schon mehr als berechtigt

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2023