1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2023/2024 live auf Amazon Prime Video

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von -Rocky87-, 2. September 2023.

1. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Bei mir war das eine einwandfreie Qualität auf dem Hako Pro 4GB/64GB. Super Bild, super flüssig. Habe schon öfters gehört, dass es auf den Amazon Geräten schlechter läuft, darum blieb der FireTV heute aus (wobei den kann man glaub gar nicht ausschalten).

Mit Stadionton und hoher Lautstärke fesseln mich die CL Übertragungen auf Amazon richtig, man sollte nur runterdrehen bevor die Werbung kommt.

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2023
  2. gArea

gArea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich finde, dass die horizontalen Linien flimmern (bei Prime-Übertragungen). Und irgendwie wirkt das Bild auch ein wenig „rauschig“. Weiß nicht, wie ich’s besser beschreiben soll. Beides nicht extrem, aber dennoch. Vielleicht auch einfach zu sehr verwöhnt von Sky UHD Übertragungen.

3. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    @gArea; Ich bin da auch jemand der Linienzittern nicht mag und darauf achtet aber das ist mir heute nicht aufgefallen. Aber ich habe auf dem Fire TV Cube und du auf dem Apple TV geguckt. Vielleicht gibt es da auch Unterschiede?

4. gArea

gArea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe auch explizit darauf geachtet, wahrscheinlich getriggert durch die DAZN-Problematk. Kann durchaus sein, dass es früher auch schon war; es mir nur nie auffiel.

Geräteabhängig kann schon sein. Zumindest über die Prime-App im Q-Receiver war es aber auch. Zudem war das Bild dort etwas unschärfer als via Apple TV.

Hab währenddessen mal auf Sky Sport UHD geschaltet (da lief irgendeine Wdh. aus der PL), dort war kein Flimmern erkennbar.

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2023
  5. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Auf dem Hako Pro gab es kein Linienzittern. Das war heute tadellos, auf einem Niveau mit der Deutschen Telekom bei den Übertragungen in UHD aus Katar.

6. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Bei der Samsung App auch Top, von allen Bildparametern her.. HDR war auch nicht notwendig, da Kontrast und Farbe hervorragend war! In deutschen Stadien ist das ja nur selten der Fall, deswegen brauch man in Deutschland zwingend HDR, da das Bild meist zu dunkel und farblich mau ist!

Dirkules gefällt das.
  7. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Highlight-Show mit Zusammenfassungen aller Spiele hat bei mir wieder geruckelt auf dem Fire TV Cube. Probeweise habe ich dann in die Prime Video App auf dem Sky Q Receiver gewechselt und dort lief das ganze einwandfrei.

Fazit: irgendwas stimmt da nicht mit dem Stream auf dem Fire TV Cube wohl. Werde deshalb die CL bei Amazon nur noch in der App auf dem Sky Q Receiver schauen. Dort läuft das ganze perfekt und bombensicher. Da zuckt gar nichts.

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2023
    realissymus89 gefällt das.
  8. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Mit der App auf dem MR601ein tolles Bild gehabt, jedoch eine Latenz von 2 Minuten. Dann habe ich auf die App vom Philips TV umgeschaltet. Dort war das Bild etwas schlechter, aber nur eine Latenz von 12 Sekunden.

9. realissymus89

realissymus89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Habe mit dem Sky Q dieselben positiven Erfahrungen bei der Highlight-Show gemacht.

Dirkules gefällt das.
  10. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    ManU- Bayern gibts wieder in HDR auf Amazon lt. Vorschau!