1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2022/23

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bentegodi, 19. Mai 2022.

  1. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    16.016
    Zustimmungen:
    10.659
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Real wie erwartet auch an der Stamford Bridge souverän, Chelsea ist halt aktuell nicht konkurrenzfähig auf dem Niveau, vor allem jetzt mit Lampard.

    Milan setzt sich überraschend im Italien-Duell gegen Neapel durch, mit etwas Glück. Selbst Italiener sagen, dass der AC eigentlich nichts in einem CL-Halbfinale zu suchen hat, aber Losglück nimmt man gerne an. Wobei Neapel zu schlagen schon eine Leistung ist, allerdings sind Länderduelle immer anders zu bewerten, die kennen sich in und auswendig. Es wird wohl auf ein Stadtduell im HF hinauslaufen...
     
    -Rocky87- gefällt das.
  2. Fauntleroy

    Fauntleroy Gold Member

    Registriert seit:
    25. November 2022
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    1.033
    Punkte für Erfolge:
    163
    Man muss sich leider fragen, wie Dortmund gegen solch ein biederes Team ausscheiden konnte. Welch eine vertane Chance. Echt schade.
     
    -Rocky87- und Unvernünftig gefällt das.
  3. fodife

    fodife Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2022
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    103
    Beim aus meiner Perspektive nicht gegebenen Elfmeter für Neapel in der ersten Halbzeit hat der AC sehr viel Glück gehabt, aber sportlich sind sie für mich nicht so schlecht wie viele schreiben.
    Ist wohl viel mehr etwas ungewohnt den AC Mailand wieder in einem Halbfinale der Champions League zu sehen; ein Stadtderby mit Inter wäre für die gesamte Fußballwelt maximal interessant und diese Konstellation bedeutet zwei Finalspiele vor dem eigentlichen Finale.
    Hoffentlich wird es nicht zu viel Taktik, aber selbst dann werden diese Spiele von ihrer Bedeutung leben.
    Und hoffentlich macht Inter heute Abend mit:)
    Tottenham und Neapel sind dieses Jahr keine Laufkundschaft, für mich geht der Halbfinaleinzug vom AC Mailand absolut in Ordnung. Dort hat man in den letzten Jahren viel reparieren können -ähnlich wie bei Inter- und sich kontinuierlich verbessert.
    Losglück könnte man eher Inter zuschieben, die Porto insgesamt nur mit 1:0 besiegen konnten und jetzt wieder ein portugiesisches Team mit Benfica zugelost bekommen haben. Zwar hat sich Benfica in der Gruppe als 1. vor PSG und einem schwachen Juventus platzieren können, aber das Achtelfinale haben sie nur gegen Brügge bestritten und seit PSG keinen echten CL Ko-Runden Gegner mehr gehabt.
     
  4. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.230
    Zustimmungen:
    37.016
    Punkte für Erfolge:
    273
    Erstmal vorweg, der AC Milan hat gestern überragend verteidigt. (y)

    Bin sehr traurig, dass Napoli ausgeschieden ist und dagegen die falschen italienischen Catenaccio-Mannschaften weiterkommen mit Milan und wahrscheinlich Inter.

    Unglücklicherweise hatte Maignan gestern noch einen Sahnetag und hält selbst Elfer. Echt erbärmlich, dass wir wahrscheinlich wieder eine Catenaccio-Mannschaft im CL-Finale sehen werden.

    Auf der anderen Seite merkt man Napoli halt an, dass da z.B. zu Real doch immer noch etwas fehlt. Dieser Ndombelé hat so eklatante technische Schwächen, dass er bei Real wahrscheinlich noch nichtmal der Greenkeeper werden würde. Bei Napoli spielt er halt.
     
  5. yoeyman

    yoeyman Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    568
    Punkte für Erfolge:
    123
    mit lampard hätten wir viell. auch ne Chance gehabt!
     
    Unvernünftig gefällt das.
  6. Saviola

    Saviola Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    10.856
    Zustimmungen:
    1.535
    Punkte für Erfolge:
    163
    Inter hat mitgemacht und somit kommt es im Halbfinale zum Mailand-Derby :)

    Im Endspiel werde ich auf jedem Fall dem Gewinner des Mailand-Derby die Daumen drücken, denn mit Real Madrid und Manchester City kann ich mich überhaupt nicht anfreunden...
     
    -Rocky87- und NHL Freak gefällt das.
  7. Shepherd42

    Shepherd42 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2023
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei mir genau umgekehrt. Mag sowohl Real als auch City und fand den Antifußball von Milan am Dienstag schauerlich.
     
  8. Saviola

    Saviola Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    10.856
    Zustimmungen:
    1.535
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie kann man nur Real und City mögen? :eek:

    Real ist meine unbeliebteste Mannschaft der Primera Division (Weil ich ein Barça-Fan bin) und City ist meine unbeliebteste Mannschaft der Premier League.

    Aber OK, wie sagt man doch so schön: Geschmäcker (bzw. Fußball-Vereine-Vorlieben) sind sehr unterschiedlich :)
     
    -Rocky87- gefällt das.
  9. fodife

    fodife Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2022
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    103
    Sollte der AC Mailand zurückkehren zum Finalschauplatz von 2005 als/wo sie dem Mythos FC Liverpool eine riesiges Kapitel mitverliehen haben, wäre das eine ganz besondere Konstellation. Sehr schocken wird das Stadion die aktuelle Mannschaft kaum, es könnte ihr sogar eher positive Energie verleihen in ihrer Außenseiterrolle. Inter kann es ebenso anspornen im Stadion dieser großen Niederlage des AC jubeln zu dürfen, direkt nachdem man selbst gegen sie im Halbfinale gewonnen hat.
    Geschichtlich und aktuell kann man sowohl Real als auch Barca in der Führung an verschiedenen Stellen kritisieren, tollen Fußball haben beide über Jahrzehnte hinweg gespielt.
    Bei Man City ist das schon komplizierter, ein wahllos zusammengekauftes Star Ensemble ist es jedoch schon lange nicht mehr und der Fußball ist auf einem sehr hohen Niveau. Aus meiner Sicht kann man sich den gerne lange über die Saison hinweg ansehen; gewinnen dürfen von mir aus andere Top Teams, die ebenfalls gut Fußball spielen können oder einen sehr guten Zusammenhalt zeigen wo jeder für jeden kämpft;)
     
    -Rocky87- gefällt das.
  10. Realo Flyer

    Realo Flyer Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2021
    Beiträge:
    4.453
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Amazon ITA muss das Mailänder Derby im CL Halbfinale frei zugänglich machen da:
    Amazon ITA ist aber schon länger in Gesprächen mit FreeTV Anbietern in Italien wegen dieser Causa und ist somit dem Urteil der Kartellbehörde l'Autorità Garante della Concorrenza e del Mercato (AGCM) vom 19. April 2023 zuvor gekommen.