1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2022/23

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bentegodi, 19. Mai 2022.

1. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    und wo ist Barca Frage für einen Freund das Bashing ist nervig von dir.

Spoonman und rom2409 gefällt das.
  2. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Irgendwie beschleicht mich so ein Gefühl @NRW10 mag die Bayern nicht.:eek:

Ich kann mich natürlich auch irren.;)

3. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist doch nichts neues;)

4. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die erwarteten Viertelfinalisten Real und Napoli kommen weiter und können sich auf Milan Inter Chelsea City Benfica und Bayern freuen.
    Die Ausschreitungen in Neapel waren nicht sehr schön zum anschauen, leider gibt es noch immer zu viele Krawallfreunde die nichst anderes zu tun haben als Unruhe und Zerstörung anzurichten.
    Didi Hamann ist auch ziemlich fertig bei der Sky Analyse zu Liverpool.
    Meine Viertelfinal Auslosung
    Real-Napoli
    Inter-Chelsea
    Milan-Benfica
    City-Bayern

5. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Er wünscht sich Benfica vs. Neapel im Finale. ;)

6. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Milan als Gegner wäre geil. Inzaghi spielt ja nicht mehr. :p

7. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
  8. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hoffentlich sperrt die UEFA die beiden Vereine von jeglichem europäischen Wettbewerb für eine lange Zeit aus :eek:

Gast 227647 gefällt das.
  9. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Für mich als Eintracht Anhänger wäre das mal wirklich ein Signal. Aber Lernen würde man daraus nichts.
    Aber konsequent.

StevenP1904 und Yappa gefällt das.
  10. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Meine Gedanken zu gestern:

Zu erst mal zum Sportlichen:
    Neapel und Real kommen beide verdient und ohne große Probleme weiter!
    Meine Wunschpaarungen wären
    Milan - Inter (Mailand Derby)
    Bayern - Haaland/City (Irgendwer muss ja Haaland mal Grenzen aufzeigen)
    Real - Chelsea (Damit Chelsea endlich rausfliegt)
    Neapel - Benfica (Die zwei Überraschungsmannschaften gegen einander)

zum den Vorfällen in Neapel:

Zuerst mal hab ich mich mehr in die Thematik des Fanverbots eingelesen. Anscheinend wahr das Verbot eigentlich wirklich dafür gedacht gewesen die Frankfurter Fans zu schützen, da man ihre Sicherheit nicht gewährleisten könnte. Es gab anscheinend nach den Hinspiel mehrfach Drohungen von Seiten der Neapel Ultras, was mit Frankfurter Fans passieren würde (“Das Krankenhaus in Neapel wäre zu klein, für die ganzen Frankfurter” usw). Und es gab ja schon zuvor Probleme in Neapel (Verschiedene Fans von Auswärts-Mannschaften wurden ja schon niedergestochen, u.a. Bayern Fans und Liverpool Fans). Das kam ja in Deutschland nie so richtig an.

Jetzt zu den Vorfällen. Zunächst will ich mal sagen wie leid es mir für alle Unbeteiligten tut, die zu Schaden kamen, wegen dieser Vollidioten. Ich hab mich jetzt mal länger eingelesen und alle Videos geschaut die ich finden konnte. Und mit ein paar “normaleren” Eintracht Fans die unten sind auf Twitter geschrieben. Hoffentlich stimmt das was ich mir jetzt zusammengetragen habe. Los ging es ja anscheinend schon auf der Fahrt, der Eintracht Fans vom Flughafen zum Hotel. Da haben Neapel Fans bereits Raketen auf die Busse abgeschlossen, was dann dazuführte das die Polizei die ganze Nacht das Hotel (wo die meisten Fans übernachtet haben) bewacht musste. Die eh schon sehr gewaltbereiten Frankfurter Fans haben sich durch den Angriff auf den Bus noch mehr bestärkt gefühlt. Am nächsten Tag gab es ja dann einen von der Polizei begleiteten Fanmarsch, wo es zu ersten Problemen mit der Polizei kam. Dann haben sich die Neapel Hooligans auf den Weg gemacht (mit Motorradhelmen und Messern/Stöcken bewaffnet). Eskaliert ist es dann komplett, als die Frankfurter Fans auf einen Platz waren, von der Polizei bewacht und dann die Neapel Fans eintrafen. Daher stammen auch die meisten Videos. Da Haben sich die Neapel und Frankfurt/Atalanta Fans gegenseitig mit allem möglichen beschoßen und beworfen und die Polizei war in der Mitte und komplett überfordert. Dann ging es komplett ab und, irgendwie gegen die Polizei. Die Fans mit denen ich geschrieben hab sind dann abgehauen/haben sich versteckt.

Die Vorkommnisse sind mit nichts zu entschuldigen und ich bin gespannt was es für Konsequenzen hat. Vor allem tut es mit für die Unschuldigen leid, deren Läden/Autos zerstört wurden, und hoffentlich nicht schwerer verletzt wurden. Hoffentlich werden die Schuldigen alle eingesperrt/entsprechend bestraft.

Konsequenzen für die Eintracht als Verein kann es eigentlich kaum geben, da die ja auf alle Ticket verzichtet haben und offiziell ohne Fans da waren. Wenn irgendwelche Idioten sich da unten bekriegen, kann die Eintracht ja nix dafür, das sind ja offiziell keine Fans, die haben ja keine Tickets und gar nix. Die behaupten ja nur Frankfurt-Fans zu sein, obwohl ein richtiger Fan sowas nie machen würde. Und das sag ich, der eigentlich die Ultras immer verteidigt, v.a. wenns um Pyro geht. Wenn die Eintracht jetzt wirklich signifikant (Geisterspiel oder Europa-Sperre) bestraft wird, könnte das eine Pandora’s Box öffnen. Da könnten ja demnächst z.B. auch 1860 Fans sich auswärts als Bayern Fans ausgeben, sich aufführen, damit Bayern bestraft wird.

Edit 1:
    ‎50+2 - Der Fussballpodcast mit Nico & Niklas: Mit dem Aluhut durch Europa! Europapokal Spezial auf Apple Podcasts Kann den Podcast auch empfehlen, da spricht auch ein einmaliger Frankfurter Ultra (nicht Hooligan) über die Ereignisse. Ist direkt das erste Thema

Edit 2:
    https://sport.sky.de/a/12835258 Das Statement von der Eintracht

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2023