1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2022/23

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bentegodi, 19. Mai 2022.

1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    Wäre mir auch recht, wenn das bedeutet, dass einem die Frankfurter Fans erspart bleiben. Die haben auf mich mit ihrem Hang zu Pyro und nervenden Vuvuzela Pfeifgesang in den letzten Monaten keinen guten Eindruck hinterlassen.
    Nichtsdestotrotz, mein persönliches Befinden ändert nichts daran, dass ein derartiges Ausschließen der Gästefans nicht erlaubt werden darf. Sanktionen hinterher reichen nicht, es muss vorher erzwungen werden.

-Rocky87- und rom2409 gefällt das.
  2. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist in Italien innerhalb der Serie A ja leider seit bestimmt fast 20 Jahren weit verbreitet dass Gästefans ausgeschlossen werden oder es ihnen erschwert wird an Tickets zu kommen.
    Uefa wird eh nichts machen weil sie sagen werden gegen die Politik in dem Land können wir nichts machen.

3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
  4. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Man möge mir helfen aber was ist an dem Elfmeterpfiff gegen Dortmund ein Skandal?
    Überhaupt wenn man vor der Saison als UEFA verlautbaren hat lassen das jedes Handspiel im 16er zu einem Elfmeter führt.
    Egal wie nah oder entfernt der Verteidiger angeschossen wird.

Füge hier ein Foto bei wo man sieht das Wolf mit der linken Hand eine unnatürliche Körperverbreitung macht.
    Gut, jetzt könnte man sagen mit der rechten Hand macht er auch eine unnatürliche Bewegung aber die ist immer noch natürlicher als eine Körperverbreitung.

Schuld sind meiner Meinung nach die Schiedsrichter die trotz Anweisung das nicht pfeifen und dann mit Fingerspitzengefühl argumentieren (weil z.B. der Angeschossene zu nah zum Angreifer stand etc.).
    Und es ist klar das dann Fan schreit "einheitliche Richtlinie wäre auch mal nicht schlecht, einmal ja und einmal nein. Ja was gilt denn nun."

Im übrigen, hab das Spiel nur im 3rd Screen laufen gehabt weil mich Eishockey mehr interessiert hat.
    Aber in der 10min Zusammenfassung von DAZN auf ihren youtube Channel sieht man eigentlich sehr schön das Dortmund in der 1. Hälfte ausser den Reus Freistoss überhaupt nichts gezeigt hat, in der 2. Halbzeit eigentlich nur durch Bellingham eine 100% während Chelsea eine Chance nach der anderen hatte.
    Also hat es der BVB ganz klar selbst verbockt.
    Überhaupt schon im Heimspiel wo man eine angeschlagene Chelsea Truppe mit mehr als nur 1:0 schlagen hätte sollen.
    Denn dann wäre es nicht mehr aufs Rückspiel angekommen

Shepherd42, dog.88 und SebSwo gefällt das.
  5. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Leider verkennt der Kicker, dass die Szene vom VAR gar nicht hätte überprüft werden dürfen, da nach dem VAR Protokoll nur Tore, Situationen, die zu Elfmetern führen könnten (Hand/Foulspiel), mögliche rote Karten und Spielerverwechslungen überprüft werden dürfen. Die korrekte Ausführung des Elfers darf nur geprüft werden, wenn er drin ist. Der Eingriff des VAR war irregulär.

https://www.theifab.com/de/laws/latest/video-assistant-referee-var-protocol/#principles

Zuletzt bearbeitet: 8. März 2023
  6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich zitiere: "Wolf hatte den Arm leicht rausgenommen und nicht hinter dem Rücken gehalten."
    Was davon ist denn eine natürliche Körperhaltung? Wenn man sich wegdreht, geht der Arm unwillkürlich leicht raus. Das ist also eine absolut natürliche Bewegung. Das erkennt man ja auch daran, dass der Arm, als er vom Ball getroffen wird nach hinten weggeschlagen wird (keine Körperspannung). Es ist also keine aktive Bewegung des Arms in Richtung des Balles und damit kein strafbares Handspiel.

Das Problem in dieser Situation ist viel mehr, dass Makkelie im Spiel völlig freie Sicht auf die Szene hat und aus sechs oder sieben Metern darauf schaut. Da darf der VAR nicht eingreifen, so dass Makkelie gar nicht rausgeht, um sich die Szene noch einmal anschauen.

Aber es ist müßig darüber jetzt noch weiter zu diskutieren. Die Uefa wird die Entscheidung im Nachgang nicht revidieren.

Fragensteller gefällt das.
  7. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die UEFA hat nichts dergleichen verlautbaren lassen, das ist kompletter Unsinn. Beim Frauen-EM Finale haben wir doch gesehen, dass die UEFA eher zurückhaltend ist, lächerliche Elfmeter zu verhängen. Das Geheule über den nicht gegebenen Elfer für die deutschen Frauen war ziemlich albern. Das war zwar grenzwertig aber keine klare Absicht/Vergrößerung.

Das bei Wolf ist ziemlich deutlich weder Absicht noch unnatürliche Vergrößerung. Wolf zieht den Arm ja noch weg. Auch wenn das viele Profis machen: es gibt keine Pflicht die Arme hinter den Körper zu nehmen. Ein kleiner Abstand ist keine unnatürliche Vergrößerung.

Und bei der Wiederholung wurde in jedem Fall gegen das VAR Protokoll verstoßen (siehe ein Posting vorher).

8. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Wenn jemand mit einem STANDBILD eine UNNATÜRLICHE BEWEGUNG "beweisen" will...naja.;)

Der BVB kann sich zurecht über einige Entscheidungen von Schiri/VAR aufregen, allerdings war das nicht der Grund für das Ausscheiden.

Es bleibt ja immer wieder dabei, dass anscheinend die eingesetzten Schiris selbst nicht die Regeln zum Thema VAR kennen, und deshalb wird es auch nie "gerecht" zugehen, die Diskussionen/Aufreger verlagern sich halt nur.

Fragensteller gefällt das.
  9. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Elfmeter ist nach den Regeln sicherlich kein Fehler, aber für mich wird der Arm quasi "weggeschossen" und dann fliegt er erst so nach hinten und vom Körper weg. Er muss da klüger sein und die Hände hinter den Rücken tun, aber ich mag diese kleinliche Handregel nicht. Auch nicht, wenn ein Team profitiert, für das ich bin. Fühle mich da auch nicht 100% wohl mit.

Bitter war halt vor allem, dass der Elfer wiederholt wurde. Am besten man führt ein, dass nach einem verschossenen Elfmeter ein Abstoß erfolgt, wenn der Ball nicht reingeht. Da war ich schon immer für.

Ansonsten waren die Ausfälle dann doch ein bisschen viel. Im Sturm mit Adeyemi und Mokouko zwei schnelle Männer nicht dabei. Dann auch noch der formstärkste Spieler und Antreiber nach wenigen Minuten raus. Am Ersatztorwart lag es immerhin nicht.

10. Fauntleroy

Fauntleroy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich tippe mal auf ein Viertelfinale ohne deutsche Beteiligung. Das wäre das erste Mal seit....? Anyone?

Edit: 2019.
    Bayern, BVB, S04 im AF gegen Engländer raus.