1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2022/23

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bentegodi, 19. Mai 2022.

  1. Realo Flyer

    Realo Flyer Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2021
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Auslosung ergab:
    Semifinale
    Levadia Tallinn (EST) – Víkingur Reykjavík (ISL)
    La Fiorita 1967 (SMR) – Inter Club d’Escaldes (AND)

    Finale
    Winner Semifinale 2 - Winner Semifinale 1

    Spieltermine am 21.06. und 24.06.

    Winner steigt in UEFA CL 2022/2023 1st Round Qulifying auf,
    die drei Verlierer gehen in die UEFA ECL 2022/2023 1st Round Qulifying
     
    Bentegodi, Spoonman und rom2409 gefällt das.
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oha, da ist Island aber in der Fünfjahreswertung ganz schön weit abgerutscht. :eek: 2018 waren sie noch auf Platz 35.
     
    fodife gefällt das.
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zum Teil ja. Die "Access List" für die kommende Saison basiert allerdings auf der Fünfjahreswertung 2016-21. Die vielen Punkte der Rangers aus 2021/22 fließen also erst nächstes Jahr in die Platzierung des schottischen Verbands ein. Schottland überholt dann Russland und klettert von Platz 11 auf Platz 9, sodass der schottische Meister auf jeden Fall sicher in der Gruppenphase ist.

    (Aber auch in den Saisons 2019/20 und 20/21 haben die Rangers ja schon fleißig gepunktet. In der Vereinswertung sind sie mittlerweile auf Platz 33, knapp hinter Leverkusen.)

    Access List 2022/23
    UEFA Country Ranking 2021
    UEFA Country Ranking 2022
    UEFA 5-year Club Ranking 2022
     
    Bastiii und fodife gefällt das.
  4. fodife

    fodife Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2022
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist auch gut so, ansonsten hätte man noch mutmaßen können, dass sie nur Meister geworden sind, weil sich die Rangers eben auf die Europa League konzentriert haben:whistle:
     
    Spoonman gefällt das.
  5. Realo Flyer

    Realo Flyer Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2021
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    UEFA CL 1. Runde Auslosung
    Pyunik (ARM) vs CFR Cluj (ROU)
    Maribor (SVN) vs Shakhtyor Soligorsk (BLR) *
    Ludogorets Razgrad (BUL) vs Sutjeska Nikšić (MNE)
    Diddeleng (LUX) vs Tirana (ALB)
    Tobol (KAZ) vs Ferencváros (HUN)

    Malmö (SWE) vs Preliminary round winners
    Ballkani (KOS) vs Žalgiris (LIT)
    HJK (FIN) vs RFS (LVA) *
    Bodø/Glimt (NOR) vs KÍ (FRO)
    The New Saints (WAL) vs Linfield (NIR)

    Shamrock Rovers (IRL) vs Hibernians (MLT)
    Lech Poznań (POL) vs Qarabağ (AZE)
    Shkupi (MKD) vs Lincoln Red Imps (GIB)
    Zrinjski (BIH) vs Sheriff (MDA)
    Slovan Bratislava (SVK) vs Dinamo Batumi (GEO)

    Gesetzte Teams sind fett geschrieben

    UEFA CL 2. Runde Auslosung morgen 15.06.2022, 12:00 Uhr


    * mit Ausnahme der Verlierer der Duelle Maribor gegen Shakhtyor Soligorsk und HJK gegen RFS, die aufgrund einer zusätzlichen Auslosung in die dritte Qualifikationsrunde der UEFA Europa Conference League Champions Path einziehen werden
     
  6. Realo Flyer

    Realo Flyer Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2021
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    UEFA CL 2. Runde Auslosung
    Champions path draw
    Group 1
    Tobol Kostanay (KAZ) / Ferencváros (HUN) vs Slovan Bratislava (SVK) / Dinamo Batumi (GEO)
    GNK Dinamo (CRO) vs Shkupi (MKD) / Lincoln Red Imps (GIB)
    Lech Poznań (POL) / Qarabağ (AZE) vs Zürich (SUI)

    Group 2
    HJK (FIN) / RFS (LVA) vs Viktoria Plzeň (CZE)
    The New Saints (WAL) / Linfield (NIR) vs Bodø/Glimt (NOR) / KÍ (FRO)
    Ballkani (KOS) / Žalgiris (LTU) vs Malmö (SWE) / Preliminary round winners

    Group 3
    Ludogorets (BUL) / Sutjeska (MNE) vs Shamrock Rovers (IRL) / Hibernians (MLT)
    Maribor (SVN) / Shakhtyor Soligorsk (BLR) vs Zrinjski (BIH) / Sheriff (MDA)
    Maccabi Haifa (ISR) vs Olympiacos (GRE)
    Pyunik (ARM) / CFR Cluj (ROU)
    vs Diddeleng (LUX) / Tirana (ALB)

    League path draw
    Midtjylland (DEN)
    vs AEK Larnaca (CYP)
    Dynamo Kyiv (UKR) vs Fenerbahçe (TUR)

    fett markierte Teams waren die gesetzten Teams
     
    -Rocky87- und fodife gefällt das.
  7. fodife

    fodife Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2022
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    Maccabi Haifa vs. Olympiacos Piräus und insbesondere Dynamo Kyiv vs. Fenerbahce Istanbul sind natürlich die absoluten Topspiele. Gerade beim Ligaweg hätte ich mir eine vertauschte Auslosung gewünscht.
     
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Frage:

    Gibts auch ein Rückspiel? Und....kann man sich das irgendwo ansehen, live? (isländisches TV empfange ich leider nicht (geht das irgendwie?))
     
  9. fodife

    fodife Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2022
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Begegnungen der Vorrunde werden seit Jahren in einem Spiel ausgetragen. Wie man das gucken kann, weiß ich jedoch nicht.
     
  10. Realo Flyer

    Realo Flyer Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2021
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    @drgonzo3
    Levadia Tallinn (EST) – Víkingur Reykjavík (ISL)
    ab 15:00 Uhr live auf Stöð 2 Sport
    La Fiorita 1967 (SMR) – Inter Club d’Escaldes (AND)
    ab 21:15 Uhr live auf Stöð 2 Besta01

    siehe hier Dagskrá | Stöð 2

    Es gibt also ein TV-Signal.
    Jetzt kann man nur hoffen das UEFA.tv dieses TV Signal exclusive Island bereit stellt.

    Estnisches TV hab ich schon abgesucht, nichts.
    Eventuell San Marino RTV oder San Marino RTV Sport
    TV aus Andorra ???