1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2022/23

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bentegodi, 19. Mai 2022.

1. fodife

fodife Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Den ersten Champions League Spieltag der neuen Saison haben wir gesehen und es ist erfrischend, wie sehr man spürt, dass es eine neue Saison ist.
    Hat Liverpool letztes Jahr in einer Hammergruppe jedes Spiel gewonnen, verlieren sie ihr Auftaktmatch deutlich im Endergebnis. Das komplette Gegenteil ist bei Donetsk der Fall, das letztes Jahr sieglos auf dem letzten Platz ausgeschieden ist und den Auftakt mit 1:4 gewinnt. Barcelona bietet keinen Rumpelfußball mehr an, sondern feiert einen 5:1 Kantersieg gegen Pilsen.
    Frankfurt verliert gegen einen Gegner, der in der Europa League für Frankfurts Maßstäbe machbar gewesen wäre, mit 0:3. Man könnte den Eindruck haben, der europäische Geist hätte in Sevilla bekommen, wonach er sich jahrzehntelang gesehnt hatte und es steht ein rationaler Neuaufbau an mit dem, was man in vergangenen Jahren gelernt hat. Mehr Harmonie ist plötzlich in Paris zu sehen, wo Neymar in purer "Jogo bonito" Manier dem Mbappe ein Tor auflegt, der ihn zuvor aus dem Verein verbannen wollte...
    Nächste Woche geht es weiter :)

2. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Frankfurt will sowieso nur Dritter werden, um in der EL weiterzuspielen.

Außer Bayern und BVB ist kein deutscher Klub CL tauglich. Leipzig müsste eigentlich die Klasse haben, aber nach der Auftaktniederlage wird es auch schwer bei der derzeitigen Verfassung.

Dortmund muss sich auch erst gegen Sevilla behaupten. Wobei Sevilla aber erst einen Punkt in La Liga geholt hat.

Meine Prognose nur FCB und BVB im Achtelfinale.

-Rocky87- gefällt das.
  3. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Der eine Punkt in La Liga für Sevilla ist trügerisch. Die Mannschaft ist stärker.

4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also von den ersten 5 Auftaktspielen mit deutscher Beteiligung bin ich doch sehr enttäuscht.

Lediglich Bayern und Dortmund haben überzeugt. RB und Leverkusen haben sich für meine Begriffe bis auf die Knochen blamiert.

Bei allem Respekt von Donezk und Brügge, aber solche Gegner MUSS man einfach schlagen! Ohne Wenn und Aber!

Bei der SGE habe ich mir auch mehr erhofft. Aber Sporting ist keine Laufkundschaft, der BVB kann letztes Jahr ein Lied davon singen.

5. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Es kommt halt immer auf die Form an. Mit Trainereffekt erhoffe ich mir von Leipzig jetzt auch eine bessere Punkteausbeute in der CL (nicht in der Liga :p ), auch wenn Rose beim BVB gefloppt ist, gerade in der CL. Und Leverkusen hat leider nicht die Form der vergangenen Saison, sonst wären sie hier auch locker im Rennen um Platz 2. Sind sie auch so noch, aber nur bei einer Steigerung und besserer Chancenverwertung. Normalerweise traue ich allen 5 Teams das Weiterkommen in ihren Gruppen zu, aber nicht wenn sich Teams wie Leipzig und LEV so dämlich anstellen.

Konnten sie gegen City aber nicht beweisen. Das passte eher zur Ligabilanz bisher. Bei Dortmund müssen sie zusehen, dass Verletzte zurückkommen, denn das ist ja extrem mit all den Ausfällen. Dann sind die Andalusier in der aktuellen Form nicht furchteinflößend.

6. fodife

fodife Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Leverkusens Abo auf das CL Achtelfinale und dort deutlich auszuscheiden ist nicht mehr ganz aktuell. Bei den letzten 5 Teilnahmen (diese mit eingerechnet) haben sie bis auf eine Saison immer gegen Atletico Madrid spielen müssen und sind dann nicht weitergekommen... Den Vergleich mit Porto kann man mit Optimismus angehen, haben sie in der Europa League dort gute Erfahrungen machen können und die spektakuläre Nachspielzeit in Madrid ist ebenfalls nicht gegen Bayer gelaufen.

7. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Korrekt. Mal sehen was Bayer gegen Atletico zuhause reißt. An zwei Siege kann ich mich gegen sie erinnern, aber ob das aktuell nach dem Saisonstart und ohne Wirtz auch klappt, muss man sehen. Mit der aktuellen naiven Spielweise tippe ich eher auf knappe Niederlage trotz höherer Anzahl an guten Chancen. Lass mich aber gern positiv überraschen.

Der 2. Spieltag wird auf jeden Fall namhaft für die deutschen Teams. Leipzig bei Real, LEV gegen Atletico, Bayern gegen Barca und Dortmund bei ManCity.

-Rocky87-, patissier1 und fodife gefällt das.
  8. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Rangers vs Napoli wurde aufgrund der "Polizeiknappheit" und sonstigen Umständen von Dienstag auf Mittwoch verlegt und es dürfen keine Auswärtsfans ins Stadion, aber diese Tickets gibts jetzt für Heimfans, also volle Hütte. Als Ausgleich werden auch beim Rückspiel keine Fans der Rangers im Stadion sein.

Club Statement: Rangers vs Napoli

9. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    naja, kein grosses Opfer.
    In Neapel willst du nicht als Away Supporter unterwegs sein

Snowman2016 gefällt das.