1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2021/2022 Live auf Amazon Prime Video

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Murgl, 2. Juni 2021.

  1. Cro Cop

    Cro Cop Wasserfall

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    7.360
    Zustimmungen:
    3.232
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    Anzeige
    Mir fällt auf, dass alle live Streams der Sender, die von Amazon kommen, erstmal in der niedrigen Bildqualität starten und erst innerhalb der nächsten 10 bis 15 Sekunden auf höchste Bildqualität hochwechseln. Zumindest ist es so auf dem Fire TV Stick 4K so. Keine Ahnung warum das jetzt so ist, früher war es nicht so. Irgendwas haben die wohl mit dem letzten Update verschlimmbessert. Ist auf jeden Fall nervig. So war es heute Abend bei Barcelona gegen Bayern auch. Beim Start des Livestream sehr verpixeltes Bild in niedriger Bildauflösung und nach ca. 10 bis 15 Sekunden wurde erst auf 1980x1080 hochgeschaltet. Ich dachte schon, es stimmt etwas mit meinem Internet nicht.
     
  2. xyladecor

    xyladecor Platin Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    410
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 8000 SSST - Dreambox 800 C - Dreambox 720 HD SSC - Dreambox 525 SC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 9°/13°/19,2°/28,2°/30°W - Sky, SRF, nc+, UPC Plus
    Also das hat man vielen streaming Anbietern und Mediatheken, ein ganz normaler Effekt. Das ist der Zeitraum wo sich die Internetverbindung einpendet und das System darauf einstellt mit welcher Auflösung abgespielt werden soll/kann.
     
  3. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    schaute über die LG interne App. Fand das Bild sehr gut. Ab und an hatte ich aber auch kleinere "Zuckler" - ca. 2-3 mal im Spiel und 1 x kurz nach dem kompletten schwarzen Bildschirm, als das Bild wieder da war eine Art kurzen Tonknackser und Pixelstörung. Sonst war ich doch recht zufrieden
     
    gessigessi gefällt das.
  4. snooz1985

    snooz1985 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2013
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hatte sehr häufig runterdrehen der Bildquali bzw Ladekreis, hatte schon die App im Verdacht, find ich jetzt interessant was du da sagst....an der Übertragungsrate solls eigentlich nicht scheitern, 50Mbit die auch wirklich ankommen...wollte ma noch den FireTV Stick 4k testen, aber leider nicht mehr zu gekommen....
     
  5. Valdoran

    Valdoran Institution

    Registriert seit:
    27. Februar 2014
    Beiträge:
    15.296
    Zustimmungen:
    19.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe es gestern schon zu Beginn des Spiels geschrieben und kann meine getroffene Aussage nur wiederholen.
    Die Bildqualität war überragend. Sie war knackscharf, detailreich, flüssig und enthielt keine Artefakte und Schlieren usw. Einzig das kurze Schwarzbild störte, welches wohl aber ein Problem des Weltbilds war.
    Bei meiner letztjährigen Testphase auf DAZN, konnte ich diese Bildqualität nicht mal annähernd erreichen und verlängerte v.a. aufgrund der Bildqualität nicht.

    Dazu war die Moderation und die Kommentierung auf höchstem Niveau. Einzig die Werbung störte mich, welche aber deutlich geringer ausfiel, als bei Sky üblich.
    Schade, dass Amazon nicht die Komplettrechte hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2021 um 10:16 Uhr
    black rider, xyladecor, Coolman und 4 anderen gefällt das.
  6. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.467
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Kann ich in allen Punkten genau so bestätigen...
     
  7. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    DAZN läuft bei mir mittlerweile über die LG eigene App perfekt mit sehr gutem Bild und ohne Ladekreise oder sonstiges. Das war vor einem Jahr noch anders bei DAZN.
     
  8. snooz1985

    snooz1985 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2013
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    53
    Über was haste geguckt?
     
  9. Valdoran

    Valdoran Institution

    Registriert seit:
    27. Februar 2014
    Beiträge:
    15.296
    Zustimmungen:
    19.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Über den Q-Receiver.
    Über den 4K-Stick kam mir das Bild etwas schlechter vor, kann aber natürlich auch eine Täuschung sein.
     
  10. gessigessi

    gessigessi Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2016
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Was für ein schöner Fussballabend.
    Amazon Prime über Samsung eigene App und Apple TV 4k überragend.
    Gut, dass ich hier auf das Forum gehört habe!
     
    Vegas gefällt das.