1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2020/2021

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Murgl, 17. Juli 2020.

1. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Lass das nicht @leomessi lesen .
    Der wird dir wieder erklären das die Schuld bei allen Anderen liegt nur nicht bei Pep .

Uups he did it again ! :D
    Bis zum Endspiel konnte Pep an sich halten .
    Dann konnte er der Versuchung doch wieder nicht widerstehen der Welt zu zeigen das er der größte Trainerfuchs aller Zeiten ist .
    Wieder hat er die Taktik und bewährtes Personal im entscheidenden Augenblick geändert und so das Spiel verloren .
    Der Kicker schrieb mehrfach das Pep die CL nur dann wieder gewinnen wird wenn er endlich aus seinen Fehlern der Vergangenheit lernt und sich selbst , seinem Team und seiner bewährten Taktik vertraut .
    Er scheint einfach nicht dazu fähig aus seinen Fehlern zu lernen .
    Wenn ein Club unbedingt vermeiden möchte die CL zu gewinnen sollte er Pep verpflichten .
    Er findet schon einen Weg sich selbst und seinem Team ein Bein zu stellen .

-Rocky87- gefällt das.
  2. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe ich anders !
    Pep hat sich und sein Team mal wieder selber ausgecoacht weil er wieder etwas Besonderes machen wollte statt auf Bewährtes zu vertrauen !

3. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit welchen System hat Pep den zwei mal gg Chelsea vorher verloren ?

Mit nem 6er ? Bei der FA Cup Halbfinalniederlage hat Fernandinho gespielt.

Ja wie jetzt ?!? :confused::eek:

Nur weil "Ichweisalleswerdeesaberniepraktischbelegenmüssen" Hamann und Lothar Matthäus (der nie auf diesem Niveau gecoacht hat) erzählen das sich Pep vercoacht hat muss das nicht stimmen. Experten sind für mich Leute die vorher wissen wie das Spiel ausgehen wird und nicht Menschen die dir hinterher erzählen was alles falsch gelaufen ist.

Mein Highlight in dieser CL Saison: Vor dem Hinspiel Leipzig gg Liverpool sagt Lothar das RB für ihn der klare Favorit ist. :geek:

Ich mag Lothar ja als Fußballkenner, aber bei der Aussage hab ich den Mund nicht mehr ganz zu bekommen. :eek:

Ich fand es war ein klasse Finale und aus BVB Sicht hat der Richtige gewonnen. (y)

4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Peps Umstellung hat ja sehr viel gebracht !
    So harmlos habe ich City selten gesehen .
    Und es ist nunmal nicht das erste mal das Pep so etwas in einem entscheidenden Spiel getan hat .
    Ich habe das FA - Cup Spiel nicht gesehen .
    Aber das Spiel in der Liga . Und da war City mit dem bewährten System und dem bewährten Personal besonders in der 1. Hz. das völlig dominante Team .
    Und hätte Kun Agüero nicht auf extrem überhebliche Weise den Elfmeter zum möglichen 2:0 kurz vor der Pause verschossen hätte City wohl locker gewonnen .
    Denn von Chealsea war bis zum überraschenden 1:1 nichts zu sehen .
    Das Team wurde von City völlig dominiert !
    Das war Gestern in keiner Phase des Spiels der Fall !

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2021
    -Rocky87- gefällt das.
  5. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    -Rocky87- und azureus gefällt das.
  6. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das die "Experten" auch mal richtig liegen mögen ist bei einer 50:50 Möglichkeit aber jetzt kein Hexenwerk.

Ich will von einem "Experten" eine sachlich, fundierte Einschätzung der Dinge hören. Und nicht wessen Geld ich nimm, dessen Lied ich sing.

Ich weiß das er mit dem RB Team eng verbandelt ist, das hat man in der CL Sendung ja unschwer erkennen können.

Fachlich war das aber großer Käse.

Ich habe in allen Äußerungen jetzt noch keine fachliche Begründung gehört oder gelesen wie Pep sich jetzt genau vercoacht hat.

Beispiel FA Cup Halbfinale mit 6er. Ergebnis - verloren.

Wer ernsthaft behauptet mit einem 6er gestern, hätte City garantiert gewonnen... der ist wirklich ein Experte.

7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich gibt es dafür nie eine Garantie !
    Aber wann hast du City zuletzt so harmlos gesehen wie Gestern mit der genialen neuen Taktik + Personalrochaden alla Pep ?
    Und zu den Niederlagen musst du auch sehen wie die Spiele gelaufen sind .
    Und da hatte Chelsea zumindest in der Liga mehr Glück als Verstand .
    Das FA - Cup Spiel habe ich , wie bereits geschrieben , nicht gesehen und kann es nicht beurteilen .

8. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Für mich war City nicht harmlos. Die hatten ein paar gute Chancen. Das Ding von Foden z.B. wo Rüdiger den Ball noch abfälschen kann.

Zum Ende hin, fehlte nicht viel und es wäre noch der Ausgleich gefallen.

Es wird so getan als hätte City gestern total schlecht gespielt. Rüdiger checkt De Bruyne aus dem Spiel. Ein Keyplayer von City.

Und das von dir besagte Ligaspiel, da wurden Chelsea drei Tore wegen Abseits aberkannt. So eindeutig wie du hab ich das nicht gesehen.

Der kicker übrigens auch nicht. Die Spielanlage von City ist immer Ballbesitz und Dominanz. Die werden wohl in jedem Spiel mehr Prozent Ballbesitz haben. Bringt aber nix wenn man daraus kein Tor erzielen kann.

Und Chelsea hat gekämpft wie Löwen. Aber auch bisken Glück. Wie siehst du das? Der Ball beim Tor, den Ederson noch ablenkt - wäre er da nicht mehr dran gekommen, wäre der Ball nicht zu lang gewesen? Ich glaub Havertz hätte da Mühe gehabt überhaupt an den Ball noch zu kommen.

9. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Beim Pep-Teil stimme ich dir natürlich zu (treue Unvernünftig-Leser ahnten schon vor Jahren, dass bei einem CL-Finale zwischen den beiden Trainern natürlich Tuchel gewinnen würde), aber von nur Glück kann da nun keine Rede sein. Man darf nicht vergessen, dass Chelsea vorher bereits 2x gegen City gewonnen hat. Dass man Atletico mit zwei Siegen ohne Gegentor ausgeschaltet hat. Dass man Real Madrid relativ locker eliminiert hat. Der Pep-Fehler war offensichtlich. Ich hätte nicht nur Fernandinho, sondern auch Rodri hinter Gündogan gebracht. Trotzdem ist es bei weitem nicht gesagt, dass City mit anderer Aufstellung plötzlich gewonnen hätte. Das Konzept von Chelsea war goldrichtig. Unter Lampard war die Defensive vogelwild, jetzt ist man so gut organisiert, dass Rüdiger (!) plötzlich auf Weltklasse-Niveau performt (!!).

Aber klar, Pep hat hier auch mal wieder einen gewaltigen Anteil am Scheitern. Deshalb war ich damals in seiner Bayern-Zeit auch so deutlich. Der scheint sich nicht mehr zu ändern. :p

-Rocky87- gefällt das.
  10. Peter321

Peter321 Guest

Wer wird denn nun Weltfußballer 2021? Ist ja fast immer ein Champions League Sieger...hab das Finale nicht gesehen, hat der wer überragend gespielt?

Es stehen ja noch Messi und C. Ronaldo zur Verfügung! ;)

Im absoluten Notfall macht es halt Lewandowski nochmal...:ROFLMAO: