1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2020/2021

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Murgl, 17. Juli 2020.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Naja, letztendlich ist dies das Ergebnis der Erpressung der letzten Jahre durch die Topclubs mit der Bildung einer SL.

Gut, diesmal wollten einige ernst machen und sind damit grandios gescheitert, aber in der Vergangenheit war das ein wirksames Druckmittel.

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber auch die Topclubs können doch kein Interesse daran haben, dass das Endspiel immer öfter zu einer nationalen Angelegenheit wird, wodurch das Interesse im Rest Europas zwangsläufig zurückgeht.

3. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich suche gerade nach der Teilnehmerregelung. Wenn Chelsea die CL gewinnt und Top4 in England bleibt, gibt es ja keinen zusätzlichen CL-Teilnehmer. Gewinnen sie die CL und landen außerhalb der Top4, sind sie als Titelverteidiger qualifiziert. Muss dann der Vierte in die Quali?
    Und was ist, wenn Arsenal wider Erwarten die EL gewinnt?

PS: die Country Protection im AF gehört dringend abgeschafft, finde ich.

4. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mal sehen ob die beiden Endspiele im Europacup in diesem Jahr zu einem Duell zwischen Manchester und London werden.

5. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Chelsea 5. wird und die CL gewinnt ist der 4. der Liga trotzdem in der CL dabei.
    Nur wenn zusätzlich Arsenal noch die EL gewinnt und Chelsea als CL Sieger nicht in den Top4 ist kommt der 4. der Liga nicht in die CL

6. Ich wäre ja dafür, das nur die Nationalen Meister in die Champions League dürfen. Aber dann wirklich Nationale Meister, auch die aus Tchechien oder Norwegen.

Pedigi und ***NickN*** gefällt das.
  7. gambler80

gambler80 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habs con im Halbfinale so gemacht. Sceisegal wer witerkommt, icvh feu mich, dass der Andere ausgeschieden ist :winken:

8. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hätten nicht einfach beide Teams ausscheiden können? :p

gambler80 gefällt das.
  9. Also um ganz klar zu sagen: Ich schaue mir dieses reinenglische Finale nicht an. Uninteressant. Dann auch noch von 2 Brechvereinen. Nee danke. Chelsea, Man City, Real hätten sofort aus der Champions League rausgeschmissen werden müssen. Es ist doch ein Witz, das jetzt 2 Vereine, die den europäischen Fussball mit ihrer Superleague zerstören wollten, jetzt im CL-Finale sind. Für die Hyigene im europäischen Fussball wäre es besser gewesen, diese Vereine sofort rauszuschmeißen. Die Pläne für ihre Superleague haben sie ja nicht aus purer Herzensgüte auf Eiß gelegt, sondern weil es von allen Seiten zu Recht großen Widerstand gab.

10. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das mit dem besten 6er/8er ist schwer zu bewerten, zumal Kante auch eine ganze Zeit lang nicht seine bestmögliche Leistung zeigen können, auch bedingt durch viele Trainerwechsel mit verschiedenen Systemen. Beim Rest geb ich dir recht, überragender Spieler, der auch Bayern weiterhelfen könnte. Ohne Frage Weltklasse. Nicht überraschend, dass Tuchel den besonders hingekriegt hat.

Stimmt, aber da nehme ich doch lieber Chelsea mit den deutschen Spielern bzw Trainer. :D Auch wenn sie nach 2012 eigentlich zur Strafe für 50 Jahre kein CL-Finale mehr erreichen sollten dank eines Gerechtigkeitsfluches! :p

City mit dem aggressiven Vorgehen aus Abu Dhabi ist aber eben eine ganze Stufe schlimmer. Dazu der Fakt, dass sie ja eigentlich schon gesperrt wurden von der UEFA. :rolleyes: Also mir fällt es trotz aller Abneigung gegen Chelsea ziemlich leicht, auch dort klar gegen City zu sein. :D

In all den Jahren habe ich es nicht für nötig gehalten, aber mittlerweile unterschreibe ich deinen Vorschlag komplett. Ich bin es satt, nationale CL-Finals zu sehen. Hätte ich ehrlich gesagt auch nicht gedacht, dass das SO häufig passiert.

Dieser Änderungsvorschlag gehört nun auf den Tisch der UEFA, die ja ständig irgendwelche Änderungen vorantreibt. Das wäre jetzt mal eine sinnvolle.

Spoonman gefällt das.