1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2020/2021

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Murgl, 17. Juli 2020.

  1. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hoffentlich haben sie rote Bälle eingepackt :D
     
  2. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.346
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man könnte meinen es wäre Winter auf der Insel, für City ein Vorteil, sie brauchen keine Tore schießen. City führt mittleiweile 2-0 beide Tore Mahrez, Paris hatte nach dem 1-0 zwei gute Chancen, und so laufen sie dem Rückstand hinterher. Jetzt haben die Nerven von Di Maria nicht gehalten, völlig unnötig den Gegenspieler auf den Fuß zu steigen.
    Zeit für 3 Tore hätte Paris noch, 25 Minuten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2021
  3. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.038
    Zustimmungen:
    9.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Pep mal wieder im CL-Finale, nachdem ihm dies bei Bayern 3x und bei City 4x nicht gelang (bei City zuvor nicht mal das Halbfinale). Irgendwann musste es mal wieder klappen, wenn du als Trainer das meiste Geld in den Kader stecken darfst und das über Jahre. Da kann es selbst ein Pep nicht verhindern, auch wenn er mit den KO's gegen Lyon, Monaco, Spurs etc alles versucht hat. :p Hoffe sie verlieren das Finale, egal wer da kommt.
     
    ***NickN*** gefällt das.
  4. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.634
    Zustimmungen:
    1.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Ich gönne es Tuchel mit Chealsy
     
    ***NickN*** gefällt das.
  5. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.494
    Zustimmungen:
    8.304
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe zwar nichts von den beiden Spielen gesehen, aber zu hören, dass Neymar wieder weinen musste, ist einfach schön. :)
     
  6. RVD

    RVD Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.147
    Zustimmungen:
    1.166
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2x AppleTV 4k 2022 128GB, Playstation 5 Disc-Version, Magenta TV One
    Der beste Trainer steht im Finale, wenn man fast allen Weltklassespieler trauen darf, die unter Guardiola trainiert haben. Tuchel, Nagelsmann, Klopp würden wohl die Ersten sein, die das unterschreiben würden, Lahm hat es auch kürzlich wieder bestätigt und der ist auch nicht gerade von Pfeifen trainiert worden.
     
  7. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.038
    Zustimmungen:
    9.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das sind Spieler, die vom Training und den taktischen Finessen begeistert sind. Da glaube ich sogar, dass keiner an Pep rankommt. Ist halt ein Fußball-Philosoph.

    Für CL-Erfolge sehe ich viele andere Trainer besser. Während Guardiolas CL-Final-Abstinenz war ein Klopp beispielsweise 3x dort, obwohl er Dortmund statt Bayern und Liverpool statt ManCity trainiert hat. Der hätte als City-Trainer in so langer Zeit wahrscheinlich schon 2x den Pott geholt. :D

    Du musst nicht zwingend aus Prinzip deutsche Trainer aufzählen. Auch andere hätten mit Citys Luxuskader schon viel früher das Finale erreicht. Wenn man sich allein die Bank anschaut....
     
  8. leomessi

    leomessi Wasserfall

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    7.634
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist doch quatsch. Es gibt nur ganz wenige Trainer, die mehr als 2 mal den Titel geholt haben. Deshalb ist ein Champions-League Finale auch mit Geld nicht planbar ;)

    Ich hatte hier einmal alle Transfers von City aufgeführt und gefragt, wer von den Spielern ein Megastar war und ob andere Teams diese nicht hätten holen können.
    Ja, City hat viel Geld ausgegeben, aber nur, weil die anderen Mannschaften vom vielen Geld wissen. Da kosten Spieler locker 30-40 Mio mehr.
    Nehmen wir Ruben Dias. Natürlich ein großes Talent, aber niemals waren 68 Mio gerechtfertigt. Ein Cancelo hat auch 65 Mio gekostet, obwohl er sich bei Juventus nicht mal durchsetzen konnte.

    Schau dir bitte einfach die Namen an und dann sag mir, ob es wirklich Mega-Transfers waren oder die Spieler ständig über Wert geholt werden mussten. Was soll City denn machen? Selbst ein 2-Ligist will von City vermutlich mindestens 20 Mio für einen Akteur haben. Bei Paris würde ich die Recht geben, weil mit Mbappe und Neymar alleine 400 Mio ausgegeben wurden, aber nicht bei City.
    Der teuerste Transfer von City war günstiger als Bayern mit Hernandez. Das solltest du nicht vergessen ;)

    City hat bis Ende Januar einen überragenden Fußball gespielt und danach hatten Sie das Spielglück, welches zwingend in der Champions League benötigt wird und in den letzten Jahren nie da war.
    Dortmund hat es beispielsweise selbst weggeworfen, weil sie nach dem 1:0 gar nichts mehr nach vorne machten und gegen Paris sind 3 von 4 Toren glücklich gewesen.

    Ich glaube, gegen Real würde es City deutlich einfacher haben. Deswegen tippe ich auf einen CL-Sieg von City gegen Real und eine Niederlage gegen Chelsea, wobei auch im Finale das Spielglück wichtig werden könnte.
     
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sry, irgendwie find ich so Kommentare blöd. Ich bin sicher kein "Fan" von Neymar, aber das..naja. Was solls.

    Irgendwie würd ich City sogar den Titel gönnen. Sie haben allein mit de Bruyne Spieler, die auch mal den CL-Titel verdient hätten.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  10. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dito. City ist auf jeden Fall Favorit im Finale, egal ob es gegen Real oder Chelsea geht.