1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2020/2021

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Murgl, 17. Juli 2020.

1. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Anzeige
    Und andere machen das seit 30 Jahren. Teilweise im Milliarden Bereich!

nordfreak gefällt das.
  2. nordfreak

nordfreak Guest

Nur wegen der PL lohnt sich ein Sky-Abonnement nicht, dann entweder einen Länderwechsel über die DAZN-Plattform oder weitere Alternativen nutzen. Alternativen beinhalten einen Umweg über das Ausland, aber lieber einmal 60 bis 100 Euro für zwei/drei Jahre bei einem VPN-Anbieter als monatlich 20 bis 30 Euro an Sky DE.

azureus gefällt das.
  3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Die Frage ist, ob man das auch alles schaut. Daher ist es müßig, über die nackte Anzahl der Spiele zu diskutieren. Schaut sich eh keiner alle an.

Für meinen Teil sind nur die Spiele des FC Bayern wirklich wichtig. Die will ich unbedingt live sehen, der Rest, naja, wenn ich Zeit und Muße dazu habe und die Partie von der Paarung her interessant ist. Das ist auch aktuell bei Sky aktuell so. BVB-Schalke schau ich mir eher an als bspw. Freiburg-Union.

Da ich eh alle drei Anbieter habe, ist mir das jetzt auch grundsätzlich auch egal, wo es läuft. Die einzige Frage, die sich mir stellt ist, ob DAZN seine ständigen Einwahlprobleme und Aussetzer wegbekommt, sobald mal ein Spiel gezeigt wird, dass mehr Zuschauer als der DAZN-Durchschnitt hat. Da hat DAZN noch immer massive Probleme mit. Wie zuletzt beim Relegationsspiel Heidenheim-Bremen

Bundesliga-Relegation: Probleme bei Dazn-Übertragung – Fans sauer

Denn kein Bild erzeugt Frust. Egal ob bei DAZN, Amazon oder Sky. Wobei Sky halt den Vorteil hat, dass es sowas wie Einwahlprobleme über Kabel und Sat aus technischer Sicht schlicht und einfach nicht gibt.

-Rocky87- und Force gefällt das.
  4. brid

brid Guest

Ich sag nur: sky ticket:geek:

Spoonman gefällt das.
  5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn du alle Abos unterbrechungsfrei laufen lässt, bist du natürlich der Idealkunde. Aber es gibt halt immer mehr Anbieter, die mit Abo-Modellen um die Konsumenten buhlen: Sky, Netflix, Amazon, DAZN, Eurosport Player, Disney+, iTunes, Spotify, HD+, VPN-Anbieter usw. Wie du selbst sagst, ist die Frage, ob man das auch alles nutzt. Und wenn Sky für den durchschnittlichen Fußballfan nur noch an einem einzigen Tag pro Woche was zu bieten hat, steigt das Risiko, dass immer mehr Dauerabonnenten abspringen, weil andere Angebote (in diesem Fall: DAZN) attraktiver sind.

Zum Glück ist wenigstens niemand mehr gezwungen, Verträge über 12 oder 24 Monate abzuschließen. Ich z.B. abonniere nur noch Amazon Prime ohne größere Unterbrechungen. Sky und DAZN buche ich nur sporadisch.

6. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Naja, Sky hab ich nicht nur wegen Fußball, sondern auch für mein Seelenheil. Sonst gibt's Saueres von der Family daheim, sollte ich es wagen, Sky zu kündigen :geek: :whistle: :X3: :D

Wollte ja letzte Verlängerung schon raus wegen dem blöden Q-Receiver. Hätte die Bundesliga dann woanders abonniert. Kurz: war zwecklos, dieses Ansinnen. Wurde überstimmt.

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2020
  7. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Interessiert mich null, ich hab ja ein Sat-Abo.

stoni 3:16 gefällt das.
  8. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Den ersten Satz unterschreib ich für mich auch. Die kleine Sorge mit den Aussetzern bleibt, wie du schon schreibst. Deswegen wäre mir die CL und Buli auf Sky am liebsten und DAZN wäre dann, wie am Anfang, für internationale Ligen und andere Sportarten zuständig. So fänd ich es perfekt, aber das Leben ist kein Wunschkonzert. :p

Schade finde ich übrigens auch, dass keine CL mehr im Free-TV läuft. Weil da immer jeder mitreden konnte und nicht nur Hardcore-Fans. Für Kids aus ärmeren Haushalten auch schade, so große Spiele sorgen doch erst dafür, dass die in Vereine gehen und selber kicken wollen.

Coolman, -Rocky87-, horud und 3 anderen gefällt das.
  9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, absolut! Damit schießt sich der Fußball selbst ins Knie.

Und das betrifft nicht nur ärmere Haushalte, sondern ganz allgemein Kinder von Eltern, die keine Hardcore-Fußballfans sind.

10. brid

brid Guest

Effektiver als ein BR:ninja:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. August 2020
    horud gefällt das.