1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2020/2021

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Murgl, 17. Juli 2020.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich musste jetzt nachschauen, hatte gar nicht "gesehen" dass Dortmund verloren hat......:whistle:

2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Allerdings ist es doch so, dass Tschechien, Irland, Schweden und Aserbaidschan erheblich mehr Einwohner besitzen als Luxemburg. Ebenfalls eine deutlich bessere fußballerische Infrastruktur in Form von Stadien, Fans. Düdelingen spielt in der Liga teilweise vor 500 Zuschauern. Und selbst das modernste Stadion in Luxemburg ist absolut null mit den modernsten Stadien der anderen genannten Nationen zu vergleichen. AC Mailand hatte sich mal beschwert, dass in Luxemburg nichtmals Toiletten in der Kabine sind.

Nicht umsonst sind zB Tschechien und Schweden in den letzten Jahren quasi regelmäßig für eine WM/EM qualifiziert, zumindest waren sie öfter dabei als nicht dabei. Irland und Aserbaidschan sind doch auch locker eine oder zwei Nummern höher anzusiedeln als Luxemburg, ich bitte dich. Sonst bist du immer für deine Expertise geschätzt, diesmal wunder ich mich, ehrlich gesagt. In Aserbaidschan wird gerade sehr viel Geld in den Fußball investiert. Bei Qarabag spielen Spieler aus der ganzen Welt, die zugekauft wurden. Bei Düdelingen spielten bei der ersten EL-Qualifikation zum Teil noch Halbprofis. Damit ist man übrigens auch schon mit Abstand der professionellste Verein in Luxemburg. Die Spieler mussten sich für die Europa-League-Spiele zum Teil Urlaubstage von ihren Arbeitgebern holen - und du willst erklären, dass es keine Sensation war? Als sich Düdelingen erstmals qualifizierte für die EL, lag Luxemburg in der Fünfjahreswertung auf P48 (achtletzter Platz).

Der luxemburgische Fußball mausert sich nun. Denke, dass vor allem auch Düdelingen da einen ordentlichen Impuls gegeben hat, dass dieser Weg nun weiter nach oben geht. Inzwischen ist man im der Fünfjahreswertung auch schon auf P34 geklettert als Resultat dessen. In der ersten Qualifikation hatte man auch Vereine wie Legia Warschau oder CFR Cluj geschlagen - du hattest ja nur die zweite Qualifikation erwähnt.

Inzwischen wäre heute eine Qualifikation vielleicht keine Sensation mehr, da gebe ich dir recht, aber ich sprach in meinem ursprünglichen Posting von den letzten beiden Saisons und da war es definitiv eine, für einen Verein mit diesen Bedingungen und einem Kader, in dem Marc-Andre Kruska im entscheidenden Spiel gegen Cluj schon der absolute Superstar auf dem Aufstellungspapier gewesen ist.

Und der "Krösus aus Luxemburg" hat einen Etat eines deutschen Regionalligisten.

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Heute steht der 2. Spieltag der CL an :winken:

Eine kurze Einschätzung zu den Spielen mit deutscher Beteiligung:

Gladbach - Real Madrid

Was für ein Spiel für die Borussia! In normalen Zeiten würde der Borussia Park heute aus allen Nähten platzen, aber leider leben wir in einer anderen Zeit. Es erwartet uns ein Geisterspiel und hoffentlich nicht solche Bilder aus der Bretagne von letzter Woche. Natürlich geht Real als klarer Favorit in dieser Partie, warum sollte der Borussia nicht nochmal so eine Überraschung gelingen wie Mittwoch in Mailand? Ich gehe aber davon aus, dass sich Real knapp durchsetzen wird.

Lok Moskau - Bayern

Was soll da heute schief gehen? Bayern haben bislang alle Spiele der CL im Jahr 2020 gewonnen, da sollte auch Lok Moskau heute zu keinem Stolperstein werden. Gnabry ist auch wieder mit an Bord nach dem Corona Wirr-Warr. Ich erwarte einen souveränen Auswärtssieg.

Dortmund - St. Petersburg

Nach der imho überraschenden Niederlage bei Lazio Rom steht die andere Borussia aus Dortmund morgen schon etwas unter Zugzwang. Noch eine Niederlage wird es wird in dieser vermeintlich leichten Gruppe doch sehr eng mit dem Weiterkommen. Gegner Zeit hat überraschend das Heimspiel gegen Brügge verloren. Dennoch wäre alles andere als ein Sieg vom BVB eine richtige Enttäusschung.

ManUnited - RB Leipzig

Hier treffen die beiden Gewinner des 1. Spieltags aufeinander. RB ist z.Z. richtig gut drauf und ich rechne auch in Manchester mit min. nem Punktgewinn. ManUnited ist eine Art Wundertüte. In der Liga mehr schlecht als recht, aber in der CL gewinnen sie überraschung beim Vorjahrsfinalist Paris. Riecht stark nach einem Remis.

Derweil steht noch der Knaller CR7 vs Messi bzw. Juve vs Barca an! (y)

4. Peter321

Peter321 Guest

Wieso pfeift eigentlich Bibiana Steinhaus Ferencvaros Budapest gegen Dynamo Kiew? FIFA Schiedsrichter ist sie doch nicht, oder? Von Karriereende mal ganz abgesehen...

Da werden sich einige andere Schiedsrichter "etwas" ärgern!

Apropros der Schiri vom letztjährigen Dortmund - Barca Spiel Ovidiu Haţegan mit der Fehlentscheidung beim Elfmeter, durfte einen knappe Monat drauf Ajax - Chelsea leiten und dazu die Achtelfinals Valencia - Atalanta UND das Rückspiel der Bayern gegen Chelsea! :ROFLMAO:

Ergo "Leistung" ist nicht von Nöten, willkommen Frau Steinhaus! :whistle:

PS: Letzte Woche war er bei Kiew Juve im Einsatz und heute bei Atletico Salzburg!

5. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Frau Steinhaus ist bei dem Spiel VAR Assistant ;)

Peter321 gefällt das.
  6. Peter321

Peter321 Guest

Das erklärt einiges! :ROFLMAO: Sport1.de das so "gepusht"...

Glaube ihre "Leistungen" als VAR waren dann doch eher bescheiden...:cool:

7. göttingencity

göttingencity Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Für die Bundesliga keine schlechte Woche: 2 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage. :)

8. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und Nagelsmann ist doch so ein guter Trainer. Wie kann dann sowas passieren? :D
    Hoffe bei Sky reden sie dann jetzt auch ausführlich darüber ;)

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    The same results as last week. :D

10. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hätte RB sich nicht so abschlachten lassen, wäre die Niederlage wohl auch nicht so dramatisch gewesen. ;)