1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2020/2021

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Murgl, 17. Juli 2020.

1. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich bin da gar nicht zwiegespalten - es ist eine völlig ungerechte Regel. Was hat das zweite Spiel im Detail mit dem ersten zu tun? Unterm Strich wird abgerechnet, und wenn es nach zwei Spielen "im Aggregat", wie Franzl Beckenbauer zu sagen pflegt :eek::ROFLMAO:, unentschieden steht, können doch nicht die auswärts geschossenen Tore höher bewertet werden?! Finde ich jedenfalls. Aber ich bin da schon seit 1983 traumatisiert ;), als der HSV nach desolatem ersten Spiel in Bukarest das 0-3 im Heimspiel egalisiert hatte und dann kurz vor Schluss das 3-1 kassierte. Zwei Tore würde man in fünf Minuten sicher nicht mehr erzielen. Da spielte es dann auch keine Rolle mehr, dass man noch das 3-2 fing.

Es gibt sicher Argumente FÜR die Auswärtstoreregel, aber ich finde es einfach nicht sportlich, sondern am virtuellen Grünen Tisch gelöst.

Yappa gefällt das.
  2. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Heute war CL Premiere für einen Spieler aus Luxemburg. Gerson Rodriguez wurde in der 60.Min. bei Dynamo Kiew eingewechselt. Damit wurden jetzt Spieler aus 126 Nationen eingesetzt. :)

drgonzo3 und rom2409 gefällt das.
  3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Brügge hat gerade die CL gewonnen. Zumindest fällt der Jubel entsprechend aus:D

4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    10.000 Zuschauer in Rennes o_O :eek: dazu noch dicht nebeneinander und in Paris sind keine Fans.

Ohne Worte! :mad:

5. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das mit Paris finde ich auch nicht so toll, aber das in Rennes ist schon geil! :cool:

6. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Luxemburg ist auch in der Nations League auf dem besten Weg in die B-Liga. Schon stark für so ein kleines Land was man jetzt nicht unbedingt mit Fussball verbindet.

rom2409 gefällt das.
  7. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ironie: An

Emotionen respektieren Corona legalisieren. Ähm
    oder wie war das ? :ROFLMAO:

Ironie: Aus

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Luxemburg hat von allen echten Fußballzwergen der Welt die wohl mit Abstand stärkste Mannschaft. Ich schaue bei deren Spielen schon längere Zeit öfter gerne mal rein und das ist zum Teil sehr ordentlicher und vor allem leidenschaftlichet Fußball(y)

9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, wenn man es "positiv" sieht wird das Team belohnt, was sich bemüht, auch auswärts "offensiv" zu agieren und sich nicht versucht, nur "hintenreinzustellen".
    Gewänne ich zu Hause 1-0, und verliere 1-2 auswärts, werde ich "belohnt", weil ich auswärts halt ein Tor geschossen habe (was ja immer als "schwieriger" gilt, theoretisch).
    Ich kann aber auch dein Argument verstehen. Bei meinem Beispiel müsste ja das Heimteam noch ein Team erzielen, was die Taktik ändert (offensiver usw). Wenn es diese Regel nicht gäbe würde es Verlängerung bei dem Ergebnis geben.

Glaube, traumatisiert von dieser Regel sind viele.... ;)

10. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Regel an sich finde ich in Ordnung. Nur: in einer Verlängerung darf sie nicht mehr greifen, bei Torgleichheit Elfmeter schießen, denn die Auswärtsmannschaft hätte im Rückspiel 30 Minuten Vorteil für ein Tor.

-Rocky87-, Peter321 und Unvernünftig gefällt das.