1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2019/20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bentegodi, 4. Juni 2019.

1. Solmyr

Solmyr Guest

Anzeige
    Was soll die UEFA sonst machen? Vorallem dann, sollte der ganze Kader von Atletico in Quarantäne müssen? Für einen Rauswurf wirst du keine Grundlage finden. Es wird also auf jeden Fall teuer.

2. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Dann habe ich es leider nicht klar formuliert. Sorry.

Wenn alle anderen morgen negativ getestet werden, dann darf man natürlich Atletico nicht ausschließen. Mir ging es um ein Szenario, bei dem die 2 positiv getesteten Personen auch andere/mehrere im Verein angesteckt haben. In einem solchen Fall lieber Atletico ausschließen als das ganze Turnier abzusagen, aber das muss man jursitisch auch vertreten können.

3. Joker.22

Joker.22 Guest

Wenn der gesamte Kader von Atletico in Quarantäne muss, dann kann Atletico das Spiel auch nicht antreten. Wenn die nicht antreten können geht der Sieg an den Gegner. Ist immer so.

Aber vielleicht kommt morgen raus, dass alle anderen Ergebnisse negativ sind. Dann ist eh alles egal und Atletico kann normal starten.

Unvernünftig gefällt das.
  4. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Es verbreitet sich die Info, dass es wohl Oblak und Trippier sind.

Wenn es stimmen sollte, dann bin ich wirklich gespannt, ob es bei den zweien bleibt. Leider eher unwahrscheinlich und Atletico ohne Oblak wäre schon ein enormer Rückschlag.

Mal abwarten, ob die Info bestätigt wird.

5. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Die werden das Ding eh nicht gewinnen. Selbst wenn sie gegen City sicher stehen und mit einem Kontertor das Spiel gewinnen sollten: spätestens gegen den Sieger aus Bayern gegen Barca wäre Schluss. City hat manchmal einen Freaktag, war beispielsweise im FA-Cup-Halbfinale gegen Arsenal mal wieder zu sehen. Bayern beispielsweise ist stabiler.

Am bittersten wäre es für Bayern im aktuellen Flow. ;) Und ja, auch für Leipzig und Atalanta, die sich als Außenseiter mit mutigem Fußball so weit nach vorne gespielt haben.

-Rocky87- und leomessi gefällt das.
  6. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Hierbei gebe ich dir vollkommen Recht. Der Top-Favorit von allen Buchmachern ist der FC Bayern und für mich sind sie auch in der besten Form. Wäre für die Underdogs und die Bayern am bittersten.

In erster Linie ist es aber ungerecht gegenüber allen 7 Teams. Es wird darüber diskutiert, ob die Uefa Leipzig am grünen Tisch zum Sieger erklären wird, wenn das gesamte Team von Atletico in Quarantäne muss. Hoffentlich gibt es irgendeinen juristischen Weg, der ein solches Vorhaben rechtfertigt.

Vielleicht hören wir morgen aber auch die Nachricht, dass alle anderen Spieler/Funktionäre negativ getestet wurden. Dann atmen wir Fans alle tief durch :)

-Rocky87- und Unvernünftig gefällt das.
  7. Solmyr

Solmyr Guest

Ich sage es gerne nochmal. sollte Atleticos ganzer Kader in Quarantäne müssen, dann wars das mit dem Finalturnier. Ich wüsste nicht, wie man das auf rechtlicher Grundlage lösen will, so das es auch vor einem Gericht standhält. Weil eins ist sicher, sollte die UEFA Leipzig am grünen Tisch zum Sieger erklären, wird Atletico dagegen unter Garantie Protest einlegen.

8. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir sind in einer Pandemie und die UEFA ist der Veranstalter. Wenn eine Mannschaft wegen zu vieler Fälle nicht spielfähig ist, ist ein Ausschluss selbiger völlig vertretbar und ich kann mir nicht vorstellen, dass das rechtlich anfechtbar ist. Sie würden sie ja nicht aus nichtigen Gründen rausschmeißen.

9. Solmyr

Solmyr Guest

Ich glaube eher, das die UEFA in dem Fall das Ding kippen wird. Weil die rechtliche Lage schlicht viel zu unsicher ist, als das man sich da auf irgendwelche juristischen Abenteuer einlassen wird. Zumal dafür die Zeit fehlt.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Es gibt klare Hygienevorschriften, die alle Vereine vorab auch akzeptieren und sicher auch unterschreiben mussten.

Rechtlich wäre ein Ausschluss wohl kaum ein Problem, weil wohl genau das auch Gegenstand dieser Verträge sein wird.

Da alle anderen Vereine in anderen Hotels untergebracht sind, besteht da auch gesundheitlich kein Grund, das abzusagen.

-Rocky87-, Gast 1766 und Unvernünftig gefällt das.