1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2019/20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bentegodi, 4. Juni 2019.

1. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wo denn? :confused: Ich sprach über den französischen Ligapokal und habe das CL-Spiel nicht mal annähernd erwähnt. Nur vor einigen Wochen, als ich von einem heißen und engen (und vielleicht auch torreichen) Duell zwischen PSG und Bergamo ausging. Erste Reaktion von mir war: 2:2 und Elferschießen.

Was du manchmal für Gespenster siehst...

-Rocky87- gefällt das.
  2. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    An eine B-Elf gegen Lyon habe ich auch gedacht, aber dann hätte Paris vor dem Champions League Spiel in 5 Monaten nur ein einziges Pflichtspiel bestritten. Ich weiß nicht, ob man das Spiel gegen Lyon nicht als Generalprobe nehmen sollte.

Bis zur roten Karte hat man in 29 Minuten quasi keine Abwehr gehabt und Saint Etienne hätte minumum ein Tor (Pfostenschuss) erzielen müssen. Danach gab es auch noch 2-3 Chancen, wobei der freie Schuss etwa 12 m vor dem Tor auch eine Großchance war.

Paris hat ganz schön gewackelt und es wird deutlich, dass überhaupt kein Rhythmus da ist. Ich glaube, Tuchel wird nochmal ganz deutliche Worte für die Schriedsrichter finden und dann seine beste Elf aufstellen. Vielleicht kann er medial den Druck auf den Schiri erhöhen, damit dieser zumindest bei wiederholten Foulspielen entsprechend reagiert.

Ohne Mbappe sehe ich sogar Bergamo als Favorit. Paris hat auch den großen Nachteil, dass sie in 5 Monaten nur 2 Pflichtspiele haben.

Gegen Juventus war man die klar bessere Mannschaft, aber Juve ist in dieser Saison auch alles andere als unantastbar. Ganz im Gegenteil, die Konkurrenten haben alles getan, damit Juve heute wieder die Meisterschaft klar machen kann. Einfach unbassbar, wie oft die vielen Patzer von Juve nicht ausgenutzt werden konnten.

Ich habe auch den Eindruck, dass Bergamo etwas überspielt ist. Die letzten 3 Partien sahen nicht gut aus und die Spieler wirkten auch konditionell ziemlich platt. Ist es jetzt ein Vorteil, dass Bergamo bis zum 2 August durchspielen und dann am 12 August gegen Paris antreten muss? Unter Brücksichtigung der Vorbereitung werden die Spieler maximal 2-3 Tage frei haben. Es könnte für die italienischen Teams dadurch schwerer werden. Paris hat überhaupt kein Rhythmus und Bergamo vielleicht zu viele Spiele in einer kurzen Zeit. Auf den ersten Blick scheint Bergamo einen Vorteil zu haben, aber dann müssen sie sich schnell erholen.

Vom Terminkalender her ist eigentlich die Premier League am idealsten. Heute ist das letzte Ligaspiel, dann kann man den Spielern eine Woche freigeben, um anschließend für die Champions League in die Vorbereitungen zu gehen. Ausgenommen Chelsea, die noch am 01. August (Fa-Cup Finale) ran müssen, aber da bestehen nach dem 0:3 Zuhause sowieso kaum Chancen auf ein Weiterkommen.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2020
    -Rocky87- und Unvernünftig gefällt das.
  3. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich packs mal hier rein:

Urteil zu ManCity: Der Kläger wählt seinen Richter aus

-Rocky87-, Ecko, Bentegodi und 4 anderen gefällt das.
  4. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Du denkst, dass es nicht noch schlimmer geht...

5. Peter321

Peter321 Guest

Witzig finde ich das in England 9 Klubs gegen das Urteil stemmen, als ob die nicht dasselbe tun würden wie City! :rolleyes:

Alle nur "gierig" einen Platz aufzusteigen (Liverpool, Chelsea, United ausgenommen).

Es ging um den Zeitraum zwischen 2012 und 2016, das ist schonmal witzlos weil das solange her ist und B. wurde das Financial Fair Play erst 2015 "eingeführt".

Snowman2016 gefällt das.
  6. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Die UEFA prüft, ob Barca vs Neapel in Barcelona stattfinden kann. Würde mich überraschen bei einer bestehenden Reisewarnung und der Empfehlung der Regionalregierung die Wohnung nicht unnötig zu verlassen.

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gast 1766 gefällt das.
  8. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Hmm, könnten die das Spiel nicht einfach nach Lissabon verlegen? Dann könnte der Sieger gleich vor Ort bleiben...

-Rocky87- gefällt das.
  9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß nicht ob ich da etwas zu pessimistisch bin, aber 100 % sicher bin ich mir nicht, dass das Turnier in der CL sowie EL ausgetragen werden kann. :(

Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren, keine Frage. :)

10. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Mit der Entscheidung alle Rückspiele in eine Region zu verlagern, hätte man sich sowieso viel Ärger gespart. Real darf ja auch nur mit Ausnahmegenehmigung nach England.