1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2019/20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bentegodi, 4. Juni 2019.

1. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    So komisch es klingt, Bergamo hat mit Paris das beste Los bekommen. Paris spielt sehr offensiv und vernachlässigt dabei gerne die Abwehr. Das ist die große Chance von Bergamo. Unabhängig von allem, kann es eigentlich nur ein geiles Spiel werden. Bergamo hat in der Liga ganze 20 Tore mehr geschossen als Juve und die Quote liegt bei unglaublichen 2,7 Toren pro Spiel :eek: Über Paris muss man auch nichts sagen. Bergamo hat keine gute Abwehr. Die sollten auf ein 4:3 spielen und hoffentlich gewinnen sie das Spiel.

Atletico Madrid wünsche ich ein Ausscheiden gegen Leipzig. Zum einen mag ich die Spielweise von Leipzig und zum anderen sollte nicht dieser Anti-Fußball erfolgreich sein. Allerdings rechne ich leider sogar mit einem Finaleinzug von Atletico, da alle Mannschaften sehr offensiv sind und das spielt denen extrem in die Karten.

Mein Tipp ist Real-Atletico oder Bayern-Atletico als Finalpaarung.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2020
    fallobst, -Rocky87- und Unvernünftig gefällt das.
    • 7. August, 21 Uhr: Manchester City - Real Madrid - Hinspiel: 2:1
    • 7. August, 21 Uhr: Juventus Turin - Olympique Lyon - Hinspiel: 0:1
    • 8. August, 21 Uhr: Bayern München - FC Chelsea - Hinspiel: 3:0
    • 8. August, 21 Uhr: FC Barcelona - SSC Neapel - Hinspiel 1:1
    • 12. August, 21 Uhr: Atalanta Bergamo - Paris Saint-Germain (VF4), Estadio da Luz
    • 13. August, 21 Uhr: RB Leipzig - Atletico Madrid (VF2), José Alvalade
    • 14. August, 21 Uhr: Neapel/Barcelona - Chelsea/Bayern (VF3), Estadio da Luz
    • 15. August, 21 Uhr: Real/ManCity - Lyon/Juventus (VF1), José Alvalade
    • 18. August, 21 Uhr: RB Leipzig - Atletico Madrid - Atalanta Bergamo - Paris Saint-Germain (HF2), Stadion noch offen
    • 19. August, 21 Uhr: Real/ManCity - Lyon/Juventus - Neapel/Barcelona - Chelsea/Bayern (HF1), Stadion noch offen
    FINALE: 23. August, 21 Uhr: Sieger HF2 - Sieger HF1 im Estadio da Luz

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2020
    Bentegodi und -Rocky87- gefällt das.
  2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Für mich ist die Finalpaarung total offen. Fakt ist, der linke Turnierbaum hat es in sich. :)

In den Achtelfinal-Rückspielen kann noch alles passieren. Damit meine ich ein Aus von City, Juve und/oder Barca.
    Bayern sollte durch sein. :)

Und in den KO Spielen ab Viertelfinale ist sowieso alles möglich. :D

3. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie kann man mit Anti Fussball in Liverpool 3 Tore erzielen und gewinnen ? Wer hat das zuletzt geschafft ?
    Bei Bergamo kann viel passieren, von Schlappe bis zum weiterkommen. Paris kann sich hier nur blamieren.

4. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Mir bis heute auch schleierhaft. Wo LFC schon 2:0 führte:( Ansonsten bin ich, was den Fußball von Atletico angeht, völlig Deiner Meinung. Für den neutralen Zuschauer ist den Ihr Spiel zum abgewöhnen. Allerdings kennen die wohl auch nur diese Art des Fußballs:confused:Da sollte Pep mal coachen. Der ist doch immer so für offensiven Zauberfußball. Die Kugel halt ins Tor "tragen", nicht schießen. Aber da würden dann "Kunst und Krempel" aufeinander stoßen:cool:

-Rocky87- gefällt das.
  5. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Liverpool hat 1:0 über 90 Minuten geführt und in der Verlängerung sogar 2:0. Klopps Team hätte die Partie sogar schon nach 90 Minuten entscheiden müssen. Genug Chancen waren da. Erst mit dem großen Bock von Adrian in der Verlängerung ist Atletico zum Treffer gekommen und die 3 Tore ergeben sich halt aus der Situation, dass Liverpool alles riskieren musste, da auch ein 2:1 nicht gereicht hätte.

Atletico spielt aus meiner Sicht einen Anti-Fußball. Dabei sind viele gute Offensivspieler im Kader, aber es wird sich 90 Minuten hinten reingestellt und auf 1-2 Aktionen im gesamten Spiel gehofft. Nach der Corona-Pause sah es zumindest ein klein wenig besser aus, aber in der Champions League wird Simeone mit Sicherheit wieder den Bus parken lassen. Vor allem gegen solche Offensivmannschaften wie Leipzig, Bergamo und Paris.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Nagelsmann RB sehr defensiv einstellen wird, um die Konter von Atletico zu verhindern und denen das Spiel zu überlassen. Wenn Leipzig das clever anstellt und Atletico mit deren eigenen Waffen verwirrt, könnte es klappen.
    Genau an dem Punkt kommen wir wieder zu Werner. Leipzig mit Werner und dem eingespielten System hätte sicherlich deulich höhere Chancen als jetzt. Echt schade, sowohl für Werner als auch für Leipzig.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2020
    Unvernünftig, patissier1 und -Rocky87- gefällt das.
  6. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Werner kann ja 4 Tore für Chelsea in München zum Aufstieg machen, Chelsea-Barcelona hat auch eine gewisse Historie in der CL.
    Zuvor sollte aber Barcelona erst einmal Napoli bezwingen.

7. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Wenn er Spielen Dürfte...

Unvernünftig gefällt das.
  8. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Mit Barca bin ich mir nicht sicher und Werner darf nicht für Chelsea in dieser CL-Saison spielen. Chelsea wäre mit dem Einsatz von Werner in der CL für RB einverstanden gewesen, aber wollte dafür weniger Ablöse zahlen. RB wollte auf das Geld nicht verzichten und sagen wir es mal so, dass auch Werner nicht auf Biegen und Brechen auf einen Einsatz gepocht hat.

Am Ende verpasst der Spieler ein Viertelfinale bei dem wichtigsten Vereins-Turnier, in dem aufgrund der fehlenden Rückspiele wirklich jede Mannschaft ganz oben stehen kann. RB dezimiert sich selbst aufgrund des Geldes und der lachende Dritte ist der FC Chelsea. Die bekommen den Spieler so früh wie es möglich ist.

Ich hoffe, dass sich Nagelsmann einen Masterplan überlegt. Es wäre hammer, wenn RB sich komplett hinten reinstellt und Atletico mit Kontern nach Hause schickt. Dann könnte Atletico auch mal spüren, wie es ist, wenn der Gegner einen Anti-Fußball fabriziert.

9. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wäre die einzig richtige Taktik gegen so ein Mauerteam. Hatte ich mir bei der Auslosung auch direkt gedacht. Dazu kommt, dass Leipzig auf fremden Plätzen lieber spielt als zuhause, wo sie doch immer den Druck haben, etwas fürs Spiel machen zu müssen. Nach dem Restart haben sie auswärts jedes Spiel gewonnen.

Gefährlich ist Atletico natürlich auch gerne mal per Standards, also könnte auch der tollste Plan schiefgehen, aber Chancen sind natürlich da.

-Rocky87- und leomessi gefällt das.