1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2019/20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bentegodi, 4. Juni 2019.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dafür bin ich zu weit weg, aus der Ferne kann man nur sagen, sieht man: Double-Sieger, dann schlecht gestartet, 1:5 gegen Frankfurt. Nach dem Trainerwechsel eine riesen Saison gespielt.

Wird natürlich auch am Trainer gelegen haben, wohl aber auch an der Mannscahft, die ihn "los haben" wollte. Wie gesagt, aus der Ferne.

Klar war Dortmund auch "etwas doof".

brid gefällt das.
  2. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, Kovac war von Anfang an nicht Bayern-like. Schon zu Beginn hakte es ständig mit 1:1-Ergebnissen gegen den FCA, Freiburg und co. Ich glaube kaum, dass sie von Anfang an gegen ihn gespielt haben, denn dann wäre er viel schneller weg gewesen. Das kam erst am Ende, kurz bevor sie ihn dann mit Arbeitsverweigerung los wurden. Grottig war es aber über die gesamte Amtszeit bis auf ganz kleine Ausnahmen hier und da.

gerd.grabowski gefällt das.
  3. brid

brid Guest

Abgewirtschaftet ist zu hart.
    Bayern war eine Nummer zu groß. Weil da soviel Faktoren außerhalb des Spielfelds mitspielen. Hoeneß und die Südkurve haben honoriert, dass Kovac menschlich sehr in Ordnung ist. Wieviele Trainer hätten in dem Minenfeld Kabine, Hoeneß und Rummenigge bestanden, dass Kovac geboten wurde?

Das war er schon in Frankfurt nicht. Ganz anderer Stil. Warum sagt niemand, dass H&R einen Fehler gemacht haben? Sie hätten Tuchel holen können.

Alles wunderbar gelaufen. Flick hat das Rennen gemacht:)

4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Grottig - okay. Aber dennoch nicht erfolglos. Auch wenn da natürlich die Konkurrenz mitspielte. Mal ganz ehrlich: Ich hätte mich gefreut, ne grottige Saison als Double-Sieger zu beenden.
    Ich weiß was du meinst, auch das beim FCB es auf mehr als "nur" Titel ankommt (Spielweise etc).

Vielleicht seh ich es aus anderen Augen.... ;)

brid gefällt das.
  5. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe mich damals ja schon aufgeregt, dass man Tuchel - den Hoeneß nicht wirklich wollte - nicht endlich eintütet. Und als man ihn kontaktierte, war es zu spät, weil er nach langem Warten PSG zugesagt hatte. Rummenigge wollte Tuchel, Hoeneß wollte Jupp monatelang überreden (obwohl das von Anfang an aussichtslos und albern war). Am Ende nahm man Brazzos Vorschlag Kovac, es blieb auch nicht mehr viel übrig.

Seis drum, man hat das Ganze überstanden. Dank Flick sogar in grandioser Art und Weise! Es hat sich letztlich alles zum Guten gewendet. (y)

Ich traue Frontzeck und Winnie Schäfer auch das Double mit Bayern zu, vor allem wenn Dortmund dann gegen Ende der Saison gegen Abstiegskandidat Schalke 2:4 verliert und gegen Hoffenheim nach 3:0-Führung zuhause 3:3 spielt. Und in Bremen Punkte liegen lässt. Die Punkteausbeute von Bayern war in der Saison so schwach wie ewig nicht mehr. Der BVB hat es schön verbockt...
    Im Pokal traf man auf Größen wie Heidenheim, erst im Finale kam mit Leipzig ein guter Gegner. War schwer, da mit der Mannschaft nicht den Pokal zu holen.

gerd.grabowski gefällt das.
  6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ;)

Aber im Ernst: Zählt dann nur das Triple? Dann wäre es wie bei PSG - national fast egal und mit fast jedem Trainer erreichbar. Zählbar ist nur international mit ansehnlichem Spiel.

7. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, man sollte es nicht auf dem Papier festmachen. Du kannst in der Gruppenphase 6x klar gewinnen, das Achtelfinale überstehen und dann im Viertelfinale knapp scheitern, wenn der Gegner top ist. Es kommt halt auch immer auf das Auftreten an.

Überzeugt man in der CL - ob es nun für den Pott reicht oder nicht -, scheidet aber im DFB-Pokal-Halbfinale aus, sehe ich das auch nicht soooo kritisch. Das Triple ist immer ein schöner Begriff und das Maximalziel, aber natürlich kann man auch ohne Triple sehr überzeugend arbeiten.

Ich wäre sogar schon zufrieden, wenn ein Trainer mit Bayern ins CL-Finale kommt, aber nicht deutscher Meister wird. So wie '12 unter Jupp. Da hätte man den Finalsieg gegen Chelsea natürlich auch mehr als verdient gehabt.

Aber jetzt nach dem Triple-Gewinn denk ich gar nicht über so ein Szenario nach. :D

-Rocky87- und drgonzo3 gefällt das.
  8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Contes Stuhl bei Inter wackelt aber auch. Angeblich soll Allegri ihn auch ersetzen.
    ;)

Ich persönlich glaube, sowohl Tuchel als auch Conte werden ihre Posten behalten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. August 2020
  9. Cro Cop

Cro Cop Guest

Wenn man von etwas keine Ahnung hat, dann ist besser gar nichts dazu zu schreiben.

Das sind aktuell zwei beste Fußballmannschaften auf der Welt.

Und du quasselst irgendwas von ziemlich enttäuscht und nicht so stark?

DNS gefällt das.
  10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Dank Homeoffice ist das heutzutage kein Problem mehr. :cool: