1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2019/20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bentegodi, 4. Juni 2019.

1. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die beiden ersten Gegentore damals waren nach Ecken . Das hatte nichts mit Taktik oder Pep zu tun !

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Attitude gefällt das.
  3. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich muss es doch zurücknehmen, denn ich hatte das neue Ausscheiden noch gar nicht miteingerechnet, aus alter Gewohnheit nachdem ich monatelang immer nur die drei ersten Saisons von Pep bei City erwähnen konnte. :p Genau genommen war es so:

16/17
    Aus gegen Monaco im Achtelfinale
    17/18
    Aus gegen Liverpool (1:5 on agg.) im Viertelfinale
    18/19
    Aus gegen Tottenham im Viertelfinale
    19/20
    Aus gegen Lyon im Viertelfinale

Also, mit dem neuen Ausscheiden ist das mit dem 3-maligen Scheitern im VF in Folge natürlich richtig. Die wahre Bilanz ist aber eben noch schlimmer, weil es vier Anläufe waren und es einmal sogar im Achtelfinale endete. :D

PS: Vor Guardiola, also in der Saison 15/16 kam ManCity übrigens ins Halbfinale unter Pellegrini, wo man Real Madrid 0:1 on agg. unterlag - mit einer weniger starken und einer im Vergleich deutlich günstigeren Mannschaft. :geek::geek::geek:

(Aber wahrscheinlich reden dem armen Trainer immer nur seine Spieler in die Taktik und er ist natürlich dann GEZWUNGEN, drauf zu hören... :p )

-Rocky87- und horud gefällt das.
  4. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir sollten im Sommer unbedingt ein Vorbereitungsspiel mit Barca planen. Wo der HSV doch gerade auf Augenhöhe mit denen steht. :sneaky:Ergebnistechnisch käme dann wohl ein 4:4 oder so raus. :rolleyes:

Und - wie schon gesagt - den Grill könnten wir in dem Zuge vielleicht auch noch gewinnbringend nach Spanien verkaufen. :whistle: :X3:

B. Becker 1985 gefällt das.
  5. B. Becker 1985

B. Becker 1985 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power
    Vermutlich redet man 2021 auch noch von der "Corona CL", wenn kein Wunder in Sachen Covid 19 geschieht. :(

Force und Unvernünftig gefällt das.
  6. B. Becker 1985

B. Becker 1985 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power
    Witzigerweise endete das letzte Duell Barcelona gegen den HSV 4:4 am 20.11.1963 :):cool:.
    FC Barcelona - Hamburger SV 4:4 (EC der Pokalsieger 1963/1964, 2. Runde)

Und die Gesamtbilanz beider Teams ist auch ausgeglichen: 2 Siege Barca, 2 Siege HSV und 2 Unentschieden.

Ich denke jetzt verstehen hier einige im Forum die fast identischen Niederlagen vom HSV und Barcelona:ROFLMAO:;).

Lefist gefällt das.
  7. brid

brid Guest

Wie die Tuchel-Biografen Daniel Meuren und Tobias Schächter in ihrem Buch schreiben, schickte damals der Trainer des fünftklassigen FC Augsburg II, Thomas Tuchel, seinen 20 Jahre alten Spieler, Julian Nagelsmann, ausgestattet mit Handkamera, Bleistift und Notizblock zur Gegnerbeobachtung nach Gersthofen. Aufgeregt sei er gewesen, berichtete Nagelsmann. Aber: „Ich war ganz frei, er sagte nur, es sei wichtig, einen Überblick über den Gegner zu bekommen.“

Tuchel erkannte offenbar das große Talent. „Nachdem ich ein paar Mal die Gegner gescoutet hatte, sagte Thomas zu mir, ich solle doch Trainer werden, wenn ich nicht mehr spielen könne“, erzählte Nagelsmann den Biografen. Auch hier gibt es die Parallele: Tuchels Karriere war schon mit 24 Jahren wegen eines Knorpelschadens vorbei. Nagelsmann musste den Traum wegen eines kaputten Knies in eben jenen Augsburger Tagen beenden. „Die Beziehung, die Julian mit Thomas Tuchel durch ihre Zusammenarbeit hat, die sie hatten, ist etwas Besonderes“, erzählte Leipzigs Sportdirektor Markus Krösche.

Lissabon: Showdown der Detail-Verrückten Nagelsmann und Tuchel

Unvernünftig und Spoonman gefällt das.
  8. brid

brid Guest

Wer ist der beste deutsche Trainer - nach Klopp ?:coffee:
    ......
    Tylor Adams, Christopher Nkunku, Nordi Mukiele, Angelino, Kevin Kampl, Yussuf Poulsen, Patrik Schick, Amadou Haidara – Nagelsmann kann auch ohne Timo Werner, der sich dem FC Chelsea anschloss, aus einem schier unerschöpflichen Fundus gleichwertiger Spieler setzen, die perfekt auf die Stärken des jeweils anderen abgestimmt sind.

PSG lebt dagegen wie andere europäische Top-Teams, zum Beispiel Juventus Turin (Cristiano Ronaldo), Real Madrid (Sergio Ramos) oder FC Barcelona (Lionel Messi), von der Qualität einzelner Spieler. In diesem Fall der Klasse von Kylian Mbappe oder Edison Cavani.

Ein fragiles Starensemble, das nicht selten mit dem eigenen Trainer fremdelt. Keine Frage: Tuchel steht in der französischen Hauptstadt unter Dauerdruck – und Stress.
    .........

"Leipzig hat Ähnlichkeiten mit der Ajax-Revolution und Holland von 1974. Zu diesem präzisen, schnellen Tanz mit dem Ball fügt Nagelsmann ein rasantes Tempo im Spiel ohne Ball hinzu", schrieb die spanische El Pais nach der Niederlage Madrids gegen RBL.

Und die AS meinte: "Julian Nagelsmann verpasst Simeone eine taktische Lektion." Folgt die nächste für seinen einstigen Coach Tuchel? Dieser steht ungleich mehr unter Druck – beim Showdown der beiden deutschen Trainer um das Champions-League-Finale.
    .........
    Tuchel vs. Nagelsmann: Ein Duell voller Brisanz

9. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Frische News. Mbappe spielt von Beginn an. Die Aufstellung wurde geleakt.

Rico, Kehrer,Thiago Silva, Kimpembe, Bernat, Marquinhos, Paredes, Herrera, di Maria, Mbappe und Neymar.

Der zuletzt schwache Icardi ist nicht in der Startelf. Sehr interessante Aufstellung. Das könnte ein 4:4:2 mit Raute werden. Neymar auf der 10 und Mbappe sowie di Maria vorne oder das klassische 4:3:3 mit Neymar oder Mbappe in der Spitze.

Schwer zu sagen. Mbappe oder Neymar in der Mitte wären verschenkt. Daher tendiere ich eher zu 4:4:2

-Rocky87- gefällt das.
  10. Natürlich wäre es toll wenn RB Leipzig ins Finale kommt. Aber, mit dem Erreichen des Halbfinales hat RB Leipzig schon viel mehr erreicht, als man sich je zu erträumen gewagt hätte. Wichtig werden die ersten Minuten sein, das Leipzig auf keinen Fall ein frühes Tor bekommt. Auch wichtig sein wird, das RB Leipzig sich nicht nur hinten rein stellt, sondern auch nach vorne spielt. Ich stelle mir ein flottes Spiel vor, weil beide Mannschaften offensiv ausgerichtet sind. Ich bin gespannt. RB Leipzig hat nix mehr zu verlieren, sondern nur zu gewinnen. Ich drücke die Daumen.

-Rocky87- gefällt das.