1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2019/20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bentegodi, 4. Juni 2019.

  1. leomessi

    leomessi Wasserfall

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    7.634
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Wir haben doch den lieben Don Jupp.

    Er hat doch das Finale gegen Chelsea von der ersten Sekunde dominiert. Und, hat Bayern gewonnen? Nein

    Er hat das Duell gegen Real in 2 Spielen dominiert. Und, ist Bayern weitergekommen? Nein

    Du brauchst in der Champions League das Spielglück und ich zähle die Sachen ja auf. Schau es dir bitte an. Sterling kann mit dem Ball ins Tor rennen. Er steht 4,5 m von der Torlinie entfernt und der Torwart ist knapp 7 m in der Ferne. Das ist doch krank eine solche Chance nicht zu nutzen.



    Ich denke mal die Szene von Sterling zeigt, was ich mit Pech und Pep meine. Es ist eigentlich sinnbildlich für die vergangenen Jahre.

    Egal, bringt alles nichts. Damit zumindest etwas Spannung noch in dieser CL liegt, hoffe ich auf ein Finale gegen Neymar und Mbappe. Lieber Fußballgott, bitte erfülle uns wenigstens diesen Wunsch.
     
  2. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.029
    Zustimmungen:
    9.401
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe in der Jugend jahrelang im Verein gespielt, was aber keine Rolle spielt weil das hier Profis sind, und für mich ist klar, dass es nicht als Ausrede herhalten darf. Gerade am Beispiel Juve - Lyon sieht man es doch. Hinspiel vor der Pause 1:0 Lyon, Rückspiel 2:1 Juve. Im Hinspiel haben sie es verbockt. Juve war ja auch in der Liga scheiße direkt nach Restart....

    Bayern würde genau so gut spielen, wenn man erst vor 2 Wochen mit der Buli aufgehört hätte.
     
  3. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.029
    Zustimmungen:
    9.401
    Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig, aber vorher gewann er gegen Real im Halbfinale. Soll Pep doch ins CL-Finale kommen und auf diese Weise verlieren. Dann mache ich ihm auch keinen Vorwurf. Er scheitert jedoch sogar an Underdogs wie Spurs, Monaco und Lyon VOR DEM Halbfinale.

    Auch hier: knapp gegen den späteren Sieger raus. Ebenfalls im Halbfinale. Hätte Pep so damals gegen Real gespielt mit Bayern, hätte ich sogar gelobt.

    Ich muss es mir nicht anschauen, ich habs schon live gesehen. ;) Du machst es jetzt an einer Szene fest. Wie gesagt, mit dem Kader muss man gegen Lyon von Anfang an zeigen, dass es hier nur einen Sieger gibt. Wer auf eine Szene angewiesen ist, hat wenig Argumente. Und es war eben nicht nur das Spiel, ich hab es bereits mehrfach aufgezählt.
     
  4. leomessi

    leomessi Wasserfall

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    7.634
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    93
    Eine Sache gibt es, die allerdings wirklich entscheidend ist.

    Ein Lewandwoski hat sich verletzt, ein Depay hat sich verletzt, ein Aguero war fit und hat sich jetzt vor dem Turnier verletzt. Normalerweise hätten Depay und Lewa wichtige Partien aussetzen und City mit Aguero spielen müssen. Durch Corona hat sich das alles verschoben. Die einen hatten großes Glück dadurch und City enormes Pech, weil ein Aguero eine Klasse besser als Jesus ist.

    Trotz allem wäre vor allem Bayern ein würdiger Sieger, weil sie einfach einen super Fußball spielen. Ich finde nicht, dass man irgendwas schmälern müsste. Außerdem interessiert es auch keinen. CL-Sieger ist CL-Sieger und am Ende ist es egal, wie es dazu kam.

    Die Titelchancen aus meiner Sicht:

    Bayern 70 %

    Paris 25 %

    Leipzig 5 %

    Lyon 0 %

    Ich rechne Leipzig gegen Paris durchaus Chancen zu, aber gegen Bayern werden sie kein Land sehen. Sollte Paris ins Finale kommen, schätze ich es 60:40 pro Bayern mit Mbappe und 80:20 ohne Mbappe ein.
     
    Attitude, Unvernünftig und -Rocky87- gefällt das.
  5. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.954
    Zustimmungen:
    31.944
    Punkte für Erfolge:
    273
    Danke, denke damit ist alles gesagt! :)
     
    Attitude gefällt das.
  6. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.029
    Zustimmungen:
    9.401
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das schon, aber hat eben nichts mit der Fitness etc zu tun, sondern mit dem Zeitpunkt der Spiele. Bei Lewy wäre es eh egal gewesen, weil man Chelsea auch so wieder bezwungen hätte, auch ohne ihn. Und dann wäre er zurück gewesen.

    Für deinen unteren Teil gibts ein Like. ;)
     
    -Rocky87- und Attitude gefällt das.
  7. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    14.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jeder Club der die Trophäe am Ende in den Himmel reckt, hat es auch verdient. (y)

    Für mich hat die diesjährige Champions League aber nicht den gleichen Stellenwert wie sonst.

    Der Modus ist halt einfach nicht derselbe. Aber 85 % würde ich dem ganzen schon zusprechen.

    Das ist bestimmt auch der Grund warum wir vorzeitig diesen Wettbewerb verlassen haben. So kann ich mir das nur erklären. :geek:
     
    Spoonman und -Rocky87- gefällt das.
  8. Betzi67

    Betzi67 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    113
    Die Konstellation, dass im Halbfinal kein Team aus Spanien, England und Italien war, gabs in der Champions League noch nie. Zuletzt hatten wir die Situation im Europapokal der Landesmeister 1990/91 (@Damn True: danke für den Hinweis).

    Damals schied Real Madrid im Viertelfinale gegen Spartak Moskau aus und der AC Mailand unterlag im Viertelfinale Olympique Marseille.

    Im Halbfinale schieden dann die Bayern gegen den späteren Sieger Roter Stern Belgrad aus und Olympique Marseille gewann gegen Spartak Moskau.

    Falls Olympique Lyon auch die Bayern bezwingen sollte, hätten sie mit Juve, City und Bayern drei Topfavoriten rausgekegelt und wären bei einem Finalsieg ein würdiger Sieger, ich gehe aber davon aus, dass sich die Bayern durchsetzen werden und den Henkelpott holen.
     
    Damn True, -Rocky87- und rom2409 gefällt das.
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wäre für SkyD fast der perfekte Abschied von der CL. Die Bayern mit dem Pokal.
     
  10. Peter321

    Peter321 Guest

    Ähm nächste Saison läuft auch noch bei Sky! ;)
     
    Force und Coolman gefällt das.