1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2018/2019 bei Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von misteranonymus, 22. Mai 2018.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Privataufnahmen sind nicht verboten ...

    Mich interessiert doch nur, was ich kann und was nicht. Ich konnte z.b. schon vor 15 Jahren auf Festplatte aufnehmen, wann hat Sky das offiziell geschafft?

    Es ändert aber nichts an der Tatsache, bei Sky ist manin Sachen CL am besten aufgehoben und ich bevorzugte die Sky Konferenz vor dem Einzelspiel auf DAZN. Obwohl ich beide Abos habe .....
     
  2. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.979
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich auch...;)
     
  3. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Letztes Jahr konnte ich mir sogar noch aus 16 Spielen ganze 16 aussuchen und selbst entscheiden was ich gucken möchte, so Premium Pay-TV mäßig.
     
    DNS, Met-Mann und Berliner gefällt das.
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.752
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das war doch aber viel zu unübersichtlich für Einige hier. Jetzt mit nur noch einem Zwangsspiel ist das einfach zu verstehen und echtes Premium PayTV. Einfach, klar, verständlich.
     
    DNS gefällt das.
  5. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1.857
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist ja völlig richtig und will ich ja auch gar nicht bestreiten. Als reiner Sky Kunde war es viel besser, als noch alle Spiele bei Sky liefen und das Mittwochsspiel im ZDF.

    Jetzt ist es für denjenigen, welche Sky und DAZN haben zwar umständlicher, aber von der Qualität her sogar besser. Man bekommt jedes CL Einzelspiel kommentiert. Das gab es bei Sky ja schon länger nicht mehr.

    Ich will damit auch gar nicht diesen Deal schöner reden als er ist. Er hat das ganze sehr kompliziert gemacht und hat sich bisher für Sky offensichtlich gar nicht gelohnt. Ob es sich für DAZN gelohnt hat, kann keiner von uns wissen.

    Wobei ich dabei bleibe in Vorrunde war der Deal insgesamt für beide ok mit Vorteilen für DAZN. Jetzt in der KO Runde sehe ich Sky schon im Vorteil im Vergleich zu DAZN. Insgesamt ist die Aufteilung der Geldsumme (so sie denn stimmt) schon in Ordnung.
     
  6. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    also selbst wenn DAZN nur einen Abonnenten wegen Champions League mehr hat als vor der CL ist es schon ein Erfolg.
    Sind ja im ersten Jahr.
    Bei denen kannst sicherlich, obwohl Sie es nicht veröffentlichen werden, erst im zweiten Jahr sagen was Sache ist.

    Umgekehrt bei Sky, langjährige CL Übertragungen und durchbrechen die 1,5 Mio Zuschauer Quote nicht. Und das obwohl FreeTV raus ist. Aber da ist der Deutsche und wahrscheinlich auch Österreicher gleich gestrickt.
    "Ah, läuft ab jetzt im PayTV, warum soll ich zahlen. Zahle ja schon Haushaltsabgabe/GIS, dann ohne mich".

    Es wäre halt auch einmal gut zu wissen wie das in UK mit BT Sport oder Frankreich mit SFR/RMC Sport oder Spanien mit Moviestar+ verhält.

    Ich für mich kann ich sagen das ich heuer so viel CL Gruppenphase geschaut habe wie schon lange nicht mehr.
    Sicherlich war auch die Neugier dabei wie DAZN es so macht, hatte ja auch ein Monat Sky Sport Gratis und konnte somit 3. und 4. Spieltag auch dort schauen.
    Zusammengefasst aber muss ich sagen es ist eine Champions League auch ohne Sky möglich. Man hat Alternativen.
    Sicherlich, ich kann da nur für mich sprechen als so manche IchAG hier, die Alternativen hat nicht ein jeder (ich spreche hier von TeleclubZoom @ Zattoo und youtubeTV) und deswegen ist es nicht für alle möglich.

    Ich muss sagen ich freu mich auch schon auf die 1/8 Finale die ich in den letzten Jahren zumeist wegen Eishockey gespritzt habe (manchmal sogar die 1/4 Finale). Wird sich weißen ob das nächstes Jahr auch noch so ist ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2018
  7. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Das ist keine zugelassene "Privataufnahme". Die darfst Du auf dem Leih-Receiver machen, nirgendwo anders.
    Auf "eigene" Geräte (Festplatten/Sticks/NAS) aufzunehmen ist von Sky "nicht gewollt".
    Genauso hantiert Sky mit unüblichen externen Playern ihrer Apps, damit da keiner eine "Privatkopie" der Streams anlegt und sagt auch nicht wie andere Anbieter: "Ihr könnt euch auch ein Abo zu viert teilen!", sondern beschränkt den Zugriff an jeder möglichen Stelle auf Abonnent und Gerät.

    Mir persönlich ist es egal wer wie was macht - es gibt auch einige, die Sky ohne alles gucken und nur gute Internetadressen kennen, aber wenn man sich auf Leistungen des Anbieters bezieht, dann muss man schon beim offiziellen Teil bleiben und kann nicht seine "Manipulationen" als gegeben mit einbeziehen und auch noch positiv werten.
     
    DNS und misteranonymus gefällt das.
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.752
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Wahrscheinlichkeit ist extrem gering, dass es sich gelohnt hat. Sky Ticket Sport gibts auch für nen Zehner und DAZN hat so gut wie keine Bayernspiele. Im Hinblick auf "nur 10 Euro" und den sogar schlechteren Quoten bei Sky als 2017 deutet sich eher an, dass generell keine Zahlungsbereitschaft bei denen da ist, die im FreeTV nichts mehr sehen können. Insofern ist das dann 1:1 auf DAZN übertragbar, also keine Sky Allergie, sondern eine extra-zahlen Allergie und die beträfe dann Beide.
     
    sanktnapf gefällt das.
  9. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.979
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, ich will CL Spiele live in guten stabilen 1080i sehen, einfach den Sky+ Receiver einschalten und los geht es. Ausführliche Vor und Nachberichte gehören natürlich auch dazu. Wenn mich demnächst beide Spiele abends interessieren ist die Sky Konferenz von Vorteil. Ich verpasse im AF/VF nichts und sehe alles. Als neutraler Fan reicht mir da Sky, Dazn brauche ich persönlich nicht.
     
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Für DAZN könnte es sogar noch übler aussehen. So wie die Quoten aussehen, haben wohl einige Fans der CL bzw dem Fußball im PayTV den Rücken gekehrt. Sky hat rückläufige Einschaltquoten, da wird es DAZN als neuer Player am Markt noch deutlich schwerer haben, überhaupt Kunden zu bekommen. Als Fazit nach der Hinrunde kann man auf jeden Fall schon mal sagen, das Fußballinteresse hat abgenommen.
     
    DNS, Met-Mann, Force und 2 anderen gefällt das.