1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2018/2019 bei Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von misteranonymus, 22. Mai 2018.

1. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Anzeige
    Die Begegnungen sind ja seitens der Gruppenersten fest (Gegner werden ja Montag zugelost):
    Nehmen wir mal an, sie würden in Zweierpacks so spielen (nur um mal ein Bild zu haben):

Achtelfinale:
    Dienstag#1:
    Gruppe A: Dortmund
    Gruppe B: Barcelona

Mittwoch #1:
    Gruppe C: Paris
    Gruppe D: Porto

Dienstag #2:
    Gruppe E: Bayern
    Gruppe F: ManCity

Mittwoch#2:
    Gruppe G: Real
    Gruppe H: Juve

Bei den Hinspielen hat Sky 1 Pick bei den deutschen Teams: Wahrscheinlich die Partie der Bayern.
    Damit läuft Dortmund und Schalke "gezwungenermaßen" bei DAZN und das ergibt:
    Dienstag #1: Sky zeigt neben der Konferenz Barcelona
    Mittwoch #2: Hier darf DAZN wählen* (wahrscheinlich Paris), also: Das Porto-Spiel bei Sky neben der Konferenz
    Dienstag#2: Bayern live bei Sky+Konferenz, ManCity bei DAZN
    Mittwoch#2: Darf DAZN wieder picken* (Real?), also Juve bei Sky+Konferenz

*) Abhäbgig natürlich wo Schalke spielt. Spielt Schalke gegen Dortmund ODER Bayern (per Los), dann zeigen beide die Partie live.
    Spielt Schalke gegen Barca oder ManCity - kein Problem, weil die Aufteilung dort klar ist - Spielt nun Schalke gegen Porto statt Paris, dann muss DAZN Porto-Schalke zeigen und Sky Paris gegen X. Dasselbe wenn Schalke gegen Juve spielt, dann muss DAZN das live zeigen und Sky dann Real gegen Y.

Bei den Rückspielen zeigt Sky alle deutschen Teams als Einzelspiel. Beim Beispiel oben (auch wenn dann gewechselt wird mit Dienstag/Mittwoch, der Einfachheit halber lasse ich die Reigenfolge):
    Dienstag #1 Rückspiel: Dortmund bei Sky, Barca bei DAZN
    Mittwoch #1 Rückspiel: Entweder Schalke gegen Paris oder gegen Porto oder das was DAZN nicht picked
    Dienstag #2 Rückspiel: Bayern bei Sky, ManCity bei DAZN
    Mittwoch #2 Rückspiel: Entweder Schalke gegen Real oder gegen Juve bei Sky oder das was DAZN nicht picked.

misteranonymus gefällt das.
  2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Trotzdem ein sehr schlechter Deal für DAZN aus Kundensicht. Bei Sky kann ich die anderen Spiele live ein Koferenz verfolgen, die aus nur 2 Spielen besteht, bei DAZN habe ich Pech gehabt.

King200 und Plas1682 gefällt das.
  3. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Oder ich gucke das zweite Spiel nach dem ersten ;) (oder am nächsten Tag oder auf dem Weg zur Arbeit oder...)

Gut, "Live" fehlt es, aber dafür hat DAZN ja auch nur 70 Mio von den 200 gezahlt...:LOL:

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Man sollte sich schon mit dem Modus beschäftigen, wenn man so eine Aufstellung macht. Spiele gegen die eigene Gruppe oder selben Verband sind im AF nicht möglich.

Nach meinem Verständnis (und hier bitte ich auch um eure Meinung) hat Sky am Tag ohne deutsche Beteiligung bei den Hinspielen das Auswahlrecht, denn normaler Weise (Ohne GErman Rule) hat Sky den 1st + 3rd Pick und DAZN den 2nd + 4th Pick.
    Bei 3 Deutschen Mannschaften hat Sky den 1st Pick und DAZN den 2nd + 3rd Pick bei den Hinspielen. Somit wäre Sky eigentlich wieder bei dem 4ten an der Reihe, aber habe hierzu nichts genauer gefunden

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2018
  5. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Ja, erst ab Viertelfinale - ändert aber nichts am prinzipiellen Aufbau, nur gibt es weniger Möglichkeiten der zugelosten Begegnungen. Ich habe zumindest mal konstruktiv versucht mehr Überblick zu schaffen und nicht immer nur rum zu pullern...
    Aber ich kann auch gerne sagen: Warte doch bis Montag, dann kannst Du nochmal erzählen wie toll es ist 2 Spiele in der Konferenz "nicht" zu sehen, sondern 50 Minuten Spielszenen. Und warum das viel besser ist als sich einfach 2 ganze Spiele nacheinander anzuschauen. (Was ja bei Sky auch geht, rechtlich, nur nicht so komfortabel)

6. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Wie viel zahlt Sky im Vergleich zur letzten Saison mehr?

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Selten so gelacht.

So eine Aufstellung ist schön und gut, nur bringt es nichts vorher darüber zu diskutieren, da die Tage von den zugelosten Mannschaften abhängen, deshalb sind konkrete Beispiele nicht zielführend.

Nochmal Sky zeigt 1 Einzelspiel und DAZN zeigt 1 Einzelspiel. Zusätzlich bietet Sky die Konferenz an, in dem beide 2 Spielen (nicht 6, wie bisher !!) zu sehen sind. Also dann brauche ich nicht zu überlegen wer den besseren Deal hat.

DAZN und Sky liegen beiden den selben Restriktionen für die Relivespiele. Mit einem Knopfdruck ist mein Receiver programmiert und ich kann mir das Spiel anschauen wann ich möchte und schneller als zeurst ATV und mich durch die App quälen zu müssen , um dann festzustellen, dass der 50fps Feed schon abgeschaltet wurde und man nur noch 25 fps als Auswahl hat.

Wie gesagt du machst dich gerade absolut lächerlich.

8. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Geht nicht, machst Du schon seit Jahren viel besser...

Die Gruppenersten stehen doch fest (wie im Besipiel oben) - da ändert die Auslosung ja mal nichts dran. Denn die bekommen die jeweiligen Zweiten zugelost (unter Berücksichtigung der Sonderregeln im Achtelfinale, ja - ich habe oben aber auch schon geschrieben "Nehmen wir mal an, sie würden in Zweierpacks so spielen (nur um mal ein Bild zu haben):"
    Es steht auch fest, dass Sky ein Hinspiel (deutsch) picken darf, also laufen die beiden anderen Hinspiele bei DAZN - egal wie gelost wird.

Und nein, Deine Aufnahme kannst Du frühestens ab 00:00 Uhr machen wenn Sky das Spiel linear sendet - und mitnehmen oder auf dem zweiten Monitor am PC gucken nebenher geht auch nicht und unterwegs ist das mit dem Receiver auch schlecht. Komfort: Tendiert gegen Null.

Was Du da für Probleme mit Frames und Apple hast ist mir egal. Ich habe kein Problem mit meinen Apps und gucke gerne auch das Spiel noch am nächsten Tag wann immer ich möchte.

9. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    @MtheHell lass es , wenn Marc sagt das es so ist dann ist es so ...

DNS und MtheHell gefällt das.
  10. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Kindergarten hier wieder...