1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2018/2019 bei Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von misteranonymus, 22. Mai 2018.

1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wer es nicht weiß, wird durch den Druck der Info-Taste erlöst und muss nicht über das ganze Spiel von einem riesigen Insert gestört werden.

Drei-Buchstaben-Abkürzungen sind nun einmal die Norm, ob in CL, PL, Serie A und La Liga. Nur wieder in der BL nicht...

2. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    A propos Roter Stern, schau mal in den EPG von DAZN 1 Bar HD:
    „Action von der UEFA Champions League bei der Crvena Zvedza auf Liverpool trifft.“ ;)

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    RSB wäre eine abkürzung

4. Spikey

Spikey Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Roland Evers hat beim Spiel Belgrad vs. Liverpool mehrfach einen Spieler aus Belgrad als von den Kommodoren stammend bezeichnet. So ein Land gibt es aber nicht. Er meint wohl Komoren. Ts, ts, ts

Bueraner82 gefällt das.
  5. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Da ich über meinen Kabelbetreiber UPC einen gratis Monat Sky Sport bekommen habe wollte ich Mal schauen ob mein Kabelbetreiber auch brav ist und ich nur ein schwarzes Bild auf Sky Sport 2HD sehe.
    Aber siehe da:

6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Drei-Buchstaben-Abkürzung ist auch völlig okay (und ich finde es in der Buli auch störend, dass sie es da nicht hinbekommen). Aber auch ich finde ZVE für RS Belgrad nicht gerade zielführend.

Auch

kannte ich vorher nicht. Es wird selten etwas in der Landessprache geschrieben. Warum gerade da?

7. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    sorry das ich jetzt so werde wie ich werde.

Du hast aber schon den Krieg um den Zerfall von Jugoslawien in den 90er Jahren mitbekommen?
    Und das dann US-Streitkräfte Teile von Serbien bombardiert haben, oder?

Damals war alles verpönt was irgendwie nach Westen, westlicher Kultur etc. etc. etc. ausgeschaut und gedacht war.
    Meine Ex-Freundin war aus Serbien und hat in ihrem Jugendlichen Leichtsinn bei einem Verwandtenbesuch nach der Frage auf einen Kaffee "einen amerikanischen Filterkaffee" gesagt. Na mehr hat Sie dann nicht gebraucht.

In dieser Zeit ist man Russland wieder näher gerückt, hat in Zeitungen wieder die kyrillische Schrift eingeführt etc. etc. etc.
    Und hat aus Roter Stern Belgrad Crvena Zvedza gemacht was ja übersetzt eh Roter Stern heisst.
    Und, und das darf man auf gar keinen Fall vergessen, mit Stolz tragen Sie diesen Namen. Und ein stolzes Volk sind Sie ja die Serben.

Bei den Alten, also die die älter sind als ich, wirst das auch nicht mehr raus bekommen. Der Vater von meiner Ex hat mal gesagt zu ihr gesagt "zu der einen Zahnärztin brauchen wir auch nicht mehr gehen". Auf die Frage "Warum?" kam die Antwort "Weil die jetzt mit einem Kroaten verheiratet ist".

Bei den Jungen ist es zwiespältig, die die gebildet sind (und das sind bei weitem viele) sagen das der Krieg der größte Blödsinn aller Zeiten war.
    Bei denen die keine Zukunft sehen, keine Arbeit haben etc. wird das Nationale immer wichtiger und die würden in Bosnien gleich wieder einen Krieg anfangen um den serbischen Teil Bosniens einzuverleiben.

So, weit ausgeschweift aber, und vielleicht nur ein klitzekleiner Teil warum der Verein sich international serbisch gibt, es ist ein Teil

8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Jap. Das sie bombadiert wurden haben sie aber, mehr oder weniger, selbst zu verantworten.

Sie sollen gerne ihren Namen tragen. Nur finde ich es - nur meine Meinung -, bei einem internationalen Turnier, vielleicht etwas angebrachter, eine Abkürzung bzw den Namen generell so zu schreiben, dass man als Europäer weiß, wer das ist. Gerade in Ost-/Süd-Ost-Europa gibt es Vereine, wenn man die alle nach der Landessprache schriebe, würde es wirklich lustig (Rasgrad oder so).

Sollten sie öfter teilnehmen gewöhnt man sich ja auch vielleicht dran. ;)

Man ist halt so, wie man ist, oder? ;)

9. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    jetzt stellt sich die Frage ob ein eingedeutschter Name bei der UEFA und vielleicht auch in England so viel Sinn macht?
    Es stellt sich auch die Frage ob man in England genau die selbe Frage hat: also Red Star Belgrad oder Crvena Zvedza (aber das werden wir nicht erfahren ausser es hat einer einen Kontakt nach England)

10. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer am 4. Spieltag der CL noch nicht weiß bei welchem Verein Liverpool da gerade spielt hat dann auch einfach Pech gehabt :D

SpongeTheBob gefällt das.