1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2018/2019 bei Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von misteranonymus, 22. Mai 2018.

  1. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    @Schnirps
    ist zwar OT: Das ist immer ein zweischneidiges Schwert: Auf der anderen Seite nimmt nämlich die UEFA auch gerne die Gelder der öffentlichen Hand (also von allen Bürgern), sei es unmittelbar (Steuerbefreiungen bei EMs etc) oder mittelbar (Stadien-Subventionen, Polizeieinsätze,...)
    Da kann man als Bürger ja auch sagen: Warum für was bezahlen, was ich nie sehen kann?

    Nachdem sich diese Verfahren i.d.R. lange hinziehen, denke ich, dass sich für den Zuschauer nichts ändert. Bis das alles durch ist, ist auch die Rechteperiode rum.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.677
    Zustimmungen:
    24.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da es ein Verwaltungsverfahren ist, fallen schon mal keine Bußgelder an. Was hier auch Sinn macht. Denn im Verwaltungsverfahren wird der Vorgang ansich untersucht. Konsequenz könnte eine angeordnete Neuausschreibung zum nächstmöglichen Zeitpunkt sein.
     
    SpongeTheBob gefällt das.
  3. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ein Sturm im Wasserglas weil sich wahrscheinlich das ZDF beim KA beschwert hat. Entweder wird das Verfahren ohne Beweise oder Zeugen von Absprachen zwischen Sky und Dazn eingestellt oder beide müssen den Deal ändern (OTT,Free-TV usw.). Eine Neuausschreibung halte ich für unwahrscheinlich. Am Ende zeigen Sky und Dazn die Spiele der CL wie vorher auch.
     
  4. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    aha, Telekom? Hätten die dann die Rechte auch für Österreich gekauft?
    Hätte es dann telekomsport.de in Österreich gegeben?
    Hätte dann Sky Österreich die Rechte nur für Ö gekauft, auf allen Feeds gesendet und der deutsche Michel hätte nur schwarzes Bild auf den Feeds gesehen?

    Bei Discovery und Eurosport wäre alles klar gewesen. In Österreich nur über den Player zu empfangen weil auf ESP2 wäre dann kein CL Spiel gelaufen weil man das ja auch auf Sky gesehen hätte. Da wäre wieder ESP2xtra zum Zug gekommen.

    Aber alles hätte-wari-tatti, es wird zum Schluss der mahnende Finger kommen das dies bei der nächsten Ausschreibung in dieser Form nicht wieder vorkommen darf und aus ist. Untersuchen muss man es, auch die anderen anhören, weil es wurde ja anscheinend von extern zugetragen das es untersucht gehört.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.677
    Zustimmungen:
    24.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es können auch PayTV Mitbewerber sein, die durch ein Bietergemeinschaft Gebot sich benachteiligt sahen. Auch wenn es erlaubt war, heißt es nicht dass es rechtlich sauber ist. Erst recht wenn die beiden Hauptdarsteller vor dem finalen Gebot schon alles abgesprochen haben sollten. Eine Neuausschreibung wird auch zeitlich eher sinnfrei sein. Wenn das KA dazu verdonnern würde, gäbe es erstmal Widerspruch. Dann geht das erstmal paar Monate hin und her und dann ist es garnicht mehr so weit zur nächsten offiziellen Ausschreibung.
     
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin da bei dir, aber es gibt z. B. in England den Passus, das ein bestimmtes Pferderennen unbedingt im Free-TV laufen muss. Denen ist zwar der Fußball egal, aber Pferdesport sowie auch Tennis (Wimbledon) und noch ein paar andere Dinge müssen dort auch unbedingt "Free" sein ;)
     
  7. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist ein Sturm im Wasserglas. Sanktionen kann das Kartellamt mit der Form des Verfahrens nicht erlassen. Im schlimmsten Fall müsste die UEFA die Rechte neu Ausschreiben, aber bis das alles durch ist, startet sowieso die neue Ausschreibung für die CL. Wie du selber schon siehst kann hier eigentlich nix passieren!
     
    Bueraner82 und Schnirps gefällt das.
  8. Dante1985

    Dante1985 Gold Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    5.508
    Punkte für Erfolge:
    273
    4. Spieltag

    Di., 06.11.

    18:55 Uhr
    AS Monaco - FC Brügge (Kommentar Konferenz: Oliver Seidler)
    FK Roter Stern Belgrad - FC Liverpool (Roland Evers)
    Moderation: Michael Leopold, Experten: Dietmar Hamann und Erik Meijer

    21:00 Uhr
    FC Schalke 04 - Galatasaray Istanbul (Kommentar Konferenz: Kai Dittmann, Wolff-Christoph Fuss)
    Atlético Madrid - Borussia Dortmund (Frank Buschmann)
    Inter Mailand - FC Barcelona (Jonas Friedrich)
    Tottenham Hotspur - PSV Einhoven (Toni Tomic)
    SSC Neapel - Paris Saint-Germain (Hansi Küpper)
    FC Porto - Lokomotive Moskau (Holger Pfandt)
    Moderation: Michael Leopold, Experten: Dietmar Hamann und Erik Meijer

    Mi., 07.11.

    18:55 Uhr
    PFK ZSKA Moskau - AS Rom (Kommentar Konferenz: Toni Tomic)
    FC Valencia - BSC Young Boys (Marcel Meinert)
    Moderation: Sebastian Hellmann, Experten: Lothar Matthäus und Erik Meijer, Gäste: u.a. Ewald Lienen

    21:00 Uhr
    FC Bayern München - AEK Athen (Kommentar Konferenz: Kai Dittmann, Martin Groß [auch in UHD])
    Olympique Lyon - TSG 1899 Hoffenheim (Wolff-Christoph Fuss)
    Benfica Lissabon - Ajax Amsterdam (Oliver Seidler)
    Manchester City - FK Schachtar Donezk (Roland Evers)
    FC Viktoria Pilsen - Real Madrid (Holger Pfandt)
    Juventus Turin - Manchester United (Michael Born)
    Moderation: Sebastian Hellmann, Experten: Lothar Matthäus und Erik Meijer, Gäste: u.a. Ewald Lienen


     
    oerli, -Rocky87-, patissier1 und 2 anderen gefällt das.
  9. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Konferenz ist ab 21.00 Uhr angesagt.
     
  10. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Wieder mal kein UHD Spiel für die Österreicher am 4. Spieltag der Champions League
    [​IMG]

    [​IMG]