1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2018/2019 bei Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von misteranonymus, 22. Mai 2018.

  1. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.021
    Zustimmungen:
    15.398
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    Könnte man, aber auf der anderen Seite beginnt die Ch.L. Saison (Gruppenphase) doch erst im Sep. und auch erst zu dann werden die ersten sich um ein DAZN -Abo kümmern und sich dementsprechend informieren. Jetzt ist doch eh erstmal WM.;) Also was bringt es DAZN schon jetzt großartig damit an die Öffentlichkeit zu gehen? Würde doch eh verpuffen. DAZN überträgt ab nächster Saison ebenfalls, das sollte doch erstmal ausreichend sein.

    Entscheidend ist doch das man die genauen Details ca. einen Monat vor Beginn einer Saison (in dem Fall zu den Qualifikationsspielen ab Juni, Juli & Aug.) tätigt, damit der Zuschauer weiß, was er auf DAZN zu sehen bekommt. Und der Werbeeffekt ist dann eh effektiver, weil jeder davon berichtet.
     
    MtheHell gefällt das.
  2. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.995
    Zustimmungen:
    31.980
    Punkte für Erfolge:
    273
    Heute in der BAMS steht drin, dass Sky weiterhin die letzte Quali Runde überträgt.
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    A.k.a. Playoffs, die wie gehabt auch zum Rechte-Paket gehören. Auch dort wird es wahrscheinlich so sein, dass DAZN oder Sky jeweils ein First Pick haben und dann wahrscheinlich ein Spiel bei Sky läuft und der Rest bei DAZN. (Reine Vermutung)
     
  4. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    nur Konferenzen und Hinspiel Second Pick und Rückspiel First Pick fürs Einzelspiel. Siehe erstes Post im Thread
    Und ich trau mich schon wetten, sollte ein österreichisches Team es so weit schaffen, welches Spiel im Rückspiel gezeigt wird.
     
  5. Jassi

    Jassi Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    13
    hmm:unsure:
    vor Auslosung stehen ja immer schon ein paar Parameter fest, also dass 2 Teams eines Landes nicht in eine Gruppe gelost werden können und so.
    Steht da nicht auch schon vor Auslosung fest, dass bestimmte Teams nicht gleichzeitig kicken werden?
    Also Bayern=dienstags, daraus folgt Dortmund=mittwochs (und entsprechend umgekehrt).
    Ich meine da gibt es so entsprechende Bedingungen, die die Sender vorgeben können (Real & Barca nie gleichzeitig etc.) oder hab ich das falsch auf dem Schirm?
    Und wenn dem so wäre, würde mich interessieren, was dies konkret für die deutschen Teams bedeutet.
    Also, ich glaube kaum, dass Dortmund & Bayern gleichzeitig ran müssen.
    Daraus folgt (vermute ich mal) Bayern & Schalke = dienstags, daraus folgt Hoffenheim & Dortmund = mittwochs (und umgekehrt) oder:
    Bayern & Hoffenheim = dienstags, daraus folgt Schalke & Dortmund = mittwochs (und umgekehrt)
    oder etwa nicht???
    Es werden wohl kaum 3 deutsche Teams dienstags und nur 1 mittwochs spielen (bzw. entsprechend umgekehrt 1 Spieltag später etc. )
     
    MtheHell gefällt das.
  6. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Jo, die Sender können Wünsche äußern, wie die Teams verteilt werden sollen.
    Aber das wird erst nach der Auslosung gemacht. Da kommt dann wohl auch wieder die Polizei dazu, dass man keine ungewollten Überschneidungen mit anderen Veranstaltunge etc. hat.
    Deswegen gibts den finalen Spielplan mit Uhrzeiten ja auch nicht direkt bei der Auslosung, sondern erst später am Nachmittag.
     
  7. tim.p

    tim.p Gold Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nein die Verteilung ist bereits vor der Auslosung. Sieht man ja immer gut wenn gelost wird welche Gruppen für den gerade gezogenen Verein zur Verfügung stehen (also wenn z.B. Bayern bereits in Gruppe B ist kann Dortmund nur noch in E-H gelost werden).
    Die Verteilung welcher Block (A-D oder E-H) in welcher Woche Dienstags oder Mittwochs spielt passiert dann aber erst nach der Auslosung.
    Grundsätzlich gilt:
    - bei 2 Teams aus einem Land: Eins in A-D, Eins in E-H
    - bei 3 Teams: in einer Hälfte zwei Teams, in einer Hälfte 1 Team (normalerweise werden dann hier auch zwei vorher "gepaart" und das dritte wird dann eben einer Hälfte zugelost wie es gerade passt)
    - bei 4 Teams: jeweils zwei in A-D und zwei in E-H, zumindest ein paar wird dann auch bereits vorher gebildet (z.B. Real-Barca oder Bayern-Dortmund)
     
    MtheHell gefällt das.
  8. Jassi

    Jassi Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    13
    jau, das meinte ich. Dann wäre First Pick (fast) immer Bayern gar nicht sooo schlimm, weil es bliebe dann immer noch der jeweilige andere Wochentag.
    Konkret um mal die abgelaufene Saison als Beispiel zu nehmen:
    Beim Spiel Bayern-Paris bzw Paris-Bayern wäre es eh klar, dass es First Pick Bayern gäbe. Pech dann z.B für die Leipzig-Fans. Ihr Spiel gegen Istanbul käme nur in der Konferenz. bzw. um es auf die neue Saison zu münzen irgendein Schalke- oder Hoffenheim-Spiel gäbe es nur in der Konferenz, wenn Bayern sein Topspiel hat. Und am anderen Wochentag hätte man noch First Pick auf Dortmund-Real. Da hätte dann auch wieder jeder Verständnis dafür, wenn das Parallelspiel nur in der Konferenz läuft. Anders herum: Wenn Bayern gegen Celtic spielt oder Dortmund gegen Nikosia, zeigt man halt da das Parallelspiel. Dies nur als Beispiel von der abgelaufenen Saison. Dass es 2018/19 andere Gegner geben wird, ist mir schon klar.
     
  9. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    1.434
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    Bei dem ganzen Pärchenbildung vergesst ihr jetzt eins. Früher gab es ja auch nur eine Anstosszeit. Jetzt ist das Paar auch etwas gelockert.

    Ich kann mir schon folgendes vorstellen: (Jedes Team der Top 4 muss auch 1x zur frühen Anstosszeit ran)

    A: Dienstag B: Mittwoch

    A: 18:55 Bayern - Tottenham
    A: 21:00 Barcelona - BVB

    B: 18:55 Hoffenheim - Real Madrid
    B: 21:00 Schalke - Porto

    So könnte es natürlich aussehen, nur mit anderen Teams, die die deutschen Mannschaften zugelost bekommen.

    Früher war es ja so, dass:

    Wie würde man nach heutigem Stand wohl Paare bilden:

    Bayern - Dortmund (Bayern Dienstags/ BVB Mittwochs)
    schalke - Hoffenheim (Schalke Dienstags/Hoffenheim Mittwochs)

    Also würden Bayern und Schalke gleichzeitig spielen am Dienstag, sowie BVB und Hoffenheim. Aber mit den beiden Anstosszeiten kann man beides getrennt sehen. ;-)
     
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Gott bewahre. Diese Anstosszeit ist doch totaler Mist. Ich muss bis 18 Uhr arbeiten und brauch 20 Minuten ins Parkhaus. Da fall ich dann mit dem Anstoss in den Block der dann total überfüllt ist dass man kaum noch reinkommt (n)