1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2018/2019 bei Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von misteranonymus, 22. Mai 2018.

  1. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.561
    Zustimmungen:
    2.223
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Halbfinale und Finale z.b. zeigen beide.
    Wenn nur eine Deutsche Manschaft die Gruppenphase übersteht dann dürfen auch beide das Spiel zeigen . Also so einfach ist das auch nicht .
    Das wird sich in der Champions League ab der Saison 2018/2019 ändern. - Sky - Hilfecenter

    Soviel Transparenz würde ich mir von Dazn auch wünschen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2018
  2. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Glaube ich nicht. Wenn BVB und Hoffenheim am einem Tag spielen, wird man sicher da auch beim First Pick dem BVB den Vorzug geben
     
  3. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.561
    Zustimmungen:
    2.223
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bayern hat aber auch nur 6 Spiele in der Gruppenphase selbst wenn Sky jedes mal Bayern nehmen würde ,was nicht passieren wird, dann bleiben immer noch 6 Spieltage wo andere Deutsche Teams gezeigt werden .
     
  4. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.869
    Zustimmungen:
    475
    Punkte für Erfolge:
    93
    Warum werden die sich nicht immer das Bayern-Spiel heraussuchen? Bayern garantiert doch hoche einschaltquoten. Und außerdem ist Bayern doch Skys Dearling. Die reden sogar über die, wenn die ein Zweitligaspiel übertragen. Ich glaube nicht, dass die ihre Spiele paritätisch aussuchen. Ich gehe sogar stark davon aus, dass Hoffenheim nur dann gezeigt wird, wenn es gar nicht anders geht. Schalke und Dortmund werden gezeigt, wenn es möglich ist. Und Bayern wird immer gezeigt.

    Nicht, dass ich das gut finde. Aber irgendwie traue ich das den Sky-Leuten zu.
     
    MtheHell gefällt das.
  5. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.561
    Zustimmungen:
    2.223
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die UEFA hat ja schon gesagt das jedes Team mindestens ein mal um 18:55 Uhr spielen soll ,was die Einschaltquoten schon Reduzieren würde wenn Bayern dann noch gegen Moskau spielt dann glaub ich nicht das Sky dann noch Bayern als First Pick wählt.

    Ich geh auch mal davon aus wenn Bayern gegen Moskau spielt und Schalke gegen Liverpool z.b das Sky dann auch das Schalke Spiel bevorzugt

    Ein Deutsches Team wird sowieso in einer Hammer Gruppe landen wo fast nur Top Teams vertreten sind und dann wird das Team bestimmt auch mal als First Pick gewählt
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2018
  6. Lion_60

    Lion_60 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    941
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was willst du denn noch? DAZN zeigt die Spiele, die Sky nicht zeigt. Was ist daran nicht eindeutig oder transparent? Auch Sky kann dir jetzt noch nicht sagen, was sie genau zeigen, so ohne Spiele.
    Ist doch logisch: Sky zeigt 12 Gruppenspiele, DAZN den Rest. Später genauso. Die einzige Ausnahme ist das HF und Finale sowie die Unsicherheit mit deutschen Teilnehmern in der Runde der letzten 8. Und ich glaube nicht, dass dieser Fall mal eintreten wird.
     
  7. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.561
    Zustimmungen:
    2.223
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mir ist schon klar was Dazn zeigt aber ein neukunde findet bei Dazn nirgendwo Infos dazu, die muss er sich über Google selber zusammen suchen.
    Normalerweise sollte man diese Infos auf der Dazn Internetseite finden .
    Das wird bestimmt noch kommen ;)

    Vor allem wenn man jetzt noch sieht wie oft immer noch gefragt wird warum Spiel xy von der Premier League nicht live gezeigt wird

    Da wird der Ärger noch größer sein wenn Dazn alle spiele Live überträgt außer das Topspiel , das könnte man vermeiden wenn man mal langsam anfängt offen zu kommunizieren welche Spiele gezeigt werden .
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2018
    Plas1682 gefällt das.
  8. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Ihr diskutiert schon wieder über ungelegte Eier.

    Ich glaube, wie ich auch schon im DAZN Thread geschrieben habe und manche meinen das wäre ja Blödsinn weil da wären die Österreich Rechte ja wertlos, das man 12 Spieltage (9 x First Pick und 3 x Second Pick) eventuell durch fünf Teams teilen muss.

    Könnte zum Tragen kommen wenn sich ein österreichischer Teilnehmer qualifiziert (was ich persönlich in der Saison 2018/2019 eh nicht glaube aber in der Saison 2019/2020 hat AT zu 99,99% einen CL Fixplatz durch Platz 11 in der Fünfjahreswertung(genauso wie Tschechien in der kommenden Saison)) und somit Sky auch den österreichischen Markt mit diesem Vertrag bedienen muss.

    Und ja, schreit auf das Sky sicherlich die Bayern zeigen wird und das DE der größere Markt ist etc. etc. etc.
    Solange, und das tun wir nicht und der Link vom AT Hilfecenter geht auch in meine Richtung, wir nicht wissen das AT eigene First Pick Regelung hat ist hier jede Diskussion müssig und unnötig. Wie gesagt, ist dann eh erst ab der Saison 2019/2020 wichtig aber das ihr schon mal vorbereitet seit
     
  9. Lion_60

    Lion_60 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    941
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn der Spielplan feststeht, wird DAZN die Spiele schon eintragen.
     
    BerlinHBK und Redheat21 gefällt das.
  10. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das können die ja garnicht, weil Sky ja bspw auch nach dem 5. Spieltag den First Pick für den 6. Spieltag haben kann und dementsprechend erst spät zugreifen wird.
    Fazit: Für uns TV Zuschauer wird es immer unübersichtlicher und teurer. Zudem benötigt man für eine gute Bildqualität bei DAZN wohl einmal sehr leistungsstarke Server und eine gute Internetverbindung. Evtl. buche ich mal einen Probemonat, kann mir das aber ehrlich gesagt nicht vorstellen. Wenn ich den Stream über den Eurosportplayer auf meinem TV via FireTV sehe, dann vergeht mir die Lust auf Fussball ( verwöhnt von SAT und HD bzw UHD )