1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2018/19

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bentegodi, 27. Mai 2018.

  1. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Anzeige
    Hier der TV/Stream Plan für den 3. CL Spieltag.
    Es gibt dieses Mal für österreichische Sky Abonnenten auch das UHD Spiel bei Sky weil Sky DE und Sky AT sich das selbe Spiel ausgesucht haben und somit steht, im Gegensatz zu Spieltag 2, einer UHD Übertragung in Österreich nichts im Weg.
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Hier noch die Schweiz und USA. Die Schweiz wieder an jeden Spieltag mit einem UHD Spiel
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. Heide Rostock

    Heide Rostock Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    103
    Bundeskartellamt ermittelt zur Ausstrahlung der Champions League in Deutschland
    Das Bundeskartellamt untersucht in einem Verwaltungsverfahren, ob die Kooperation der Unternehmen Sky Deutschland und Perform (mit dem Streamingdienst DAZN) zur Ausstrahlung der Champions League in Deutschland kartellrechtskonform ist. Sky hat bei der von der UEFA im Jahr 2017 durchgeführten Ausschreibung der Ausstrahlungsrechte für den Zeitraum 2018-2021 die Rechte zur Ausstrahlung sämtlicher Spiele erworben. Im Anschluss haben Sky und DAZN die Ausstrahlungsrechte unter sich aufgeteilt. Seit der laufenden Saison 2018/2019 wird die Champions League daher nur noch bei Sky und DAZN ausgestrahlt.

    Andreas Mundt, Präsident des Bundeskartellamtes: "„Mit der laufenden Saison der Champions League hat sich für die Fernsehzuschauer in Deutschland einiges geändert. Sky und DAZN sind zwei der wichtigsten Anbieter von Premiumsport im ""Pay-TV. Wir untersuchen, wann und in welcher Form die Kooperation der beiden Unternehmen beschlossen wurde und ob die Zusammenarbeit den Wettbewerb im Interesse der Verbraucher gefördert oder beschränkt hat.“"

    Sky ist der führende Anbieter von Pay-TV in Deutschland und unterliegt daher unter Umständen besonderen kartellrechtlichen Beschränkungen bei der Kooperation mit Wettbewerbern. Die Vereinbarung zwischen Sky Deutschland und Perform könnte zu einer weiteren Absicherung der Marktposition von Sky beitragen. Darüber hinaus sind bestimmte Spiele auch deutscher Vereine jetzt nur noch über den Verbreitungsweg Internet (OTT) zu sehen. Im frei empfangbaren Fernsehen sind gar keine Spiele der Champions League mehr zu sehen. Auch insofern kommt eine durch die Kooperation bezweckte oder bewirkte Wettbewerbsbeschränkung in Betracht.

    Das Bundeskartellamt wird nun zunächst den Sachverhalt ermitteln. Dazu werden Sky und DAZN sowie weitere Marktteilnehmer u.a. mit Blick auf den genauen Verlauf der Ausschreibung der Ausstrahlungsrechte befragt.

    Quelle

    Bin ja gespannt, welche Konsequenzen diese Ermittlung konkret haben wird. Die Behörde hatte ja immerhin dafür gesorgt, dass man inzwischen zwei Pay-Anbieter buchen "müsste", wenn man die Bundesliga live im Fernsehen sehen möchte (Stichwort: "im Interesse der Verbraucher").
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.654
    Zustimmungen:
    24.698
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na an dem Deal Sky/DAZN bei der CL trägt das KA nun keine Schuld! Ebenso nicht am Doppelkonstrukt bei der Bundesliga. Wie oft denn noch? Sky hat durch den freiwilligen Verzicht auf Paket A, was ES dann genommen hat, die Teilung über SAT/Kabel selber heraufbeschworen!
     
  5. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.859
    Zustimmungen:
    26.666
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich kann es immer noch nicht begreifen, warum Bundeskartellamt in Sachen Pay-TV mitzureden hat. Mir wäre es doch ganz lieber, wenn alle Rechte bei Sky liegen würden, da viele mit Streaming nicht viel anfangen können. Von der Wettbewerbsfähigkeit brauchen wir auch nicht weiter zu schreiben. Das wurde ganz klar unterbunden, indem man uns mehrere Abos aufgebrummt hatte, wenn man möglichst alle Fußball-Sendungen empfangen möchte. Im Klartext heißt es nur, man möchte möglichst viel Geld aus unserer Tasche rausholen und das kann nicht im Sinne der Verbraucher sein.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.654
    Zustimmungen:
    24.698
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und wenn Sky dann 80 Euro dafür im Monat von jedem verlangt, weil man nicht ausweichen kann? Oh was wird dann wieder nach dem Kartellamt geschrien. Der Wunsch dass Sky alle Rechte nehmen möge, resultiert einzig daraus dass Sky sein komplettes Programm für 25 Euro/Monat statt 80 Euro verschleudern muss. Müssten sie das nicht wärst Du sicher der Erste der an das KA einen Brief schreibt, weil Sky seine marktbeherrschende Stellung für Wucherpreise ausnutzen würde.
     
    martin_ger und Spoonman gefällt das.
  7. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.859
    Zustimmungen:
    26.666
    Punkte für Erfolge:
    278
    Warum sollte ich mir zig von Abos holen, nur weil das Bundeskartellamt darauf bestanden hatte, dass da eine Wettbewerbsfähigkeit entstehen sollte? Dann sollte aber auch die Sportrechte billiger werden. Darauf sollte man doch achten!
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.654
    Zustimmungen:
    24.698
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ihr 80 Euro für Komplett an Sky zahlen würdet, würdet ihr auch keine 2 oder 3 Abos brauchen. Die gesparten 40-55 Euro/Monat bei Sky kann man in Netflix und DAZN investieren, bekommt damit zusammen mit Sky ein erstklassiges Serien-und Sportprogramm und kann vom Rest noch 3 Schachteln Zigaretten extra im Monat kaufen. Weiß nicht warum da gejammert wird.
     
    martin_ger und SR-SS gefällt das.
  9. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.859
    Zustimmungen:
    26.666
    Punkte für Erfolge:
    278
    Nee, ich bin schon seit knapp 8 Jahren Nichtraucher und brauche auch nicht mehr in Zigaretten zu investieren, da sowieso keine Gewinne abwerfen. ;)

    Im Ernst, wenn alle Rechte, die nicht über Streaming gehen, bei Sky liegen würden, wäre ich bereits bis zu maximal 50 € zu zahlen. Was darüber hinausgehen würde, bin ich raus.
     
  10. Peter321

    Peter321 Guest

    Hatte Sport 1 nicht wegen irgendwas geklagt und nur aufgrund dessen wurde die Bundesliga aufgeteilt?

    Hätte Sky auch das Paket A geholt, hätten sie alles gehabt und dann hätte es irgendeine Regel gegeben das sie was abgeben hätten müssen...

    Alles 2015 oder 16...zu lange her, aber das Kartelamt hat mit Schuld am Doppelkonstrukt der Bundesliga!

    Das KA sollte sich lieber mal andere wichtige Sachen wie zB Strom ansehen...