1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2018/19

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bentegodi, 27. Mai 2018.

1. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Also wenn man es eh nur im TV guckt ist man doch trotzdem um 23 Uhr im Bett. Also da sehe ich jetzt wirlich kein Problem.
    Dann pennt man vielleicht mal eine halbe Stunde weniger. Gibt glaube ich schlimmere Sachen :D
    Da einige Kumpels bis 18 Uhr arbeiten müssen. Fand ich 20.45 Uhr in der CL immer eine sehr gute Anstoßzeit um ins Stadion zu gehen
    Und diese 15 Minuten später sind dann eh egal :D

rom2409 und Gure gefällt das.
  2. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Man kann es nie jedem Recht machen.
    Ich fand beispielsweise bei der WM 20 Uhr furchtbar und könnte mir das dauerhaft nie vorstellen oder aber auch nicht 19:45 Uhr. Wenn man selbst erst noch selbst Sport treibt oder einkaufen geht, ist das viel zu früh, weshalb ich die meisten WM-Spiele zeitversetzt zwischen 20:30 und 21:00 Uhr gestartet habe.

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2018
  3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vor der großen Zentralisierungswelle durch die UEFA haben die deutschen Vereine ihre Europacup-Heimspiele vorzugsweise für 20:30 Uhr angesetzt. Für die hiesigen Gewohnheiten war das der ideale Kompromiss: spät genug für die Fernseh-Primetime und noch früh genug für die Stadiongänger, auch bei einem etwas weiteren Heimweg.

Alles, was vor 20:15 oder nach 20:30 ist, hat irgendwelche zusätzlichen Nachteile. Klar, an 20:45 hatte man sich durch die UEFA-Vorgaben notgedrungen gewöhnt. Trotzdem bleibt das für mich eine "unnatürliche" Anstoßzeit, und ich verstehe immer noch nicht, warum der DFB seine Pokalspiele auf 20:45 gelegt hat.

Coolman gefällt das.
  4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Was bedeuten bitte ET und PT?

5. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Eastern und Pacific Time Zone

Coolman gefällt das.
  6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil man so die frühen Spiele auf 19 Uhr legen konnte.

7. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    also wenn du dich dafür und dann für US Sport interessierst ist ET und PT immens wichtig.

ET oder EST ist +6h MESZ (oder dann halt bald MEZ) oder NewYork wie ich immer sage.
    PT oder PST ist +9h MESZ (oder dann halt bald MEZ) oder San Francisco wie ich immer sage.

dazwischen gibt es aber wie du ja mit dem Pluszeichen siehst auch noch Zeitzonen.

Die meisten US TV-Guide haben eh ET angeschrieben und dann ein Drop Down Menü zum umstellen.
    Einzig der TV-Guide von PAC12 Ntw (ist für mich der einzige den ich von der Westküste brauche) ist mit PT angeschrieben und da muss ich immer mit den 9 Stunden rechnen.

Es gibt dann noch CST, MST sowie in Alaska AKST und in Hawai'i HST. Das S steht für Standard und nicht Summer.
    Hier kannst mehr lesen Zeitzonen der USA | Deutsche in den USA Interessant ist auch das Arizona im MST nicht auf Sommerzeit umspringt.

Und um wieder aufs Thema zurück zu kommen.

Wirklich, also wirklich euer Ernst um die 15 min zu diskutieren?
    Und ihr wisst schon das die UEFA die Beginnzeiten eher für UK ansetzt und daraus die Zeiten für die anderen entstehen. Weil es waren die Briten die sich über 7:45 pm BST bzw. GMT Uhr ihrer Zeit mokiert haben. Die Musik, wenn es ums Thema Fussball geht, spielt halt immer noch in England auch wenn Deutschland in der UEFA und Weltweit der größte Verband ist.
    Die Frage wird halt sein ob man nach dem Brexit noch so viel auf die Briten hören wird.

Und man wird sehen wie Deutschland 2024 die Spiele ansetzen wird ;)

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, die wurden von 19:00 auf 18:30 vorgezogen. Mir ist schon klar, dass das wohl auf Wunsch von Sky geschehen ist, damit es keine Überlappung mehr gibt. Aber bei den paar Millionen, die Sky für die Rechte zahlt, finde ich es albern, die Anstoßzeiten ans Pay-TV anzupassen. 19:00/20:30 war deutlich fanfreundlicher als 18:30/20:45. Und weil die Stadien bei vielen Pokalspielen sowieso halbleer sind, machen 15 oder 30 Minuten durchaus einen Unterschied. Davon abgesehen: Wegen der möglichen Verlängerung braucht Sky sowieso für jedes Spiel einen eigenen Kanal. Der Nutzen für Sky hält sich also sehr in Grenzen.

rom2409 gefällt das.
  9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist nicht nur UK. In Italien und Frankreich beginnt die Primetime gegen 21 Uhr, in Spanien sogar erst um 22 Uhr. Deshalb war 20:45 als Kompromiss aus UEFA-Sicht durchaus logisch. Aber man kann ja trotzdem mal feststellen, dass es für das deutsche Publikum nicht ideal ist.

Prime time - Wikipedia

10. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Seit nicht sauer, ich werfe jetzt noch als frühe Uhrzeit 18:55 Uhr rein..:D:D