1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2018/19

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bentegodi, 27. Mai 2018.

1. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    In den USA gehen Zeitzonengrenzen ja sogar durch einzelne Bundesstaaten.

2. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Irland wäre das aber unsinnig, wenn sie eine Stunde vor den Briten wären.

Kannst dann von Paris über London nach Dublin, zeitlich erst zurück, dann wieder in die Zukunft fliegen.

Spoonman gefällt das.
  3. Peter321

Peter321 Guest

Hmm es geht bei der UEFA nach der MEZ? In England laufen die Spiele jetzt 20 Uhr, besser gehts nicht!

20:45 Uhr fand ich schon "etwas" spät, wird dieses Jahr mit 21 Uhr nicht besser...

4. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich geht es nach MEZ. Nach welcher Zeit sonst? :D

5. Peter321

Peter321 Guest

Natürlich darauf worauf ALLE Zeitzonen basieren: Der Greenwich Mean Time! Dem Nullmeridian! :LOL:

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nach meiner Wahrnehmung richtet sich die UEFA vor allem nach den Fernsehgewohnheiten in Großbritannien, Spanien, Italien und Frankreich. Da beginnt die Primetime überall gegen 21 Uhr MEZ.

Deutschland ist zwar der größte Einzelmarkt (wenn man von Russland mal absieht), generiert aber weniger TV-Einnahmen. Wenn es nach dem deutschen Publikum ginge, wäre 20:30 eigentlich ideal. Ich kann mich auch noch an die Zeit erinnern, als Fußballspiele mit deutscher Beteiligung um 20:15 Uhr anfingen. Da wurde dann extra die Tagesschau um 5 Minuten verkürzt.

7. B. Becker 1985

B. Becker 1985 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power
    Kann mich auch noch an ein Europapokalspiel in den 80er erinnern. ARD begann um 20:15 Uhr und der Reporter bedankte sich zunächst beim Schiedsrichter, dass er auf die Liveübertragung Rücksicht genommen habe und mit dem Anpfiff gewartet hat. Um 20:16 Uhr ging's dann los. Und was die heutige Generation sich gar nicht mehr vorstellen kann, endete die Übertragung um 22:05 Uhr. Keine Stundenlangen Vor- und Nachberichte.

Gure, Peter321, -Rocky87- und 2 anderen gefällt das.
  8. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kann mich auch noch an diese Zeiten erinnern, aber so richtig bewusst geworden ist mir das bei einer MDR-Europapokaltraditionsnacht von Carl Zeiss Jena. Man hatte bei diesem Spiel nicht einmal den Anstoß drauf, sondern die Übertragung begann erst ein bisschen später. Direkt mit dem Abpfiff verabschiedete sich der Kommentator und es wurde ausgeblendet, obwohl Jena gerade ein historischer Sieg gelungen war.

9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    @Der Franke wär das nichts für euch? ;)

10. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    und als ich das letztens behauptet habe wurde ich wieder krummer Hund genannt