1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2018/19

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bentegodi, 27. Mai 2018.

1. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Anzeige
    Olympique Lyon muss nach Ausschreitungen der eigenen Fans das erste Heimspiel in dieser Champions-League-Saison ohne Zuschauer bestreiten. Das teilte der Europäische Fußballverband (UEFA) am Montag nach einer Entscheidung seiner Disziplinarkommission mit. Grund für die Strafe waren unter anderem rassistisches Verhalten und das Zünden von Pyrotechnik der Fans beim Achtelfinal-Rückspiel der Europa League im März gegen ZSKA Moskau (2:3).

Sollte Lyon binnen zwei Jahren erneut auffallen, droht ein zweites Spiel ohne Zuschauer. Dieses wurde zunächst zur Bewährung ausgesetzt. Der Club muss zudem eine Geldstrafe von 100.000 Euro zahlen.

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Durch zwei Tore von Ex-PSG-Spieler Guillaume Hoarau schaffen es die Young Boys doch noch in die Gruppenphase.

Es gab über 7 Minuten Nachspielzeit in Zagreb. Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis die Frühspiele in CL und EL von 18:55 auf 18:45 Uhr vorverlegt werden. :rolleyes:

3. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    übrigens ärgerlich für alle die über VPN etc. die CL über das Schweizer Fernsehen anschauen:
    durch den Einzug von Bern werden alle drei Sprachregionen in der Gruppenphase mindestens dreimal Bern zeigen, womöglich sogar sechsmal falls der SRF ein Follow Your TeamRrecht hat, was ich nicht weiß.
    ohne Bern hätte man im Durchschnitt etwa 2 Topspiele pro Spieltag auf den Sprachregionen sehen können.

4. flob

flob Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

???
    Verstehe ich das jetzt richtig? Du quengelst, dass die weitergekommen sind, weil du evtl. dadurch Spiele im Schweizer Fernsehen nicht anschauen kannst?

Wow, ich hätte echt erwartet, dass YBB und das Schweizer Fernsehen mehr Rücksicht auf dich nehmen würden...:coffee:

misteranonymus und nazuile gefällt das.
  5. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    keine Sorge ich habe DAZN, aber ich finde die Sportberichterstattung im Schweizer Fernsehen generell sehr gut

6. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Soweit ich weiß, müssen ab nun sowieso alle drei Sender immer dasselbe Spiel zeigen, weil Teleclub ja Abos verkaufen will. Bislang gab es in der Schweiz ja keine eigenständige Berichterstattung der CL im Pay-TV, sondern nur eine Übernahme der Sky-Sendungen bei Teleclub. Jetzt macht Teleclub alles selbst.
    Die SRG muss immer ein Mittwochsspiel zeigen, kann also nur 3x YB wählen.
    Es gibt aber noch in den Playoffs und der Gruppenphase jeweils ein Spiel auf Teleclub Zoom im Free-TV am Dienstag. Zoom zeigt auch das Finale exklusiv im Free-TV, also läuft es nicht bei der SRG.
    EL gibt es übrigens auch jeden Spieltag ein Spiel auf Sendern der SRG und eins bei Teleclub Zoom.
    Edit: Hier klingt es so, dass alle dasselbe Spiel zeigen:
    In eigener Sache - Champions League und Europa League weiter live bei der SRG SSR

In Athen waren 5 angezeigt, aber wegen Zeitspiel waren es dann 8.

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2018
  7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke. Interessante Info. Werde ich vielleicht nicht nur auf Nitro angewiesen sein.

8. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    sorry das ich da rein grätsche aber in der Schweiz sind die Di. Spiele bei Teleclub Zoom und die Mi. Spiele bei SRF2, Rest PayTV Teleclub.
    Wenn ich nun den FC Basel von der Saison 2017/2018 hernehme dann hat der FC Basel folgendermassen gespielt:
    Di-Mi-Mi-Di-Mi-Di
    Wenn das mit YB so bleibt hast auf SRF2 drei YB und drei andere Matches und keine Ahnung ob du Teleclub Zoom auch empfangen kannst gilt dort das Gleiche. Eine Follow your Team Option gibt es nicht

Also wo ist da nun das Problem?

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Jedes Team spielt in der CL-Gruppenphase immer 3x am Dienstag und 3x am Mittwoch. In der KO-Phase Hinspiel dienstags, Rückspiel mittwochs - oder umgekehrt.

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schön, dass Bern es in die CL Gruppenphase geschafft hat. :)

Hoffentlich zieht heute RB Salzburg nach!