1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2018/19

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bentegodi, 27. Mai 2018.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Nein. Sky hat den First Pick und DAZN den Second Pick bei den Hinspielen, bei den Rückspielen hat Sky zwei mal den First Pick. Völlig unabhängig vom Wochentag. Die German Rule für DAZN findet keine Anwendung.

Im Prinzip ist nun DAZN der große Verlierer, da sich das Interesse auf alle Spiele aufteilen wird, also eher die Konferenz.
    Man braucht kein Prophet sein, dass Sky wohl bei den Hinspielen Klopp picken wird.

Insgesamt ne schlechte Saison für DAZN, da das schwächste Spiel ausgerechnet an einem nicht deutschen termin im AF gespielt wurde.

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Letztlich lohnt sich DAZN für den größten Teil des CL-Publikums höchstens in der Gruppenphase. Aber das war eigentlich von vornherein klar.

Cro Cop und Marc!? gefällt das.
  3. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich glaube, morgen ist Europareise auch für Eintracht Frankfurt vorbei. Inter Mailand ist zu stark für euch.

4. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich drücke ein bisschen mehr Juventus die Daumen.

Peter321 gefällt das.
  5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist einfach wahnsinn, dass man soviel Geld in eine Recht investiert hat, was a vom sportlichen Abschneiden der deutschen Mannschaften abhängig ist und b auch noch nur 2 Slots pro tag mit einmal 2 zeitgleichen und einmal 6 zeitgleichen Partien bei 12 "Spieltagen" bietet.

Über die KO Phase braucht man gar nicht zu reden.

Sky zahlt nur unwesentlich mehr, hat aber mehr Einnahmen pro Kunde, verkauft Werbung und zeigt zwar nur ein Topspiel pro "Spieltag", dazu aber die anderen Spiele in der Konferenz, was in der Vorunde im frühen Slot mit nur 2 Spielen und spätestens ab der KO Runde kein Nachteil ist.

und zur Belohnung kommentiert kaum noch Spiele abseits der EPL auf deutsch, dafür schleppt man, wenn man kommentiert, immer noch einen experten durch, sofern es kein TV Kommentar von / für einen Partner ist.

Also ich hätte das Ganze nicht gebraucht. Dann lieber 5 € mehr verlangen und das Recht auslagern anstatt anderswo kürzen, für was man ein DAZN Abo hat.

Kennt jmd von euch eine Person die wegen der CL nun ein Abo abgeschlossen hat ? Also in meinem Umfeld ist keine, die sich freuen hatten alle schon DAZN.

Gut man muss fairerweise sagen, dass sie Sky jz auch nicht die Bude eingerannt haben, nur hat Sky auch die Bundesliga und bietet in dem Punkt ein rundum Paket und die deutschen Mannschaften machen die CL eben teuer.

Es ist an dieser Stelle natürlich etwas in Blaue geraten, aber musste DAZN so viel nehmen oder wollte man so viel haben? Es stellt sich halt für mich unter dem Strich die Frage, ob es nicht klüger gewesen Sky in der Vorrunde die deutschen Spiele zu überlassen also 1st and 2nd Pick und in der KO Runhde grundsätzlich den First Pick. Supercup und Halbfindale + Finale natürlich simultan.

In Österreich hat man durch die zu erwartende Nichtqualifikation der Dosen aus Salzburg im prinzip noch mehr die A-Karte gezogen.

6. Ich gönne Sky und DAZN total das sie jetzt mit ihrer CL-Rechten auf die Schnauze fliegen. Denn viele in Deutschland werden sich jetzt die CL nicht mehr anschauen. Zuzuschauen wie die gebannte englische Fussballmafia und deren Kollegen aus Italien und Spanien sich um den CL-Titel balgen, wird kaum jemand noch. Für mich war es das mit der CL:

7. fallobst

fallobst Guest

Bla bla bla wie ein Baby,du bist echt unerträglich und armselig zugleich

Damn True, drgonzo3 und BerlinHBK gefällt das.
  8. Danke gleichfalls. Haste auch was zum Thema zu sagen oder willst du nur provozieren und rumkeifen?

9. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt fängt die CL erstmal an, jeder normale Fussball Fan schaut sich die Spiele an. Wie lange ist es her das 4 Teams aus England im Viertelfinale sind, Spanien Italien haben nur mehr einen Klub dabei. Ausgeschieden sind Paris Atl Madrid Dortmund Real und Bayern alles Teams die in der 5 Jahreswertung in den Top 10 sind.

drgonzo3 und fallobst gefällt das.
  10. Ach und du bestimmst was ein normaler Fussballfan zu schauen hat? Ohne Teilnahme eines deutschen Clubs ist die CL total uninteressant. Mir ist es egal wer die CL gewinnt. Gewinnt sowieso nur einer von den reichen Clubs und damit immer die selben. Andere Mannschaften aus anderen Ligen, die nicht aus England, Spanien oder Italien kommen haben eh keine Chance mehr. Daher uninteressant.