1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2018/19

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bentegodi, 27. Mai 2018.

  1. Bentegodi

    Bentegodi Talk-König

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    5.838
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    [​IMG]

    UEFA Champions League 2018/19

    [​IMG]
    Hala Madrid!

    Third straight UEFA Champions League Winner

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Real Madrid
    2016/17
    2017/18
    2018/19

    3 Titel hintereinander, 4 CL-Siege in 5 Jahren. Die Königlichen haben eine Ära geprägt.

    [​IMG]

    Eine neue Ära beginnt auch mit der kommenden Champions League Saison 2018/19.

    26 Mannschaften qualifizieren sich direkt für die Gruppenphase der UEFA Champions League.
    Sechs Tickets werden über die Qualifikation vergeben.

    Alle Teams, die in der Qualifikation zur UEFA Champions League scheitern, erhalten eine zweite Chance in der UEFA Europa League.

    In der UEFA Champions League gibt es künftig unterschiedliche Anstoßzeiten, wie in der UEFA Europa League (18:55 und 21:00 Uhr MEZ)

    Die CL Spiele verschwinden komplett ins "Pay-TV". (DAZN, sky)
    Einzig ein Finale mit deutscher Beteiligung würde im öffentlich rechtlichen Programm zu sehen sein.


    Rahmenterminplan UEFA Champions League 2018/19

    [​IMG]

    Folgende 26 Teams sind bereits qualifiziert:

    Topf 1

    Real Madrid (TV)
    Atlético Madrid
    FC Barcelona
    FC Bayern München
    Manchester City
    Juventus Turin
    Paris Saint-Germain
    Lokomotive Moskau

    Topf 2

    Borussia Dortmund

    FC Porto
    Manchester United
    Schachtar Donezk
    SSC Neapel
    Tottenham Hotspur

    Topf 2 oder 3

    AS Rom
    FC Liverpool

    Topf 3

    FC Schalke 04
    Olympique Lyon
    AS Monaco
    ZSKA Moskau

    Topf 3 oder 4

    FC Valencia
    Viktoria Pilsen
    FC Brügge
    Galatasaray Istanbul

    Topf 4

    Inter Mailand
    TSG 1899 Hoffenheim


    [​IMG]

    Das Estadio Metropolitano in Madrid wird Austragungsort des Endspiels.​
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2018
    Spoonman, Jürgen 7, -Rocky87- und 4 anderen gefällt das.
  2. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.347
    Zustimmungen:
    441
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SkyD (ENT + SP + BL)
    DAZN
    F1 TV Pro

    IPTV per T-Entertain
    Danke für den Opener! (y)

    Neues Jahr, neues Glück! Bin mal gespannt, was die neue Saison so bringen wird. Zum einen natürlich sportlich, aber aber andererseits auch mit dem neuen Sky/DAZN-Vertrag. Das eine läuft dort, das andere beim andern. Naja, man wird sich daran gewöhnen müssen. Ich persönlich habe beides, daher ist mir das egal. Aber optimal ist das für den Fan nicht, aber das ist eine andere Geschichte.

    Zu der neuen Qualifikationssituation ist auch schon alles gesagt worden: Empfinde ich auch nicht schön. Die vier großen Nationen stellen 50% vom Starterfeld. Das mag sportlich vielleicht etwas anspruchsvoller sein, aber hat für mich trotzdem einen faden Beigeschmack. Die Top3 aus den Ligen hätten es mit Sicherheit auch getan, wenn es denn schon so der Fall sein muss und das Wort "Champions" im Wettbewerbsnamen mit Füßen getreten werden muss. Zumal man sich dann wundert, dass die Lücken zwischen den Teams immer größer werden und der Trend in den meisten nationalen Ligen zum "Serienmeister" geht. Sportlich wird es in der CL-Vorrunde vermutlich etwas weniger Kanonenfutter geben.

    Aber Hoffenheim ist für Europa ja irgendwie noch langweiliger als Leipzig? :confused: Generell ist die Champions League mit der Vorrunde von September bis Dezember doch irgendwie zäh. Spiele in der KO-Runde haben einen viel größeren Reiz. Aber letztendlich ist sowieso nur das Geld interessant, von daher sind alle möglichen Gedankenspiele bezüglich einer Reform ohnehin für die Katz'.
     
  3. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    5.998
    Zustimmungen:
    2.007
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    UPC Wien, KODI auf mehreren Plattformen, simpliTV Antenne Plus Smart Card in einen Samsung TV, simpliTV Smart Card in einer VU+ Duo2, AppleTV3, FireTV Box 2. Generation, FireTV Box 3. Generation, Bqeel M9Cmax Android 6.0 Smart TV Box
    Durch den Ausgang der Saison 2017/2018 stehen im Prinzip auch schon Spiele im Platzierungsweg 2. Runde fest.
    Es gibt zwei gesetzte und zwei ungesetzte Vereine.

    FC Basel vs. PAOK Saloniki/Sturm Graz
    Ajax Amsterdam vs. PAOK Saloniki/Sturm Graz

    Auslosung hierzu wäre am 19. Juni 2018, Spieltermine dann 24./25. Juli 2018 und Rückspiel 31. Juli/1. August 2018
     
  4. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    5.998
    Zustimmungen:
    2.007
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    UPC Wien, KODI auf mehreren Plattformen, simpliTV Antenne Plus Smart Card in einen Samsung TV, simpliTV Smart Card in einer VU+ Duo2, AppleTV3, FireTV Box 2. Generation, FireTV Box 3. Generation, Bqeel M9Cmax Android 6.0 Smart TV Box
    und die fünf größten Nationen stellen 62,5% vom Starterfeld.

    Geschuldet das Atletico Madrid die Europa League gewonnen hat, über die nationale Meisterschaft aber schon qualifiziert ist, und somit dieser fixe Startplatz an den fünften der Fünfjahreswertung geht und das ist Frankreich. Sicherlich muss Frankreich noch einen Platz über den Platzierungsweg holen aber selbst wenn Sie das nicht schaffen ist der Prozentwert immer noch 59,375%
     
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    8.631
    Zustimmungen:
    5.957
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da eh immer die gleichen Teams mitspielen könnte man sich die Vorrunde praktisch schenken und mal die Auslosung des Achtelfinales als Beginn betrachten.

    Also groß vom Hocker reißt mich das alles nicht mehr. Da habe ich lieber Mannheim gegen Uerdingen geschaut...
     
  6. straller

    straller Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    2.399
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist eigentlich schon geklärt, ob DAZN auch in Sportbars zur Verfügung stehen wird?
     
  7. Peter321

    Peter321 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Vorrunde ist durch die Töpfe doch eigentlich gesetzt wer weiterkommt! (auch wenn die Meister in Topf 1 sind)

    Offene Auslosung wäre mal was! (gut nach Ländern sollte man schon aufteilen)

    Real, Manchester City, Paris und Bayern wäre doch mal eine Gruppe!
     
    sanktnapf gefällt das.
  8. Fakeaccount

    Fakeaccount Platin Member

    Registriert seit:
    5. September 2015
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    7.939
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG-Oled-55B87, Panasonic TX-58DXX789, Telekom Media-Receiver 401
    und ich gestern 60 gegen den FCS! Seit Jahren wird mein CL-Konsum immer geringer und mir geht dieser Zirkus immer mehr am Allerwertesten vorbei.
     
    KL1900 und drgonzo3 gefällt das.
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    8.631
    Zustimmungen:
    5.957
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nur blöd das dabei zwei mindestens aus der CL ausscheiden.....;)

    Wenn dann dafür im 1/8 Finale Dinamo Zagreb gegen xyz spielt finden die Sponsoren das sicher...."doof".
     
  10. Peter321

    Peter321 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Klar gibts dann mal einen kleinen im Achtelfinale, aber in der Gruppe wären es dann 12 Partien auf allerhöchsten Niveau!

    So hat man vielleicht 2-4 Topspiele in der Gruppenphase, aber man muß ja immer weit kommen damit es als Erfolg gilt und man mehr Geld macht!

    Und da liegt das Problem und es bleibt wie es ist!
     

Diese Seite empfehlen