1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2017/18

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bentegodi, 5. Juni 2017.

Schlagworte:
  1. Shepherd

Shepherd Guest

Anzeige
    Kann ich verstehen. Wenn München regelmäßig von Real lächerlich gespielt wird lach ich mich auch immer kaputt.:LOL:

Zumal sich gestern wieder gezeigt hat wie erbärmlich München gespielt haben muss um bei diesem Paris zu verlieren.:ROFLMAO:

2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Nunja, Ancelotti war bei Bayern wohl auch nicht der Richtige.

Es ist halt nicht so, dass man - wie Paris - sich eine Mannschaft zusammenkaufen kann und sofort Erfolg hat.

Die Schadenfreude einiger Bayern-Fans finde ich dennoch, naja, unangebracht. Aber immerhin habt ihr das bedeutungslose Rückspiel gewonnen :D
    Es hätte anders kommen können, klar. Aber als Gruppensieger Real und als Zweiter Besiktas zu erhalten - irgendwo auch Pech. Deshalb verstehe ich das "wir sind so besser"-Gefühl nicht.

Aber ich hab auch keine Ahnung, ich weiß. :whistle::coffee:

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wegen dem Neymar-Deal und damit man das FFP nicht komplett crasht (Untersuchungen der UEFA hierzu laufen ja noch), hat man Mbappé zunächst für ein Jahr von Monaco ausgeliehen. Er soll jetzt im Sommer für 180 Mio fest verpflichtet werden mit einem Vierjahresvertrag.

Peter321 gefällt das.
  4. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe zu wenige PSG-Spiele für ein abschließendes Urteil gesehen, aber im Hinspiel und z. T. auch gestern hatte man nicht das Gefühl, dass da eine Mannschaft auf dem Platz stehen würde. Im Hinspiel war jeder Spieler für sich bemüht herauszustechen. Es gab einige Situationen, in denen das Abspiel die bessere Option gegenüber dem eigenen Abschluss oder dem Dribbling gewesen wäre.

Das Prinzip der zusammengekauften Starensembles hat für ganz oben noch nie wirklich funktioniert. Chelsea ist zig Mal gescheitert bevor es dann aber als Mannschaft geklappt hat und M City ging es bislang wie PSG. Auch in dieser Saison wird für City Schluss sein, wenn sie auf einen der ganz Großen treffen.

Barca, Real oder Bayern kaufen zwar auch Stars en masse, aber die werden in ein meist funktionierendes Mannschaftsgefüge integriert.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Den Engländern gehen zudem meist in der Rückrunde die Körner aus, weil sie im Winter durchspielen, davon gleich 2 Liga-Cups. Das sind letztendlich einfach zu viele Spiele und zu wenig Regeneration, um dann am Ende auch noch in der CL zu bestehen.

6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist halt das "Können" daran. Die Zusammenstellung des Teams.

Es reicht nicht mit Geld um sich zu werfen, egal wer das tut. Auch gelingt sowas nicht in ein, zwei Jahren. Es muss eine "richtige" Mannschaft sein. Und einen guten Trainer dazu. Man kann ansonsten noch soviel Geld da reinpumpen, das führt zu nichts.

Und, auch wichtig: Geduld. Wie hier schon geschrieben, bei Chelsea dauerte es etwas länger aus einem Mittelfeld-Club einen Top-Club zu machen. Das geht nicht von heut' auf morgen. Das sollte man auch in Paris sich überlegen.

-Rocky87- und Athlon 63 gefällt das.
  7. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Nur so nebenbei zum FC Basel.

Heute Abend nochmal eine solche Blamage wie beim Hinspiel und der Verein ist definitiv in der Krise. Die nationale Meisterschaft ist sowieso nicht mehr zu holen. Viel ging in dieser Saison bei Basel daneben.

8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich warte einfach bis sie von Ronaldo wieder rausgeballert werden. :D Am liebsten mit nem Abseitstor!

9. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    ... und Glück! Schließlich heißt es auch ‚FußballSPIEL‘.
    Ein Mix aus Athletik, Können, Erfahrung, Kollektivität und auch Glück beim Spiel...
    „Dem Glück des Tüchtigen“ kommt hier eine besondere Rolle zu.

10. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Geld ist nicht alles. Aber man durchaus auch vom Glück des Finanzkräftigen reden. ;)