1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2017/18

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bentegodi, 5. Juni 2017.

Schlagworte:
  1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Na ja, man will halt 21:05 als Haupt-Anstoßzeit für die CL vermeiden, weil das wohl nicht zum Premiumprodukt passt. ;) Und die Fernsehsender brauchen diese zusätzlichen 5 Minuten, damit die Spiele nicht kollidieren.

In der EL wird dann ebenfalls um 18:55 und 21:00 Uhr angepfiffen.

2. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Max. 5 Mannschaften, d.h. wenn Vertreter einer großen Liga (z.B. La Liga) sowohl CL als auch EL gewinnen und in ihrer Liga nur im Mittelfeld stehen, werden für die weiteren Plätze statt der ersten vier nur die ersten drei berücksichtigt?

3. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn der EL-Sieger bereits für die CL über die Liga qualifiziert ist, ist der Dritte aus Frankreich direkt für die Gruppenphase der CL qualifiziert. Das ist definitiv neu.

Drei Fragen zu den Anstoßzeiten:

1. Finden CL- und EL-Finale weiterhin um 20:45 Uhr statt oder dann auch um 21:00 Uhr?
    2. Gibt es in der CL weiterhin 18:00-Uhr-Spiele der Teams aus Russland, Türkei etc. und 17:00-Uhr-Spiele in der EL aus Russland, Kasachstan, Aserbaidschan etc. oder müssen die um 18:55 Uhr stattfinden?
    3. Gilt die Aufsplittung der Anstosszeiten in der CL wie in der EL nur bis zum Achtelfinale oder bis ins Viertelfinale?

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2018
    -Rocky87- und rom2409 gefällt das.
  4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Gehts nur mir so oder auch anderen, dass diese ganzen Reformen einem die Lust an diesem "Wettbewerb" nehmen? Ich bin derzeit echt am überlegen, dass ganze Sky Sport Paket mindestens abzugeben, darunter dann halt auch die CL. Ich setz mich nicht um 18:55 Uhr und 21:00 Uhr dahin. Konferenz wird dadurch noch dünner (die habe ich bis jetzt immer am häufigsten geschaut).
    Diese Teilung fand ich in der EL schon blöd.

Fußballverrückt war ich mal wirklich. Mittlerweile habe ich das Gefühl, das geht mir immer mehr am A.sch vorbei.

zelppp3 und oli70 gefällt das.
  5. Peter321

Peter321 Guest

Sollte so sein, war glaube ich 2013 so in England. Damals durften nur 4 Klubs teilnehmen und da Chelsea nur 6. war, rutschte Tottenham als 4ter aus der CL.

Nehmen wir an Sevilla gewinnt die CL und ist nicht unter den ersten 4, spielen sie als 5tes Team in der CL...gewinnt dann noch Bilbao die Europa League spielen sie auch CL und die Nummer 4 müsste dann Europa League spielen!

Denke aber nicht das dieser Fall eintritt!

Was hat der Dritte aus Frankreich damit zu tun?

Lyon oder Marseille gewinnen die EL und spielen damit sicher CL nächste Saison, die Regel für Frankreich bleibt 2 Starter + 1 Quali + EL Sieger.

Wird dann einer Dritter starten 3 direkt würde ich sagen, kein Nachrücker.

@drgonzo3
    Noch dazu muß sich Sky nächste Saison die CL mit DAZN teilen!

Yappa und drgonzo3 gefällt das.
  6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    In der CL-Gruppenphase werden es nur zwei Spiele um 18:55 Uhr sein und sechs um 21:00 Uhr.

Ich vermute, dass auch in Russland weitgehend um 18:55 Uhr angepfiffen wird (19:55 Uhr Moskauer Ortszeit im Sommer, 20:55 im Winter) - vielleicht mit Ausnahmen Ende November und im Februar. Außerdem wird man wohl alle Heimspiele von türkischen, griechischen, ukrainischen und weißrussischen Vereinen auf die frühe Anstoßzeit legen.

In der KO-Phase ergeben regelmäßige 18:55-Uhr-Spiele eigentlich keinen Sinn, weil Vereine aus Spanien, Italien und England zahlenmäßig dominieren - und die werden sich mit Händen und Füßen gegen die frühe Anstoßzeit wehren. Außerdem würden die Spiele bei Verlängerung/Elfmeterschießen wieder kollidieren, womit der gewünschte Entzerrungseffekt zerstört wäre.

(Übrigens würde es mich nicht wundern, wenn man die frühen Spiele in der nächsten Rechteperiode auf 18:45 Uhr vorzieht.)

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2018
    -Rocky87- und nazuile gefällt das.
  7. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Champions League and Europa League changes next season

Also für den Fall, dass OM oder OL nicht die EL gewinnt.

Peter321 gefällt das.
  8. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ab dem Viertelfinale sinds fast immer die Gleichen. Real-Bayern ist für den Neutralen nichts besonderes mehr.
    Gut, nächste Saison mischt die SGE alles auf. Aber aktuell ist es noch langweilig. :coffee:

drgonzo3 gefällt das.
  9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Und das ist leider genau das, was den Wettbewerb - in diesem Beispiel bin ich da neutral - wirklich nicht spannender macht. "Früher" (jaja, ich weiß) war das ein Highlight, weil diese Begegnung (oder Barca-Bayern usw.) nicht jedes Jahr stattfindet. Jetzt ist es so das es u. U. schon im Achtelfinale zu der Partie kommt und man nur sagt "ach, schon wieder"?

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Muss sich die Hertha halt mal ein bisschen mehr anstrengen. Oder Dortmund. Oder Schalke. Oder Leverkusen. Oder Leipzig. Oder Hoffenheim. Ob in der CL oder der EL.

Dass die gesamte Bundesliga-Elite hinter Bayern regelmäßig schon im der Gruppenphase scheitert, liegt an vielem, nicht am Geld. Sie verlieren regelmäßig gegen Mannschaften, die weit weniger Budget haben. Das ist das erschreckende an der ganzen Sache.

Statt dessen wird immer nur rumgejammert, wie schlecht doch die Welt ist. Ja wenn ich schon in der Gruppenphase kläglich versage, komm ich auch nicht wirklich an die Fleischtöpfe ran.