1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2017/18

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bentegodi, 5. Juni 2017.

Schlagworte:
  1. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    fände ich gut. zumal es unnötig ist. ein anderer zahlt für den ärmel vielleicht 1,5 mio weniger pro jahr. bei paris ist katar hingegen elementar. ziehen sie den stöpsel, landen sie wieder im nirgendwo.

2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ihr habt ja auch Bandenwerbung...;) Was mir im Prinzip auch egal ist. Nur sollte man dann nicht immer sagen, die sollen alle Weg. Barca war/ist doch auch mal dabei.

Sicher, zieht er in Paris den Stöpsel wars das - so wie es aktuell ist. Aber wieviele dieser Scheichs und russichen Öl/Gaspatriarchen haben es denn getan? ManCity dort dauert es auch alles "etwas länger". Chelsea ist schon unheimlich lange in der Hand von Abramovitch. Und jeder gescheite Verein wird auch in den Verträgen etwas stehen haben, wie ein solcher "Austritt" geregelt wird (bis auf 1860 vielleicht). Von Donezk usw. wollen wir ja gar nicht reden. Glaube Anschja Michalskala oder so wurde mal "gestöpselt".

Finde das Argument mit dem Verlassen des "Gönners" nicht sehr greifbar. Selbst bei englischen Klubs mit US-Investoren ging das nicht nach hinten los, weil der nächste quasi vor der Tür steht.

3. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Ich glaube da hätte kaum ein Bayern Fan was dagegen.

Spoonman, Unvernünftig und horud gefällt das.
  4. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ich finde es nur dämlich, wenn jemand den ärmelsponsor mit einem gönner gleichsetzt, der den ganzen verein kontrolliert und 400 mio für 2 spieler ausgibt. da hab ich auch kein bock zu diskutieren.

5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Glaub ich dir gern....

Ich setze das nicht gleich. Es ist aber nunmal so, dass auch der FC Bayern Geld aus Katar annimmt. Das ist nunmal so. Das ihr Fans das auch nicht toll findet, glaub ich gern. Der Verein findet es aber schon okay. Wenn man jetzt sogar Erbsen zählen möchte ist der Flughafen nicht nur Ärmelsponsort.

Daher ist immer das Argument von dir "Katar weg!" auch nur teilweise haltbar, da ihr Geld von dort auch annehmt, Trainingslager veranstaltet etc. Ich halte das dem FCB keinesfalls vor (um ehrlich zu sein solls mir auch egal sein, wo die ihre Trainingslager abhalten).

Und lass sie doch 400 Mio ausgeben, sollten sie gegen Real ausscheiden sind sich alle am freuen, dass PSG raus ist. Vielleicht sollte ich dir noch sagen das ich PSG-Fan (vielleicht ist Fan was übertrieben) bin, aber schon lange vor dem Scheich.

Nur hat man dort erkannt (ob es vielleicht ein wenig zu heftig ist sei dahingestellt) das es, um mit anderen Vereinen/Ligen in Europa mitzuhalten, nicht so weitergehen konnte wie bisher. Vielleicht sollte das auch mal in Deutschland erkannt werden.
    Im Moment (wenn man schon hinter Zypern liegt in der Jahreswertung) sieht es jedenfalls grottig aus. Gehört hier nicht hin, weiß ich.

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Im Fall von Katar ist das Problem allerdings, dass der Emir Milliarden in den Sport pumpt, um politischen Einfluss zu gewinnen und damit sein Regime zu stabilisieren. Und wenn der FC Bayern das unterstützt, indem er Sponsorenverträge mit diesem Regime abschließt und seine Trainingslager in Katar abhält, dann hat der Verein in meinen Augen kein Recht mehr, das System Katar zu kritisieren. Man macht sich zwar nicht finanziell abhängig vom Emir, aber man wird trotzdem zum Handlanger und schädigt damit das Ansehen des Vereins. Wie der Vorstand so dumm sein kann, verstehe ich einfach nicht.

Peter321 und straller gefällt das.
  7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Dass sich deutsche Mannschaften gegen Vereine wie Nikosia, Östersund, Luhansk, Razgad und noch andere unaussprechliche Namen so dermaßen blamiert haben (nicht nur sich, sondern die ganze Bundesliga), lang an vielem, aber ganz sicher nicht an fehlendem Geld.

Hört auf mit diesem Märchen.

SpongeTheBob gefällt das.
  8. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    der verein sicher nicht, die fans dürfen (müssen!) auf die unterschiede hinweisen. immer in verbindung mit der klaren haltung, dass dieser sponsorenvertrag ärgerlich und unnötig ist.

als bayern-fan werde ich auch weiterhin auf den sonderstatus von psg hinweisen und möchte mir von gonzo und konsorten nicht immer anhören müssen, dass ich ja das maul zu halten habe, weil bayern ja ähnlich schlimm sei. das ist käse. wenn der katar-präsident von psg zu bayern wechseln würde und mehr als 50% kontrolle bekommt, wäre der verein für mich geschichte.

9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht darf ich dich freundlichst erinnern, dass ich nicht erwähnt habe, dass du das Maul zu halten hast (außer du interpretierst mein "Daher ist immer das Argument von dir "Katar weg!" auch nur teilweise haltbar" so).

Lag auch an vielem. Mit SIcherheit auch an den finanziellen Möglichkeiten. Wenn Hertha mit einem Transfer von 8 Mio einen "Rekordtransfer in der Geschichte" macht, dürfte dies in Europa lächerlich sein. Ganz einfach.

horud, es ist kein Märchen. Und die Bundesliga ist auch nicht so gut wie ihr Ruf. Abgesehen vom FCB und vielleicht dem BVB (gut, diese Saison nicht). Schau dir doch die "Erfolge" an die wir in den letzten 20 Jahren geholt haben. Und da waren nicht nur Herthas, Hoffenheims und Kölns in Europa unterwegs. Ergebnis? EL nichts und in der CL halt der FCB zweimal (wenn ich mich nicht verrechnet habe).

Tut mir leid, in einer Liga wie Deutschland bisschen wenig, nicht? Vielleicht haben wir die tollsten Stadien und vorallem volle, die Musik (sprich die guten Spieler) spielt aber woanders. Woran das wohl liegt?

10. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Und jetzt einer von mir. Es gab eine Mannschaft, die im HALBFINALE der Champions League gegen Lyon spielen durfte :eek:

Wenn es um Losglück geht, sollte man Gegner wie Florenz, Basel, Arsenal, Porto, Donezk, Benfica und Besiktas nicht vergessen :love: Das ist ja mehr Europa League als Champions League was die Bayern in den letzten Jahren spielen durften.

Mir passt die Auslosung überhaupt nicht. 4 Jahre in Folge (3 mal der falsche Sieger) kam der Pokal in das richtige Fußballland, aber dieses Jahr wird man es wohl auf Biegen und Brechen verhindern. Ok, Real und Barca sind zu gefährlich, aber hätte man nicht wenigstens Gnade mit Sevilla walten lassen können :)

Wenn wünschst du dir für das Viertelfinale? Donezk und Rom stehen zur Auswahl. Es sei denn, irgendein kleines Team schafft die Sensation, dann kommen die natürlich auch mit in die Auslosung für die Bayern (y)

Es ist für mich kein Komplott. Ich kann die Uefa schon verstehen. Mal ehrlich, 5 Jahre in Folge und 7 von 10 Titeln nach Spanien wäre einfach zu viel für die. Wäre doch der Brüller, wenn trotz allem genau in dieser Saison Real und Barca ins Finale kommen.

Ich sehe es aber schon kommen, wie der Jupp am Ende die Trophäe hochhält. Der Mann hat irgendwie eine Garantie fürs Finale. Dort dann gegen meinen Favoriten Man City, damit du über Jahre hier behaupten kannst, dass Jupp der bessere Trainer ist. Worst-Case-Szenario :eek: