1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2017/18

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bentegodi, 5. Juni 2017.

Schlagworte:
  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Wieso wegen 2024 ? Hat das Jahr ein Problem :confused:
     
  2. Peter321

    Peter321 Guest

    Na die Europameisterschaft im Fußball in diesem Jahr! ;)

    Da sich Deutschland in Form des DFB nämlich um die Ausrichtung beworben! :LOL:

    Der einzige Konkurrent ist der türkische Fußballverband TFF, aber denen dürfte der jetztige Präsident des Landes wohl jegliche Chance genommen haben! (aber wer weiß was da an Geld an die UEFA fließt...siehe FIFA WM 2022 an Katar)

    Aber wie gesagt, was der DFB mit der Ausrichtung von einem oder mehreren Finalspielen in Deutschland zu tun hat weiß nur Sport1.de!
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Na ist doch logisch. Auch wenn es als Vereinsmeisterschaft fungiert, Mitglied in der UEFA können nur die Mitgliedsverbände, also die jeweiligen Landesverbände sein. Nicht die Vereine direkt selbst. Qualifizieren tun sich die Vereine auch nicht selbst, sondern durch ihre nationalen Ligen.

    Logischerweise kann sich dadurch auch nur ein Landesverband für die Austragung eines Finale bewerben und daher auch nur mit einem Stadion, dass der Landesverband bei Bewerbungsfrist festlegen muss.

    Es ist daher auch ausgeschlossen, dass sich zwei Städte aus dem gleichen Land gleichzeitig bei der UEFA selbst bewerben können.
     
    Peter321 und Spoonman gefällt das.
  4. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.952
    Zustimmungen:
    21.251
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
  5. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.759
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also wird auch dazn alle Spiele zeigen?
     
  6. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.952
    Zustimmungen:
    21.251
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    So lese ich die Pressemeldung.
     
    rom2409 gefällt das.
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mit Sicherheit nicht.
    Obwohl in den letzten Wochen alles drauf hingedeutet hat, und obwohl es in UK und Frankreich schon praktiziert wurde, bin ich jetzt doch irgendwie entsetzt, dass die UEFA ihre knallharte Profitmaximierung auch in Deutschland durchzieht und die CL völlig vom Mainstream-Publikum abkoppelt. Deutschland war in Sachen Fernsehen und Sportrechte immer ein besonderer Markt, und ich hoffe, alle Beteiligten fliegen mit diesem Deal so richtig auf die Fresse. Eine CL-Saison mit Wolfsburg, Hoffenheim und Leverkusen wäre eigentlich mal was Feines… :D

    Aus Sicht von Sky geht natürlich ein lang gehegter Traum in Erfüllung. Sie haben nicht nur alle deutschen Spiele exklusiv, sondern sind jetzt auch noch von der lästigen Pflicht entbunden, die nichtdeutschen Spiele einzeln zu zeigen. Ich könnte mir vorstellen, dass es ungefähr so läuft:

    Di. 19:00 SkySport1 Konferenz
    Di. 19:00 SkySport3 Hoffenheim
    Di. 21:05 SkySport1 Konferenz
    Di. 21:05 SkySport2 Dortmund

    Mi. 19:00 SkySport1 Konferenz
    Mi. 19:00 SkySport5 engl./span. Verein auswärts
    Mi. 21:05 SkySport1 Konferenz
    Mi. 21:05 SkySport2 dt. Konferenz
    Mi. 21:05 SkySport3 Bayern
    Mi. 21:05 SkySport4 Leipzig

    Der komplette Rest läuft dann auf DAZN. Die bezahlen dafür ordentlich Geld und brüsten sich mit Real, Barca und Man United, kommen aber weiterhin nicht aus ihrer Nerd-Nische raus. Oder sie bekommen (für noch mehr Geld) ein 3rd-Pick-Spiel mit deutscher Beteiligung. Dass Sky auf Bayern und Dortmund verzichtet, kann ich mir nicht vorstellen.
     
  8. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.759
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    Woraus nimmst du dass Dazn nicht alles zeigen darf? Ich lese das komplett anders. Schon gar nicht kann ich deine Aufteilung erkennen.
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Scheint alles sehr kompliziert zu werden, und nicht so vorteilhaft für Sky, wie ich dachte. Aber DAZN zeigt auf jeden Fall nicht alles.

     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    @ spoonman

    Bei 4 Vertreten gehe ich von je einem Verein in jedem Slot aus.