1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2017/18

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bentegodi, 5. Juni 2017.

Schlagworte:
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Seh ich auch mittlerweile so. Bewerten soll man sowas auch immer in der Realgeschwindigkeit, denn die Zeitlupe täuscht und vor allem ist dann dort die Dynamik weg. Für mich ist das auch ein berechtigter Elfmeter gewesen.

Benatia nietet klar erkennbar von hinten Vasquez um, der auch nichts theatralisch inszeniert, sondern direkt wieder steht und mit der Schulter zuckt. Vasquez konnte Benatia ja gar nicht sehen, gar nicht wissen, dass der von hinten so reinspringt. Er trifft Vasquez und hindert diesem so am Torschuss. Das ist nun mal ein Elfmeter. Beschweren darf sich da niemand, so geht man Sekunden vor dem Schlußpfiff einfach nicht im Strafraum in den Gegner rein.

Gigi Buffon mit der roten Karte in der letzten Sekunde seines letzten internationalen Spiels ist natürlich hart. Aber jeder, gerade Buffon mit seiner Erfahrung weiß, dass man den Schiri nicht körperlich angehen darf. Wenn man dann noch so Sätze wie "Fahr zur Hölle" oder Wörter "Killer", "Tier" benutzt, dann muss man sich nicht über rot beschweren.

Ronaldo - für seine Torkünste wird er gefeiert, für seine Show von vielen gehasst. Aber so ist er nun mal, das ist Teil der Ronaldo-Show, die ihm die Millionen einbringen. Und ganz sicher pumpte da das pure Adrenalin durch die Adern. Von sowas träumt doch jeder Hobbyfußballer, das entscheidende Tor in der letzten Sekunde zu schießen.

Mit ein wenig Abstand sehe ich das mittlerweile sachlicher.

Würde ich nicht so sehen, wenn das wieder gegen Bayern passieren würde :D ;) Deswegen kann ich auch die Wut der Juve-Fans verstehen.

2. Peter321

Peter321 Guest

Jeder darf seine eigene Meinung haben! :)

Für mich steht, wie horud alles richtig beschreibt, Vasquez Einschussbereit frei im 5-Meterraum...dann kommen plötzlich 2 Hände an seinen Rücken und ein Bein umschlingt seinen Körper bevor er aus 3 Meter abziehen kann. Tut mir leid für dich und Ewald Lienen, aber ich fände es weiteraus schlimmer hätte der Schiri da nicht gepfiffen!

Ob das andersrum genauso gewesen wäre, ist reine Spekulation...kann ich auch sagen macht Juve früher das 4:0 wäre diese Szene egal gewesen!

Und wenn man einen Kann-Elfmeter gibt, ist doch egal ob es ein klarer Elfmeter war oder nicht! ;)

horud und -wolf- gefällt das.
  3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja,die Europapokalgeschichte ist nicht gerade voller gravierender Benachteiligungen gegen Real Madrid!
    Umgedreht sieht das schon ein bisschen anders aus!

Ich hoffe das diesmal,und dann kommen wir zum HF gegen Bayern,eine sportliche Entscheidung fällt und der Schiri keine Rolle spielt.
    Anders als im letzten Jahr als der Schiri in Madrid eine katastrophale Leistung bot.
    Erst zum Vorteil des FCB als er Vidal kurz nach der Pause nicht die fällige gelb/rote Karte gab und Robben einen Elfmeter schenkte.
    Um dann Real mit 4 gravierenden Fehlentscheidungen(Kein Gelb/rot gegen Casemiro,in der Situation falsches Gelb/Rot gegen Vidal,sowie die beiden Abseitstore von Ronaldo zum 2:2 und 3:2!) gegen den FCB doch ins HF zu helfen.
    Ich wünsche mir einfach keine strittigen oder gar klare Fehlentscheidungen sondern eine astrein sportliche faire Entscheidung.

4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie ich schon schrieb.
    Im Zweifel und leider oft genug auch schlicht falsch zugunsten von Real!
    Ich denke das kotzt viele Fußballfans an.
    Ich kann mich obwohl ich seit über 40 Jahren Fußball schaue nicht daran erinnern das Real mal aufgrund einer zweifelhaften oder gar einer groben Fehlentscheidung aus dem Europapokal geflogen wäre.
    Andersrum erleben wir fast jährlich das Gegenteil!

5. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau so wie Bayern den "kann" Elfmeter in der BuLi kriegt, bekommt ihn Real in der CL. Die stehen einfach in der Hackordnung weiter oben.

headbanger gefällt das.
  6. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hoffe mal dass Bayern ins Finale kommt und gegen Liverpool spielt!
    Und dann soll Bayern 3:0 führen und dann das Spiel noch 4:3 verlieren gegen Liverpool das wäre so geil.

7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ich sehe Dich :cautious:

8. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Welch ein Tor von Salah, Liverpool klar besser.
    Salah zum zweiten, Rom nicht konzentriert genug.

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2018
    Ecko gefällt das.
  9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Alter Vadder...der Salah ist unglaublich.

Wenn ich bedenke wo der BVB heute wäre wenn Klopp damals geblieben wäre und die ganzen Flaschen aussortiert hätte. :(

10. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    War es dann ein anderer Kloppo der mit dem BVB im Herbst vor Jahren in den Tabellenkeller stürzte.