1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2016/2017 bei Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von nazuile, 30. Juli 2016.

  1. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    1.858
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wir brauchen nicht darüber zu diskutieren, dass es für einen Premium Anbieter zu wenig ist! Das sehe ich auch absolut so.

    Dennoch finde ich es wieder einmal lustig, wie hier mit 2 unterschiedlichen Maßen gemessen wird. Bei DAZN ist es ja völlig ausreichend, wenn nur das Spiel gezeigt wird. Ja ich weiß, nur ein 10er. Konzept usw. Alles richtige Argumente und meiner Meinung nach dennoch verlogen, wenn man genau das einem anderen Anbieter dann vorwirft. Und bevor jetzt die DAZN Jünger auf mich einkloppen. Das sollte absolut nichts gegen DAZN sein. Ich finde ihr Konzept sehr gut und mir reicht auch "nur" das Spiel.

    Übrigens Katastrophen Einschaltquote beim ZDF mit 2,42 Mio. Da wird die Sky Quote mit Sicherheit auch eine ähnliche Katastrophe sein und im Endeffekt die Entscheidung sogar bestätigen, so wenig Aufwand wie möglich bei diesem Spiel zu fahren.
     
    Damn True, n74er und Schnirps gefällt das.
  2. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich hab Sky und DAZN. Und Selbst seit Premiere-Zeiten, wo es noch Analysen und das ganze Blabla war, hab ich nicht eine Sekunde das geschaut. In der Halbzeit Klo oder irgendwas anderes gemacht, aber nichts davon geschaut. Natürlich ist es Geschmackssache, aber ich glaube etwa 90% interessiert dieses Blabla auch nicht.
    Es werden am Ende jede Woche dieselben Fragen gestellt oder Analysen gemacht. Bei LigaTotal damals bei der Telekom wurde auch nur das nötigste gemacht und es war gut !
    Was jetzt DAZN macht ist auch sehr gutes Niveau.
    Wenn Sky das jetzt auch so macht ist es falsch ?
    Von mir aus braucht man nicht 1 Stunde oder 30 Minuten vorher Live gehen. Es sind eh nur Fragen nach der Aufstellung oder wer gewinnen könnte oder einfach für mich total langweilige Sachen. Halt Blabla.
    5-10 Minuten vorher Live gehen, wie bei DAZN, dann Aufstellung zeigen und dann die Konferenz/Einzelspiele und kurz nach Abpfiff vielleicht noch 5 Minuten und das reicht dicke aus.
    Man tut hier immer so, als wenn man sich das alles reinziehen würde. Never !

    Und jetzt damit zu kommen, warum auch ist eh zuviel Werbung. Natürlich ist das viel Werbung, aber selbst ohne Werbung, tut man sich 30 Minuten vorheriges Gelaber um Nichts nicht an. ;)
    Weniger ist manchmal doch mehr.

    Und ich hoffe DAZN bleibt bei dieser kurzen knackigen Art ! Haben sie ja gesagt, aber es soll dann auch so bleiben :)
     
    BerlinHBK, Damn True und King200 gefällt das.
  3. TV hero

    TV hero Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2016
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    580
    Punkte für Erfolge:
    103
    Bei diesen beiden Spielen empfand ich das jetzt auch nicht als dramatisch. Aber BL und CL ohne Vorlauf könnte ich mir nicht vorstellen. Wenn da eine kompetente Expertenrunde beisammensitzt, schaue ich mir das gerne an. Das erzeugt auch irgendwie Spannung und man erhält halt schon zusätzliche Informationen über den Gegner und dessen Taktik. Also da fühle ich mich meist gut unterhalten. Aber das reicht auch für CL und BL. Alles andere kann man gerne etwas einfacher präsentieren, jedoch gehört ein Moderator für mich immer dazu, der auf Stimmenfang geht und noch etwas die Stimmung einfängt.
     
    Stern Borussia gefällt das.
  4. TheGrandmaster

    TheGrandmaster Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich denke, dass das auch der momentanen Situation geschuldet ist. Neben der fehlenden Exklusivität kommt noch dazu, dass auch noch das quotenstarke Olympia dagegen läuft. Heißt: Die Quoten bei Sky werden in einem sehr überschaubaren Rahmen bleiben. Dafür hätte ich jetzt als Chef auch nicht unbedingt die größte Produktion gebucht. Die Spiele ohne deutsche Beteiligung werden noch weniger Zuschauer als üblich haben, eben auch wegen Olympia...
     
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    lach, Hauptsache Steaua-Pep gezeigt. Sind die immer noch so geil auf den? Vielleicht sollte denen mal einer sagen das bei Ihrem geliebten Verein der Pep nicht mehr ist sondern der Carlo...
     
  6. MichaelMyers

    MichaelMyers Platin Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    930
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich sehe da nichts verlogenes. Ich brauche keinen stundenlangen Vorlauf, aber dennoch eine angemessene Präsentation. Bei Sky kam es gestern einfach so rüber wie "Ja, guten Abend wir sind jetzt hier in Bern, wo die Gladbacher heute ihre CL-Quali spielen. Gibt noch weitere Spiele, wie Pep Guardiola mit ManCity gegen Bukarest, wir schauen mal auf die Aufstellungen und dann kanns auch schon losgehen." Das wirkt schon einfach völlig desinteressiert und belanglos, wenn kein deutscher Verein dabei wäre, würde mich nicht wundern wenn Sky auch komplett auf die Playoffs verzichten würde. Keine Ahnung ob da irgendein Zwang seitens der UEFA besteht, dass sie es auch senden müssen.

    Verglichen zur Premier League am letzten Wochenende war sogar der Vorlauf bei DAZN länger bzw. gleich lang (den sie ja gar nicht so sehr wollen und den es auch eigentlich nicht braucht), aber das war gar nicht schlimm, weil sie es wenigstens vernünftig genutzt haben und man einfach schon direkt gut mit Infos bis zum Anstoß versorgt wird. Grafiken, Videos, Einschätzungen des Co-Kommentators/Experten. Keine "Geilheit" auf nur die großen Teams oder deutsche Teams, da wurde noch so jeder kleinste Verein vernünftig vorgestellt, wie der letzte Saison abgeschnitten hat und so weiter. Bei Sky, wenn sie denn dann wieder übertrieben lange Vorläufe haben, muss man sich entweder ansehen, wie Harald Glööckler die Outfits der Bundesliga-Trainer findet, was für ein supergroßer Bayern-Fan Thomas Hajo ist oder wie Ecki Heuser einen Trainer kurz vor Anpfiff mit Fragen quält, ob er denn schon wisse, dass er kurz vor der Entlassung steht. Es soll einfach nur ehrlich rüberkommen und sich mit dem beschäftigt werden, worum es letztlich auch geht, um Fußball. Und da habe ich einfach den Anspruch oder die Denkweise, dass das einfach eine ehrliche, respektvolle und informative Präsentation sein muss und kein hingerotztes "Ja, dann wollen wir mal." Kein langer Vorlauf, aber ein vernünftiger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2016
    BerlinHBK, BMG forever, nazuile und 3 anderen gefällt das.
  7. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    genau das ist es. Dazn hat auch nur die PL partie selbst gezeigt, diese aber in dieser zeit deutlich informativer präsentiert als Sky es in den letzten jahren getan hat. Da hat man mit teilweise desinteressiert mit halbwissen um sich geworfen.

    dazn hat gleich mit drei leuten durxh die partie geführt (moderation, kommentator und co-kommentator bzw experte) und vor dem spiel sowie zur halbzeit eigene clips abgespielt, eigene statistiken eingeblendet und erklärt usw usw ... Das ist in jedem Falle ein Level höher gewesen als bei sky.

    andersherum finde ich bei sky aber die CL ab der gruppenphase "okay" präsentiert mit journalisten aus eben jenen ländern die auch teilnehmen. Die buli ist auch schick präsentiert, vor allem wenn man auf sky90 zur abrundung des spieltages setzt ... leider ist da auch nicht mehr so oft kreativität bei der gästeauswahl gezeigt worden, aber es ist deutlich besser als ein doppelpass auf sport1.

    ich finde es auch irgendwie kindisch einen kampf Sky gegen dazn auszurufen. Als Kunde profitiere ich gerade von beiden plattformen. Ich bekomme meine PL nun besser und umfangreicher präsentiert und Sky kann seine ressourcen dementsprechend in andere richtungen einsetzen (ATP kommendes Jahr). Ich mag beide :))

    man hat ja bei sky eh gemerkt, dass die PL nur ein kleines beiboot war und dementsprechend mager im programm lief. Dann sollen es lieber andere machen. Ich freue mich dennoch auf deutschen Fussball und Tennis bei Sky und internationalem fussball sowie nba auf dazn.
     
    King200 und Montoya gefällt das.
  8. MichaelMyers

    MichaelMyers Platin Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    930
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, es gibt auch keinen Kampf zwischen Sky und DAZN in dem Sinne (zwei unterschiedliche Konzepte, Sky hat nicht nur das Standbein Sport), aber man darf ja bei der Fußball-Präsentation vergleichen. Und Sky muss sich den Vergleich auch gefallen lassen. Ich habe ja auch beides, weil ich die BuLi und CL bei Sky bekomme und den Rest bei DAZN. Mir ging es eben auch nur hauptsächlich um gestern und was wohl heute ablaufen wird. Sky findet da nicht den richtigen Mittelweg. Die Bundesliga fängt samstags dann wieder um 14 Uhr an, wo man dann wieder übermäßig Zeit füllen muss und das dann mit eben solchen Beiträgen wie Glööckler und Co. macht oder mit zig Werbungen. Abseits davon ist das sicherlich ne sehr hochwertige Präsentation, aber eben gestern und heute wird wieder furchtbar belanglos dagegen. Sie können es besser, tun es aber nicht, weil ihnen "nur" die CL-Quali dann wieder nicht groß genug ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2016
  9. Kobain

    Kobain Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sorry die CL (Quali) ist ein absolutes Premieumrecht. Das was Sky da macht ist der Witz in Tüten. Wie es mich ankotzt das Sky nicht in der Lage ist Steaua gegen City zu kommentieren. Wohlgemerkt das ist nicht die 2. kroatische Liga sondern CL Quali.

    Ich erwarte von Sky nicht unbedingt das jedes Kackspiel kommentiert wird, aber ich erwarte von Sky das zumindest die Spiele der internationalen Teilnehmer der Top 4 Ligen gesendet (EL) und kommentiert (CL) werden. Das ist m.E. nicht zu viel verlangt.
     
    Stern Borussia gefällt das.
  10. LEV

    LEV Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    ...interessant fande ich es gestern auch das in der Konferenz der Kommentator des Spiels Zagreb gegen Salzburg immer wieder was von der "Europa League" gequatscht hat. Den hätte vielleicht vorher jemand mal sagen sollen, das er gerade ein Spiel der Champions League Playoffs kommentiert... :LOL:;)