1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2016/2017 bei Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von nazuile, 30. Juli 2016.

  1. MSC Racer

    MSC Racer Talk-König

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    6.341
    Zustimmungen:
    748
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Endlich mal CL ASAT wie man es erwartet!
     
  2. TV hero

    TV hero Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2016
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    103
    Es geistert derzeit das Gerücht umher, dass die UEFA für die diesjährige Champions League-Ausschreibung ein exklusives Pay TV Paket schnüren will, das es einem Pay TV Sender erlauben soll, alle 146 Spiele exklusiv zu zeigen. Kostenpunkt: 150-200 Millionen Euro pro Saison. Wenn man auf diese exklusive Option verzichtet, soll man etwa 100 Millionen einsparen können. Das berichtet die Sport Bild und wurde so auch von quotenmeter aufgeschnappt. Dort spekuliert man auch, dass Sky UK wieder gute Chancen haben soll, sich die Rechte zu sichern, da die UEFA mit BT Sport wegen deren geringen Reichweite unzufrieden sein soll. Dasselbe Argument (Reichweitenverlust) soll auch gegen DAZN sprechen. Durch die zwei Anstoßzeiten (19 und 21 Uhr) und die damit verbundenen längeren Sendestrecken sollen die TV-Sender mehr Werbeblöcke einstreuen können, um die hohen Kosten zu refinanzieren.

    Sky Deutschland wird aber wohl kaum so viel Geld in die Hand nehmen, um sich die exklusive Option zu sichern. Außer es gibt wieder einen paneuropäischen Deal zusammen mit Sky UK und Sky IT. Übrigens müsste laut Rundfunkstaatsvertrag nur ein Finale mit deutscher Beteiligung zwingend im Free TV gezeigt werden, was dank SSNHD ja möglich wäre.
     
    RR57 gefällt das.
  3. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich fände wenn sky das macht dann haben Sie endlich ein alleinstellungsmerkmal. Sky bricht es auch beim dfb pokal das genick das zu viel im free tv kommt
     
  4. moznov

    moznov Guest

    Wann schaltet Sky ab..??
     
  5. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sky schaltet nicht ab. Aber man könnte mehr Kunden gewinnen, wenn weniger im free tv Laufen würde
     
  6. TV hero

    TV hero Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2016
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    103
    Das ist zwar prinzipiell richtig, aber exklusive Rechte sind halt auch immer bedeutend teurer und ob sich das dann wirtschaftlich rechnet, steht auf einem anderen Blatt. 100 Millionen mehr pro Saison muss man erst mal mit Abos und etwas mehr Werbung refinanzieren. Das ist schon ein Pfund. Vor allem sind die Öffis ja auch nicht bettelarm. Wobei das ZDF auch wieder deutlich mehr zahlen müsste für sein Free TV Paket als bisher. Einen anderen Free TV Sender kann ich mir aber nicht vorstellen, denn RTL und ES haben in letzter Zeit sehr viel Geld in Sportrechte investiert (Formel 1 muss auch bald wieder verlängert werden).
     
  7. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich denke das man es mit Werbung schaffen kann. Den was bringt es sky wenn das Finale ebenfalls in free tv läuft. Dann sagen sich viele brauche ich kein sky für
     
  8. moznov

    moznov Guest

    Du hast noch nicht mitbekommen, wie viele hier GERADE wegen der Werbung im Programm fast den Strick nehmen..?
     
  9. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ganz ehrlich. Ich schalte meistens 10 minuten vor dem Spiel ein. Schaue danach die Interviews und die highlight Sendung. Was vorher an werbung kommt ist mir latte. Wo ich vorberichte schaue, sind bei final spielen aber auch da stört mich die Werbung nicht
     
    sanktnapf gefällt das.
  10. MichaelMyers

    MichaelMyers Platin Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    930
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dann bist du bei Sky ja richtig aufgehoben, wenn dich die Werbung nicht stört. Mittwoch hat ZDF die Zusammenfassungen der CL-Spiele gezeigt, da war Sky noch munter in der Werbung. Jetzt fragt man sich, wofür man so viel Geld bezahlt.