1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2016/2017 bei Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von nazuile, 30. Juli 2016.

1. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Lohnt sich aber auch nicht mehr sich darüber aufzuregen. Wenn sie aber schon im stadionton verweilen dann würde ich mich über eine etwas bessere qualität freuen bzw besseren ton

Immerhin ist das bild dann stabil :) ... alles nicht ideal aaber immerhin hat es die uefa wohl in den vertrag gepackt, dass man alle spiele zeigen muss. Ich würde Sky zutrauen da einige spiele innden stream verschwinden zu lassen oder gar nicht zu zeigen wenn es nach ihnen ginge (ausnahme die beliebte konferenz)

2. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei BeIn Sports France läuft das ganze über den Moderator, der sofort einen Splitscreen macht, und der Ton läuft dann normal beim Spiel.
    Außerdem sieht man sofort das Spiel und nicht irgendeine Bierwerbung, oder den UEFA Split.
    Achtung Sascha Roos beim kommentieren.

3. Kobain

Kobain Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Doch man muss sich über sowas aufregen. Das ist einfach nur bratzendämlich. Wer kann und sich in die Grauzone bewegen will. Das Spiel kommt heute auf ORF. Mit etwas Anstrengung und guten willen also für jeden per IPTV in HD möglich.

4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Vier? Einzelsp., Konferenz, dt. Konferenz. Der Vierte? Nicht das ich das Gutheiße....es ist völlig dämlich. Vorallem finde ich, dass die dt. Konferenz überflüssig ist. Also entweder schaue ich eine Koferenz oder lass es.

5. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Der vierte war auf dem UHD-Kanal.

drgonzo3 gefällt das.
  6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Hat da wirklich jemand anderes kommentiert? Lt. info.sky.de-Programm war beide Male Tom Bayer eingetragen.

Welchen Sinn hat es, das identiche Signal 2x zu kommentieren? Bei 3D leuchtete es mir noch ein, da es verschiedene Produktionen waren, aber hier ist es doch egal.

7. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei UHD war es im Anfangsstadium eigentlich auch angedacht, dass die ganze Präsentation anders sein sollte, z.B. das Bild in 3 Bereiche teilen (unten Spielfeld, oben links Nahaufnahme XYZ, oben rechts Wiederholung oder so etwas), die kleineren Teile eben immer noch HD-Aufösung hätten. Ich kenne aber keinen Fernsehsender, der das bis dato so handhabt. BT Sport hatte im letzten Jahr auch noch eine eigene UHD-Regie mit anderen Bildern, seit der diesjährigen Saison wird das UHD-Signal aber auch für HD verwendet.

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Jonas Friedrich und Kai Dittmann haben mir gestern in der deutschen Konferenz sehr gut gefallen! :)

Bitte öfters die beiden in der Konferenz einsetzen.

Neno86 gefällt das.
  9. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    CL Einzelspiele schaue ich allerdings auch seltener wenn ich ehrlich bin. Liegt aber nicht an Sky oder der Konferenz, sondern an dem Wettbewerb selber.

Gerade bei diesen auf dem Papier so extrem starken Partien halten sich die vermeintlichen Starteams in der Gruppenphase auch mal zurück und holen ihre leichten Punkte gegen schwächere um dann möglichst früh weiterzukommen.

Ist natürlich NICHT bei jeder PArtie so, aber es fiel dann doch besonders in den letzten beiden Jahren auf wenn man sich bestimmte Spiele rausgepickt hat. Das tue ich immernoch, aber so im Laufe des Abends lande ich doch bei der Gesamtkonferenz und wechsel dann nochmal den Kanal wenn es irgendwo wirklich ein starkes Spiel entwickelt (unabhängig von der Toranzahl)

Die konferenz ist dann quasi mein schaufenster wo ich erst im Laufe des Abends sehe wo ich eventuell was tolles erleben kann.

Ist aber nur meine persönliche Sicht. Gebe in allen Punkten recht, dass man alles kommentieren sollte als selbsternannter PRemiumanbieter. Aber auf der anderen Seite bekommt man auch die Konferenzen die auch nicht immer meine erste Wahl wären, aber mir dann auch den einen oder anderen schönen Europapokalabend beschert haben. Noch dazu finde ich die meisten Vorberichterstattungen sehr angenehm im Vorfeld und der nachbearbeitung der PArtien

Deswegen stehe ich der Sky Übertragung neutral gegenüber was die CL betrifft. Ich bekomme zwar nicht alles was ich will, aber ich schätze wenigsttens die Verlässlichkeit zu wissen was wann und wo läuft.

Bei der Konkurrenz ists ja auch nicht anders (DAZN). da hat man anfangs auch mit den exotischten Ligen geprahlt (meistens mit deutschem Kommentar) und nun setzt man dann doch auf die bekanntesten Namen der jeweiligen Sportart.

So verlangt der Markt es hier wohl und wir sind einfach nur die kleinste Seifenblase in deutschland :p ... die wenigen sind aber auch diejenigen die genau wissen wo sie ausweichen können wenns nicht anders geht

sebbe_bc gefällt das.
  10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier die Konferenz Kommentatoren für den nächsten Spieltag:

Dienstag, 01.11.2016

PSV Eindhoven - FC Bayern München (Kommentar Konferenz: Roland Evers)
    Borussia Mönchengladbach - Celtic Glasgow (Klaus Veltman)
    Manchester City - FC Barcelona (Michael Born)
    FC Basel - Paris St. Germain (Toni Tomic)
    Besiktas Istanbul - SSC Neapel (Marc Hindelang)
    Atlético Madrid - FK Rostow (Markus Gaupp)
    Benfica Lissabon - Dynamo Kiew (Oliver Seidler)
    Ludogorez Rasgrad - FC Arsenal (Stefan Hempel)

PSV Eindhoven - FC Bayern München (Kommentar Konferenz: Tom Bayer)
    Borussia Mönchengladbach - Celtic Glasgow (Jonas Friedrich)

Moderation: Sebastian Hellmann, Experten & Gäste: u.a. Lothar Matthäus, Erik Meijer

Mittwoch, 02.11.2016

Tottenham Hotspur - Bayer Leverkusen (Kommentar Konferenz: Jonas Friedrich)
    Borussia Dortmund - Sporting Lissabon (Tom Bayer)
    Legia Warschau - Real Madrid (Toni Tomic)
    Juventus Turin - Olympique Lyon (Karsten Petrzika)
    FC Sevilla - Dinamo Zagreb (Oliver Seidler)
    AS Monaco - ZSKA Moskau (Marc Hindelang)
    FC Porto - FC Brügge (Marcel Meinert)
    FC Kopenhagen - Leicester City (Michael Born)

Tottenham Hotspur - Bayer Leverkusen (Kommentar Konferenz: Kai Dittmann)
    Borussia Dortmund - Sporting Lissabon (Roland Evers)

Moderation: Michael Leopold, Experten & Gäste: u.a. Marcell Jansen, Erik Meijer

Neno86 gefällt das.