1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2015/16

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 20. Juni 2015.

  1. flob

    flob Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.473
    Zustimmungen:
    2.481
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: UEFA Champions League 2015/16

    Wow, die Sommerpause lockt immer mehr Freaks auch zur 1. Qualirunde der CL. :winken:

    Von Spooni (und mir) bin ich's ja gewohnt, aber wenn das Interesse weiter wächst, sollte sich so langsam mal ein deutscher Sender um die Rechte bemühen ;)
     
  2. NHL Freak

    NHL Freak Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    9.412
    Zustimmungen:
    1.280
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: UEFA Champions League 2015/16

    Lincoln liegt mittlerweile 2-1 vorne :love:
     
  3. Borg02

    Borg02 Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: UEFA Champions League 2015/16

    Es ist ein sehr schickes Stadion. Ich war selbst vor ein paar Jahren schon mal drin.
     
  4. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    2.511
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: UEFA Champions League 2015/16

    Folgore verkürzt auf 1:2. Geht da noch was?
     
  5. NHL Freak

    NHL Freak Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    9.412
    Zustimmungen:
    1.280
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: UEFA Champions League 2015/16

    Endstand, damit in der 2.Runde :winken:
     
  6. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA Champions League 2015/16

    Droht Leverkusen wohl doch ein Brocken. :winken:
     
  7. flob

    flob Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.473
    Zustimmungen:
    2.481
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: UEFA Champions League 2015/16

    Leverkusen kann Gottseidank erst in der Gruppenphase auf Lincoln treffen.
    Da dürften die Gibralterensianer von der ungewohnten Doppelbelastung schon ordentlich geschwächt sein...:(

    Nichtsdestotrotz hat damit Gibraltar mit den heutigen Ergebnissen eine mehr als realistische Chance, San Marino (und evtl. sogar Andorra!) in der 5-Jahres-Wertung zu überholen. :eek:

    Das hieße, in 2 Jahren 3 Teilnehmer aus Gibraltar und nur noch 2 aus San Marino.

    Bin mir sicher, das hatte die UEFA so nicht vorgesehen, mal schaun ob die ihre Regeln flugs mal wieder ändern...:cool:
     
  8. NHL Freak

    NHL Freak Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    9.412
    Zustimmungen:
    1.280
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: UEFA Champions League 2015/16

    Wieso das? Sie haben fair gewonnen und haben sich somit einen dritten Startplatz verdient.:winken:

    Als nächstes muss dann der Dänische Meister dran glauben :D
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA Champions League 2015/16

    2. Qualifikationsrunde (14./15. und 21./22. Juli)
    Hibernians FC (MLT) v Maccabi Tel-Aviv FC (ISR)
    APOEL FC (CYP) v FK Vardar (MKD)
    Qarabağ FK (AZE) v FK Rudar Pljevlja (MNE)
    FK Sarajevo (BIH) v KKS Lech Poznań (POL)
    NK Maribor (SVN) v FC Astana (KAZ)
    FC BATE Borisov (BLR) v Dundalk FC (IRL)
    HJK Helsinki (FIN) v FK Ventspils (LVA)
    FC Midtjylland (DEN) v Lincoln FC (GIB)
    Molde FK (NOR) v FC Pyunik (ARM)
    Malmö FF (SWE) v FK Žalgiris Vilnius (LTU)
    Celtic FC (SCO) v Stjarnan (ISL)
    FK AS Trenčín (SVK) v FC Steaua Bucureşti (ROU)
    FK Partizan (SRB) v FC Dila Gori (GEO)
    PFC Ludogorets Razgrad (BUL) v FC Milsami Orhei (MDA)
    CS Fola Esch (LUX) v GNK Dinamo Zagreb (CRO)
    KF Skënderbeu (ALB) v Crusaders FC (NIR)
    The New Saints FC (WAL) v Videoton FC (HUN)

    Die dritte Runde wird schon am nächsten Freitag (17. Juli) ausgelost, also nach den Hinspielen.
     
  10. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: UEFA Champions League 2015/16

    Drei Europapokalplätze für solche Länder finde ich zu viel. Man sollte es lieber auf zwei Startplätze reduzieren und gleichzeitig dafür sorgen, dass die unterlegenen Champions-League-Qualifikanten nach dem Ausscheiden anschließend ihre nächste Chance in der Europa-League-Qualifikation bekommen. Dieses "Absteigen" gilt ja nach aktuellem Stand erst ab der dritten CL-Qualifikationsrunde. So ist der Landesmeister schon längst ausgeschieden, während der Dritte noch seine Europapokalchance hat - das finde ich nicht optimal gelöst. Warum nicht die Meister stattdessen noch in die EL-Qualifikationsrunde schicken, sobald aus der CL-Q ausgeschieden?