1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2015/16

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 20. Juni 2015.

1. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    City könnte ja noch auf den EL Platz abrutschen. dann hätte Pep keinen Stress mit der CL :whistle:

2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Vor allem wäre das in meinen Augen gar noch spannender. Die nationale Brisanz mit Hin- und Rückspiel. Wobei, okay, für Spanier wohl weniger spektakulär, die haben das ja andauernd in CL oder EL.

Hierzulande sind deutsch-deutsche Europapokalduelle in den letzten zehn Jahren zur großen Seltenheit geworden. Glaube da gab es nur das Champions-League-Finale von 2013, das UEFA-Cup-Halbfinale 2009 von HSV und Werder, sowie ein UEFA-Cup-Achtelfinale in 2008 zwischen dem HSV und Leverkusen.

Da ist dann automatisch Spannung und Brisanz vorhanden - egal wer gegen wen spielt, weil es hier nur alle paar Jahre mal eintrifft.

3. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was machst du dann bei 3 Teams aus dem gleichen Land im Halbfinale.
    Hat es früher schon gegeben, und wird es auch in Zukunft geben.
    Ist halt für die 5 Jahreswertung noch mehr Vorsprung für Spanien.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Den eigenen Fans für ihre Unterstützung zu danken ist eine Unsitte??? o_O

5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Bis jetzt hatte ich Recht mit meiner Prognose. Hoffentlich im Finale auch. Atletico und Simeone haben es verdient auch Mal CL zu gewinnen.

6. Cro Cop

Cro Cop Guest

Rummenigge gestern Abend lächerlich mit seiner Kritik an Schiedsrichterleistung. Aber so kennt man ihn. Schießt z. B. eigene Mannschaft zwei Abseitstore ist das noch im Normalbereich, Fehler können immer passieren. Aber wehe es gibt Mal eine knappe Fehlentscheidung gegen eigene Mannschaft wird sofort der Schiri angegriffen und für schlecht und blind erklärt.

Rummenigge sollte lieber erklären, wieso in der Allianz Arena mittlerweile Balljungen, Ordner und eigene Ersatzspieler aktiv am Spielgeschehen teilnehmen bzw. Spielfeld betreten dürfen.

fernsehopa gefällt das.
  7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Und? Das macht jede Mannschaft so.

8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Eine Unsitte ist es, wenn sich die Mannschaft direkt in die Kabine verdrückt! Die Fans reisen etliche Kilometer um ihre Mannschaft irgendwo in Europa zu supporten, da gehört es sich aber gewaltig, dass die Mannschaft nach Abpfiff zum Block kommt und sich für die Unterstützung bedankt. Ich bin im Stadion immer richtig sauer, wenn die Mannschaft das nicht tut - gab da in Leverkusen auch schon einige Diskussionen und letztendlich auch eine Aussprache zwischen Spieler und Fanvertreter darüber, normalerweise gibt es da jetzt keine Probleme mehr.

Die Spieler rufen manchmal ihre Leistung nicht ab, die Fans in der Regel aber schon. Daher gehört es sich in meinen Augen bei dieser engen Verbindung Team/Fans, dass die Mannschaft nach dem Spiel nochmal kurz Richtung Gästeblock kommt. Der gegenseitige leichte Beifall muss ja nicht zwingend "Hurra" bedeuten, sondern manchmal leider auch "Schade, hat nicht sollen sein. Nächstes Jahr dann!"

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2016
    -Rocky87- und zelppp3 gefällt das.
  9. Solmyr

Solmyr Guest

Knapp ist ja wohl stark untertrieben. Das Foul fand fast einen Meter ausserhalb des Strafraums statt. Da bleibe ich bei blinder Türke.

10. Eegel

Eegel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Darüber habe ich schon was geschrieben.