1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2014/2015 bei Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von nazuile, 3. Juli 2014.

  1. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: UEFA Champions League 2014/2015 bei Sky Sport

    Dafür verbrennt man meiner Ansicht nach unnötig Geld, indem wieder die deutsche Konferenz angeboten wird.
    Eine Konferenz reicht meiner Meinung nach. Dann soll man nur die deutsche Konferenz anbieten und die Kommentatoren, die eigentlich die normale Konferenz kommentieren, auf die Einzelspiele ansetzen.
    Internationaler Fussball interessiert ja laut der Meinung der Meisten eh keinen, wenn parallel deutsche Teams spielen.

    Übrigens wird es dienstags keinen Co-Kommentator mehr geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2014
  2. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: UEFA Champions League 2014/2015 bei Sky Sport

    Ich finde die Diskussion leicht übertrieben. Natürlich wäre es wünschenswert, wenn es die Einzelspiele kommentiert gäbe, aber würde sich das wirklich lohn?en Jetzt mal wirklich ernsthaft überlegt: Es ist ja nicht so wie bei den Bundesligaspielen, bei denen jeder Verein wirklich seine Fans und Anhänger hat, die diese Spiele konsequent in Deutschland verfolgen.

    In der UEFA Champions League sind nunmal viele Spiele dabei, die einen deutschen Zuschauer nicht auf der ersten Ebene interessieren. Natürlich verfolgt man die Spiele nebenher, aber de facto niemand würde sich beispielsweise Neapel gegen Anderlecht im Einzelspiel anschauen, wenn parallel auch deutsche Vereine spielen oder Klubs wie Barcelona oder Real Madrid. Und für die paar Landsleute das Spiel zu kommentieren, wenn sie es nicht eh im landeseigenen Fernsehen verfolgen, lohnt sich einfach nicht. Und selbst wenn, würden sie es eh lieber in der Landessprache hören wollen als auf Deutsch.



    Ich kann die Kritik nachvollziehen, dass man gerne die volle Auswahl hätte, aber wirklichen Sinn würde es eben nicht machen. Und sind wir ehrlich: Sky hat in der Gruppenphase nicht nur deutsche und österreichische Spiele kommentiert, sondern in den letzten Jahren zusätzlich immer noch alle Spiele von Barcelona und Real Madrid als Alternative. Die wirklichen Topspiele gibt es spätestens ab der Gruppenphase immer mit deutschem Einzelspielkommentar. Die restlichen Paarungen sind Randgruppenspiele und deren wirkliche Fans, die irgendein Spiel davon brennend sehen wollen, dürften vermutlich froh genug über die Tatsache sein, dass das Spiel überhaupt im deutschen Fernsehen übertragen wird - Kommentar hin oder her.

    Die Diskussion kann ich verstehen, aber man sollte fairerweise auch mal die andere Seite betrachten.
     
  3. Frederik21

    Frederik21 Platin Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.665
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UEFA Champions League 2014/2015 bei Sky Sport

    Der Knackpunkt wird kommen, wenn Sky das Wachstum nicht mehr so leicht von der Hand geht wie bisher. Dann muss auch inhaltlich wieder gehandelt werden. Aber aktuell gewinnt man ja auch mit dem Status Quo Abonnenten.

    Wenn ich mich nicht täusche, werden mit Blick auf die Quoten doch beide Konferenzen gut angenommen, oder? Sky hat seine Zuschauer zu Konferenz-Guckern gemacht. Ich glaube nicht, dass deutsche Kommentatoren die Zuschauer in Massen zu den Einzelspielen treiben werden. Eher wäre das Geschrei groß, wenn es plötzlich keine große Konferenz mehr gäbe.
     
  4. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.038
    Zustimmungen:
    9.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA Champions League 2014/2015 bei Sky Sport

    ist das sky zu teuer oder was soll das? auch beim buli-topspiel gibts ja keinen mehr. dabei war die resonanz bei den abonnenten eher positiv... naja sky halt. :rolleyes:
     
  5. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.346
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA Champions League 2014/2015 bei Sky Sport

    Sky De ist der von mir einzig bekannte Pay Tv Anbieter in Europa , der nicht alle CL Spiele kommentiert, die gezeigt werden. Man könnte natürlich auch sagen, welcher Anbieter zeigt alle 8 Spiele in der Vorrunde, noch dazu in HD.
    Top Spiele werden eigentlich in Europa immer von zwei Kommentatoren kommentiert.
    Als Fussball Freak mit 3 Abos, sehe ich bei der CL immer zwei Einzelspiele, und die Konferenz.
    Deswegen könnte Sky De auch in der Premier League mehr Spiele zeigen, die nicht kommentiert werden müssen. Das Bild reicht vollkommen aus.
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: UEFA Champions League 2014/2015 bei Sky Sport

    Alle acht Spiele in HD sind schon eher selten, da hast du Recht. Aber es ist ja auch nicht so, als wenn es schon ewig so wäre.

    Ich hatte in der Saison 2009/2010 ein HD-Abo von Digitalb Supersport und da hat man die CL bereits auf 5 HD-Kanälen gleichzeitig übertragen. Damals gab es bei Sky ganze zwei HD-Kanäle.
     
  7. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA Champions League 2014/2015 bei Sky Sport

    Wobei es sehr schade ist, dass Sky sich die Rechte an den Original-Kommentarspuren spart.
     
  8. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.346
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA Champions League 2014/2015 bei Sky Sport

    Die Original Kommentatoren aus den anderen Ländern dürfen nicht mehr angeboten werden.
     
  9. Cesc Fabregas

    Cesc Fabregas Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: UEFA Champions League 2014/2015 bei Sky Sport

    Morgen Besiktas - Arsenal ohne Kommentator, richtig?
     
  10. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: UEFA Champions League 2014/2015 bei Sky Sport

    Genauso wie alle anderen Einzelspiele bis auf Kopenhagen - Leverkusen und Salzburg - Malmö.