1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2014/2015 bei Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von nazuile, 3. Juli 2014.

1. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: UEFA Champions League 2014/2015 bei Sky Sport

Es gibt bei Sky genug Fussballspiele, die nur von einer handvoll Leuten gesehen werden und trotzdem ein Kommentator bekommen, (bestes Beispiel DFB-Pokal am Wochenende oder Spiele aus der 2. Liga wie Aalen - Sandhausen) und die zudem noch ein viel niedrigere Qualität haben.
    Dem Argument kann ich in dem Punkt nicht folgen.

2. Fernfunker

Fernfunker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät

Ich glaub jedes deutsche Team hat in Deutschland mehr als eine handvoll Fans, die das Spiel als einzelspiel schauen möchten.
    Ich verstehe die Unterscheidung zu internationalen spielen sehr wohl.

3. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Ich denke nicht, dass sich mehr Leute Sportfreunde Siegen – FSV Frankfurt, USC Paloma Hamburg – 1899 Hoffenheim und BSV SW Rehden – VfR Aalen auch in Anbetracht der Parallelspiele mehr Leute anschauen als Napoli - Bilbao.

4. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Einmal das. Dazu weiß auch niemand hier, wie der Vertragsinhalte aussehen. Wer sagt denn, dass die DFL nicht vorschreibt, dass Aalen vs. Sandhausen kommentiert werden muss? Außerdem spielt da auch ein gewisser Lobbyismus mit: Würde Sky auf die Idee kommen, bei einem Spiel im Pokal oder einem Zweitligaspiel den Einzelspielkommentator wegzulassen, gäbe es Gegenwind. Und zwar gehörigen. Von DFL, DFB, Vereinen, Fans. Und die Wege von Frankfurt oder Sandhausen nach München sind kurz, das würde Sky merken. Das ist der Heimatmarkt von Sky. Die paar Bilbao-Fans hierzulande interessieren Sky nicht. Und in Bilbao interessiert das ohnehin niemanden.

Wie gesagt: Kann man alles kritisieren. Es überrascht aber alles nicht.

5. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn es noch die Tonspuren aus dem Heimatländern geben würde, wäre es für mich ja nicht so schlimm, aber das ist ja nich Skys Schuld, sondern die der UEFA.
    Nur ist Sky da meiner Meinung nach in der Pflicht, zumindest bei den etwas höherklassigen Spielen, Ersatz zu bieten und nicht nur Stadionton anzubieten.

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2014
  6. Jodok

Jodok Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

wahrscheinlich sind die Honorare für die Konferenz-Kommentatoren mittlerweile so hoch, dass das Budget für weitere einzelspiel-kommentierungen erschöpft ist...:D

7. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Martin Groß kommentiert FC Kopenhagen - Bayer Leverkusen im Einzelspiel.

8. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Es geht auch um den Service und die Wertschätzung der Spiele. Wenn man bedenkt, dass sportdigital an einem Samstagvormittag um 11 Uhr ein Spiel Urawa Red Diamonds - Sanfrecce Hiroshima auch kommentieren lässt und einzig englische Zweitligaspiele hin und wieder mal "nur" mit englischem Kommentar laufen - was ja ein Segen ist - würde man sich da kein Bein ausbrechen, die Spiele ordentlich zu präsentieren und nicht so so dahinzurotzen.

9. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, wie gesagt: Kann man absolut so sehen! Mir ging es eben eher darum, dass es ja nun wirklich nicht überraschend ist, dass Sky derzeit handelt, wie es handelt. Sky hat seinen Weg derzeit eingeschlagen und da muss man nicht jedes Mal überrascht oder entsetzt tun, wenn eine Übertragung so gestaltet wird wie sie gestaltet wird. Und noch mal: So lange Sky nicht horrende Gewinne einfährt und um Abonnenten kämpfen muss, wird sich nichts ändern.

10. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Gut, da stimme ich dir zu, wobei ich sicher bin, dass sich auch mit Gewinn nichts daran ändern würde.

Dieses Verhalten ist glaube ich auch einmalig im europäischen Pay-TV.