1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2014/2015 bei Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von nazuile, 3. Juli 2014.

  1. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.038
    Zustimmungen:
    9.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: UEFA Champions League 2014/2015 bei Sky Sport

    deutsche konferenz ist super und richtig. in jedem land der erde sind spiele der eigenen teams gefragter als ausländische.

    aber ich werde wohl auf sky go zurückgreifen und jeweils ein deutsches spiel im tv schauen und das andere daneben per pc. :winken:
     
  2. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.012
    Zustimmungen:
    15.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    AW: UEFA Champions League 2014/2015 bei Sky Sport

    Nee, das Arsenal vorne platziert wird ist mir doch klar.
    Mir ging es nur um die Übertragungen des bulgarischen Gruppengegners von Real und Liverpool aus einer Gruppe. Warum die Übertragung am ersten Sp. von Ludogorez in Rasgrad (vs. Real) für eine vordere Feed- Platzierung interessant genug ist gegenüber den zweiten Sp. (vs. Liverpool) an der Anfield Road? Man hat doch die Premier League im Programm und da wäre Liverpool einfach, vor allem an der Anfield, die bessere Wahl. Also wenn ich die Wahl habe zwischen 6.000 Zuschauern in Rasgrad oder 45.000 Zuschauern an der stimmungsvollen Anfield Road, dann...:D

    Damit meinte ich, weil sie doch eh immer in HD wiederholt werden, kann man sie auch mal auf den hinteren HD- Feeds platzieren, sofern es kein Topspiel ist. Dafür könnte dann diese oder jene Übertragung auf HD-Feed 5 oder 6 vorgeschoben werden, damit man als Kabelabonnent auch mal dieses Team /diese Übertragung in HD verfolgen kann.

    Also bis HD- Feed 6 bekommen diese Übertragungen immer einen Kommentator zugeteilt?

    Was bekommt man bei Konferenzen mehr mit als wenn man sich bsp. jede Übertragung komplett einzeln ansieht?:( Wenn ich an bestimmten Teams und/ oder Topspielen so interessiert bin, dann sind Einzelspielübertragungen doch am besten geeignet. Bei Konferenzen verpasst man oftmals doch die Entstehung eines Tors bzw. einer Torchance, oder schöne Spielzüge, die zu keiner Torchance bzw. zu einem Tor führen.

    Sicherlich wird einiges per Wiederholung gerade so noch nachgereicht, aber dieses Feeling eines besonderen Moments geht dadurch doch verloren. Tor in... !!! Dann Schaltung zum Spiel, wo schon alle am Jubeln sind.:eek:


    Wenn alle Abonnenten alle HD- Feeds empfangen und sehen könnten, dann würde sich das doch auch wieder relativieren. So sind doch viele gezwungen, sich anstatt ... entweder für eine Konferenz zu entscheiden oder sich eines der noch verfügbaren Einzelspiele anzusehen. Die Wahl fällt dann oftmals auf eine Konferenzübertragung, auch weil man die anderen Teams/Top- Übertragungen nicht empfangen kann, würde ich mal meinen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2014
  3. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: UEFA Champions League 2014/2015 bei Sky Sport

    Denke ich nicht. Wenn "mein" Verein kommt, guck ich den als Einzeloption. Ansonsten dann Konferenz. Die Leute, die sich Real Madrid - Basel als Einzelspiel anschauen (weil z.b. Bayern erst am nächsten Tag spielt), kann man wohl an einer Hand abzählen. Man sieht das ja schon bei der Bundesliga. Da gibt es das Problem mit den Feeds viel weniger und die Sky Kunden dürften gleichmäßiger über alle Vereine verteilt sein. Trotzdem ist die Konferenz mit Abstand am quotenstärksten.

    So und jetzt noch meine persönliche Meinung:
    Ich will ja vornehmlich unterhalten werden. Im Endeffekt ist das Ganze ja nur ein netter Zeitvertreib. Wirklich interessiert bin ich nur bei meinem Verein, beim Rest sinkt das interesse mit der Entfernung zu Deutschland exponentiell.
     
  4. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: UEFA Champions League 2014/2015 bei Sky Sport

    Das kann man so nicht sagen. Alle Spiele von deutsche Teams + Real Madrid, Barcelona und Arsenal bekommen deutschen Kommentar. Zudem noch die Frühspiele aus Russland und Weißrussland.
     
  5. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: UEFA Champions League 2014/2015 bei Sky Sport

    Kommentatoren der Konferenzen + ein Einzelspiel bekannt:


    Borussia Dortmund - FC Arsenal (Kommentar Konferenz: Kai Dittmann, tba)
    AS Monaco - Bayer 04 Leverkusen (Roland Evers, tba)
    Olympiakos Piräus - Atletico Madrid (Michael Born)
    Juventus Turin - Malmö FF (Stefan Hempel)
    Real Madrid - FC Basel (Marc Hindelang, tba)
    FC Liverpool - Ludogorez Rasgrad (Jonas Friedrich)
    Benfica Lissabon - Zenit St. Petersburg (Marcel Meinert)
    Galatasaray Istanbul - RSC Anderlecht (Toni Tomic)

    Borussia Dortmund - FC Arsenal (Kommentar Konferenz: Tom Bayer)
    AS Monaco - Bayer 04 Leverkusen (Oliver Seidler)

    Moderation: Sebastian Hellmann, Lisa Heckl (Social Media)
    Experten & Gäste: u.a. Owen Hargreaves, Erik Meijer


    Bayern München - Manchester City (Kommentar Konferenz: Tom Bayer, tba)
    FC Chelsea - FC Schalke 04 (Michael Born, Martin Groß)
    AS Rom - ZSKA Moskau (Oliver Seidler)
    FC Barcelona - APOEL Nikosia (Toni Tomic, tba)
    Ajax Amsterdam - Paris St. Germain (Markus Gaupp)
    NK Maribor - Sporting Lissabon (Andreas Renner)
    Athletic Bilbao - Schachtar Donezk (Jonas Friedrich)
    FC Porto - BATE Baryssau (Stefan Hempel)

    Bayern München - Manchester City (Kommentar Konferenz: Wolff Fuss)
    FC Chelsea - FC Schalke 04 (Marc Hindelang)

    Moderation: Jan Henkel, Lisa Heckl (Social Media)
    Experten & Gäste: u.a. Franz Beckenbauer, Erik Meijer
     
  6. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA Champions League 2014/2015 bei Sky Sport

    Dienstag Bayer und Seidler in der deutschen Konferenz, da bin ich etwas enttäuscht. :(

    Am Mittwoch sind die Kommentatoren ok. :)
     
  7. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.038
    Zustimmungen:
    9.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA Champions League 2014/2015 bei Sky Sport

    ich hatte gehofft, sky würde zur neuen saison den taktik-experten austauschen. :( schließlich gabs ja auch einige änderungen im bundesliga-bereich.
     
  8. slayerpoldi2

    slayerpoldi2 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55HX755
    Sony KDL46EX729
    Sky+ white edition V13 HD+ Sky
    Humax PDR-icord HD V13 HD+ Sky
    ORF komplett mit HD Cryptoworks
    Sky full inkl. HD m. sportdigital und 2. Karte für 45,56€
    AW: UEFA Champions League 2014/2015 bei Sky Sport


    Macht Wolff jetzt Konferenz oder das FCB Spiel alleine?
     
  9. hoiwawaga

    hoiwawaga Tippspiel Champion 2009

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung LCD
    HD-Reciever: TechniStar S1+
    AW: UEFA Champions League 2014/2015 bei Sky Sport

    Wolff kommentiert das FCB-Spiel in der deutschen Konferenz ;)
     
  10. slayerpoldi2

    slayerpoldi2 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55HX755
    Sony KDL46EX729
    Sky+ white edition V13 HD+ Sky
    Humax PDR-icord HD V13 HD+ Sky
    ORF komplett mit HD Cryptoworks
    Sky full inkl. HD m. sportdigital und 2. Karte für 45,56€
    AW: UEFA Champions League 2014/2015 bei Sky Sport

    Dat is Mist