1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2014/15

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 26. Mai 2014.

1. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: UEFA Champions League 2014/15

Basel einfach Wahnsinn

2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Klasse für Leverkusen, dass man sich gestern belohnen konnte mit einem klar verdienten Heimsieg gegen Benfica. Wichtig nach der bitteren Auftaktniederlage in Monaco, in der man zwar deutlich das bessere Team war, aber eben nichts zählbares mitnehmen konnte.

Jetzt heißt es unbedingt nachlegen am nächsten Spieltag zuhause gegen Zenit. Wie ich schonmal schrieb: Vorallem die Heimspiele sind so wichtig für Leverkusen und fast schon die halbe Miete, wenn man die für sich entscheiden kann.

Ich bleibe dabei: Auswärts in Russland und auswärts in Portugal wird es wohl schwer werden. So wirklich konstant stark war Leverkusen in der UEFA Champions League noch nie auswärts - wenn, dann immer nur zuhause. Aber warten wir einfach mal ab: Ich bin jedenfalls wieder überzeugt davon, dass Leverkusen erneut das Achtelfinale erreichen wird.

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hoffe, euer Trainer denkt da anders. Wenn man sich bei Zenit und Benfica nichts ausrechnet, hat man in der KO-Phase sowieso nichts verloren. Dann lieber noch ein paar Runden EL spielen, als sich im Februar wieder von den großen Jungs abschlachten zu lassen. ;)

4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ja, vielleicht wird es unter Roger Schmidt endlich mal anders. Jedenfalls hat man gerade im Gefühl, dass in Leverkusen mal auf Dauer etwas entstehen kann. Dass es noch ein paar Stolpersteine zu Beginn seiner Amtszeit, ist ja human.

Ich sprach ja davon wie es in der Vergangenheit war. Auch gegen die Großen muss mal wieder was zählbares her wie vor einigen Jahren als man zuhause gegen Chelsea gewann als diese letztendlich den Titel gewannen später in der Saison. Ich bin gespannt wie sich die Truppe auswärts schlagen wird, gehe aber eben ohne große Erwartungen rein. Sage aber, wie schon im vorherigen Post, dass man das Achtelfinale letztendlich erreichen wird.

Warum du Leverkusen unbedingt in der Europa League sehen willst, kann ich nicht nachvollziehen. Mir würde kein deutsches Team mehr einfallen, welches konstant ähnliche Leistungen auf Dauer zeigen würde als "viertes deutsches Team" neben den üblichen FCB, BVB und S04. Das letzte Ausscheiden in der CL-Gruppenphase ist für Leverkusen schon ewig her und bei den letzten fünf Auftritten in der Königsklasse hat man immer die Vorrundengruppe überlebt unter den ersten beiden. Klar, mehr als das Achtelfinale wäre auch mal wieder nett, aber halt auch das blanke Weiterkommen ist nicht für jedes deutsche Team selbstverständlich, dass nicht Bayern, Schalke oder Dortmund heißt.

Blamiert haben die Bundesliga in den letzten zehn Jahren eher Mannschaften wie Wolfsburg, Hamburg oder Bremen als die jeweils alle mal dabei waren. Die sind doch nie oder nur sehr selten über die CL-Gruppenphase gekommen.

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2014
  5. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Aus Sicht der 5-Jahreswertung wäre es halt besser, wenn Leverkusen in der EL mal in Richtung Halbfinale marschiert, als sich im Achtelfinale der Champions League von den großen Jungs nen Satz heiße Ohren abzuholen. Gerade Clubs wie Zenit oder Benfica haben in der EL in der jüngeren Vergangenheit viel gerissen. Und mit diesen Clubs ist Bayer mindestens auf Augenhöhe. :winken:

6. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist die grosse Frage, wie weit LEV oder S04 in der EL kämen. Zunächst einmal würden der Buli auch wertvolle Sonderpunkte für die Qualifikation zum Achtelfinale der CL entgehen, muss man auch berücksichtigen. Vermutlich würde man sich frühzeitig darauf konzentrieren, über die Buli wieder Dritter oder Vierter zu werden. Da stimmt wahrscheinlich noch nicht mal die Motivationslage, eventuellen gegenteiligen Beteuerungen zum Trotz. Es ist eine vertrackte Geschichte mit der EL. Man sieht ja, wie sich Mainz angestellt hat und wie schwer sich WOB und Gladbach tun.

7. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Weitere Geisterspiele für ZSKA | *Fußball | Champions League | SPORT1.de*

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

9. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

DWDL.de - Bayer stänkert gegen ZDF, mehr Eishockey bei LaOla1

10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Die Aussagen hatte Schade letzte Woche direkt nach dem Benfica-Spiel getroffen, ist jetzt auch schon ein paar Tage her. Ich sehe es gelassen: Natürlich wäre es schön, wenn jeder Verein mindestens einmal gezeigt werden würde, andererseits wollen die Fußballvereine auch Geld in der Champions League verdienen und das gibt es nur, wenn vorallem die TV-Sender zufrieden mit dem Wettbewerb sind. Dann soll man denen das freie Auswahlrecht geben, wenn es schon die Einschränkung gibt, dass man nur mittwochs übertragen darf. Da bleiben ja eh nur noch zwei Spiele mit deutscher Beteiligung übrig - und das auch nur im besten Fall, sofern es der Bundesliga-Vierte in der Qualifikation packt. Die Sender zahlen viel Geld und dann sollten sie auch das senden dürfen, was am meisten Geld einspielt, beziehungsweise was die Mehrheit der Zuschauer interessiert.

Für Leverkusen natürlich blöd, aber dass alle drei anderen nunmal wesentlich größere Fanszenen haben, ist ja nunmal Fakt und gilt es zu akzeptieren, auch für mich.

Dann muss man es halt ins Achtelfinale schaffen und dort wird jeder deutsche Vertreter genau einmal übertragen, der es dorthin schafft.

Die Regel, dass jeder Vertreter mindestens einmal gezeigt werden muss, sollte es für die Sender nur geben, wenn der Sender auch an jedem Spieltag das Recht hat aus allen vier Spielen auszuwählen, egal ob dienstags oder mittwochs. Nur bei Mittwochsspielen halte ich es für verkehrt.

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2014