1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2014/15

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 26. Mai 2014.

  1. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.742
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: UEFA Champions League 2014/15

    Der Grasshopper Club Zürich muss seine internationalen Heimspiele in der Champions-League-Qualifikation in der AFG-Arena in St. Gallen bestreiten. Gleiches betrifft auch den FC Zürich in der Europa-League-Qualifikation.

    Der heimische Letzigrund ist im August durch die Leichtathletik-EM blockiert.
     
  2. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
  3. NHL Freak

    NHL Freak Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    9.411
    Zustimmungen:
    1.280
    Punkte für Erfolge:
    163
  4. AW: UEFA Champions League 2014/15

    An den ausgeschlossenen Vereinen hat Plappatini auch keine Anteile. So einfach is dat...
     
  5. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
  6. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    AW: UEFA Champions League 2014/15

    Finale im Giuseppe-Meazza-Stadion gefällt mir sehr! :love: #CLWINNER01
     
  7. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: UEFA Champions League 2014/15

    Wenn ich mir mal so die großen Stadien angucke und wer in den letzten Jahren so das Finale ausgerichtet hat, frage ich ich, warum noch nie ein Finale im Millenium Stadium war.
    An der Kapazität kann es ja nicht liegen und FA Cup Finals haben dort ja auch schon stattgefunden.
    Außerdem ist es eines von 27 Fünf-Sterne-Stadien in Europa.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2014
  8. afccheesy

    afccheesy Silber Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG 65" OLED
    Vu+ Solo2, Vu+ Duo2, Vu+ Duo4K
    Sky, Tivusat
    AW: UEFA Champions League 2014/15

    neeee, AFC-LFC:winken:
     
  9. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.742
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: UEFA Champions League 2014/15

    Wäre zumindestens mal was anderes, nachdem man irgendwie das Gefühl hat, dass man in allen potentiellen Endspielstadien schonmal war. Daher finde ich es übrigens super, dass man mit Berlin mal einen ganz anderen Standort gewählt hat, auch wenn dieser mit der UEFA Champions League als solches kaum etwas am Hut hat. Das wäre ja bei Cardiff ebenso der Fall.

    Aber der Standort spielt natürlich eine Rolle: Die UEFA legt auch wert auf eine besondere Stadt und auf ausreichend Hotels. Okay, bezüglich der Stadt könnte man jetzt mit "Gelsenkirchen" als Gegenargument kommen, aber wenn man das Umfeld auf die Metropolregion Rhein-Ruhr erweitert oder selbst nur das Ruhrgebiet nimmt, kommt man jedenfalls auf eine Gegend mit mehr als eine Million Einwohnern, die ein Champions-League-Endspiel verdient hatte. Dagegen hat Cardiff eher wenig vorzuweisen mit knapp 350.000 Einwohnern, hinzu kommt noch Wales als eher unscheinbarer Verband in der UEFA: In Europacup-Endrunden oder bei Nationalmannschaftsturnieren so gut wie nie vertreten.





    Sollte sich die politische Situation in der Ukraine demnächst wieder entspannen, darf man sicherlich in den nächsten Jahren mit einem Finale in Kiew rechnen, wo auch schon das EM-Finale 2012 stattfand. Zudem war schon seit länger kein CL-Endspiel mehr in Osteuropa, zuletzt 2008 in Moskau. Ansonsten fällt mir nicht mehr viel neues ein.

    Attraktiv fände ich noch Amsterdam oder Wien, aber die Stadien findet die UEFA mittlerweile zu klein, leider. Dort wurden zwar schonmal CL-Endspiele ausgetragen, aber die Ansprüche der UEFA sind ja im Laufe der Jahre auf 65.000+ Zuschauer gestiegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2014
  10. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: UEFA Champions League 2014/15

    Zu dem Thema hab ich das hier gefunden:

    BBC SPORT | Football | Internationals | Cardiff to bid for Uefa Cup final

    Ich kann mir das eigentlich auch nichts vorstellen, da dort ja schon FA Cup Finals stattgefunden haben und die FA stellt doch bestimmt auch ziemlich hohe Ansprüche.

    Diese Meldung ist von 2013 und da steht nichts von Hospitality, die erforderlich wäre:

    BBC News - Cardiff's Millennium Stadium final tier unlikely to be completed
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2014