1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2014/15

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 26. Mai 2014.

1. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: UEFA Champions League 2014/15

Was für eine Angst?
    Ich will, dass Barca nicht auf Real trifft. Juve oder Bayern ist egal. Im Finale dann im Clasico den Titel holen. Das wäre ein absoluter Traum :love:

Wenn ich mir das aber bisher anschaue, dann hat man eben das Gefühl, als ob Juve-Bayern kommt. Man ist Funktionär der Uefa und steht vor der Achtelfinalauslosung und macht sich Gedanken, was man denn in der Cl so haben will. Mhh, das Finale ist in Berlin und eine deutsche Mannschaft wäre ja nicht so schlecht. Da die anderen außer den Bayern nicht in Frage kommen, muss man halt Bayern ins Finale bekommen.

Was muss man dafür tun? Bayern den einfachsten Weg geben, die Konkurrenten in direkten Duellen sich gegenseitig raushauen lassen, sodass noch eine weitere schlechtere Mannschaft bis ins Halbfinale kommt, um dort auf die Bayern zu treffen.

Schauen wir uns das mal an:

Achtelfinale:
    ManCity-Barca
    Chelsea-Paris
    Bayern-Donezk

Viertelfinale:
    Atletico-Real
    Paris-Barca
    Bayern-Porto
    Juve-Monaco

So, jetzt ist man im Halbfinale. Was hätte Juve-Bayern für ein Vorteil für die Uefa?

a) ein erneutes spanisches Finale wird vermieden. Besser für Sponsoren.
    b) eine deutsche Mannschaft wäre im Finale
    c) 2 Clasicos
    d) Noch höhere Brisanz im Finale, da es jeweils zu einer Revanche kommen könnte. Entweder für Bayern gegen Real wegen der Klatsche im letzten Jahr oder fùr Barca gegen Bayern wegen der Klatsche aus 2013.

Ich persönlich traue der Uefa nicht. Allerspätestens seit der Geschichte mit der Probeauslosung kein bisschen mehr.
    Dennoch hoffe ich, dass ich ausnahmsweise mal daneben liege....

2. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Barcelonas Team wünscht sich Bayern im Halbfinale als Gegner.
    Google Übersetzer

Barcelona Bayern Juventus haben noch die Möglichkeit das Triple zu holen.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das sieht leo aber einfach nicht ein :D

4. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Leo 2 seien wir froh das es noch die Möglichkeit gibt den CL Titel zu holen. Wer der Gegner ist, kann uns egal sein. Und welchen Vorteil hätte die UEFA das es kein spanisches Finale gibt, die Karten sind deswegen nicht billiger wenn Bayern im Finale ist.

5. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Dir ist aber schon bewusst, dass die Lose immer von ehemaligen Spielern gezogen werden, oder?

Glaubst du ernsthaft, die lassen sich für eine illegale Manipulation einspannen?

6. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Der lebt doch in einer Scheinwelt. :winken:

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Seh ich auch so. Das Finale ist bereits ausverkauft, die Sponsoren haben gezahlt und die Fernsehgelder sind auch schon verteilt. Das Finale wird sowieso wieder weltweit ein Publikumsmagnet sein.

Weshalb sollte die UEFA das was manipulieren? Ich kann da keinen Grund für erkennen. Außer sich in Gefahr zu begeben, dass die Manipulation auffliegt.

8. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Steht doch so im Vertrag, den die vorher unterschreiben müssen, dass man gefälligst das ganze so zu manipulieren hat, wie es der UEFA gefällt...;)

und ganz im Ernst, ist jemand wirklich so naiv, zu glauben, dass das NICHT manipuliert wird...:p

9. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

riskant weil -> man müsste mindestens riedle bestechen. allein das wäre schon riskant hoch zehn. wenn er den snowden macht, ist die uefa samt CL in einer mega-krise und vielleicht geschichte. sowas soll man riskieren? :D

10. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Fußball ist ein Millionen-Geschäft.
    Da kommt es nicht auf Ehre und Stolz, sondern nur auf die Scheine an! Schon gar nicht bei Spielern, die sowieso nicht mehr aktiv sind.

Aha, ich glaube mal nicht, dass er das beweisen könnte und er wird wohl nicht so dämlich sein und sich selbst als Betrüger entlarven.

Das ist der Knackpunkt, der deine Fragen erübrigen lässt. Wie kònnen 8 Partien am Vortrag genau so gezogen werden wie bei der richtigen Auslosung?
    Übrigens kam es nur durch einen Zufall damals raus. Ein Sender hatte Aufnahmen von den Räumlichkeiten gemacht und da war dir Testauslosung zu sehen.

Sry, aber die gleichen 8 Partien zufällig zweimal in Folge ziehen? Kann ja nicht dein ernst sein