1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2013/2014 bei Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von nazuile, 25. Juli 2013.

1. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: UEFA Champions League 2013/2014 bei Sky Sport

Natürlich stellt die UEFA Interviews für die TV-Partner bereit. Am Dienstag gab es beim Spiel von Arsenal auch ein Interview.

2. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Die Auslosung ist vorbei.

Meiner Meinung nach droht die Champions League im laufe der Zeit total langweilig zu werden.

Wieso?

Weil nach der Gruppenphase sich immer wieder die gleichen Partien und Duelle wiederholen. Schuld sind die Lostöpfe und die Regel, dass zwei Teams aus einem Land nicht in der selben Gruppe landen können. So "sterilisiert" man den Fußball.

Ich bin der Meinung, alles in einen Topf werfen und auslosen. Klar, dann kann es mal ne Gruppe mit Bayern, ManU, Real und Barca geben (was ein großer Zufall wäre), ABER Erstens würde das die Gruppenphase spannender machen und Zweitens hätten "Überraschungsteams" öfter die Chance, im Turnier weit vorzudringen und den Cup sogar mal zu gewinnen.

In der jetzigen Form werden doch die "großen Duelle" herbeikalkuliert, und irgendwann hängt es zum Halse raus...

3. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

wäre ansonsten auch recht nervig wenn der Einzelspielkommentator bei einem Treffer den jeder sieht der sich das Spiel anschaut plötzlich wie wild " Tor in Glasgow" brüllt ;)

4. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    173

Total unlogisch. Jeder hat doch die gleichen Chancen. Und das die Länder vorab getrennt werden trägt ebenfalls zur Chancengleichheit bei.

Wenn man deine Idee verfolgen würde, dann kann es ja auch bei WMs usw. passieren, dass Brasilien, Deutschland, Spanien in eine Gruppe kommen. Wer will das sehen?

5. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Gerade das ist doch total unlogisch !

Wenn "jeder die gleichen Chancen" hat, warum sind dann nicht alle in einem Topf?

Genau der Gegenteil ist jetzt der Fall!

Vergleichen wir mal ManU mit Viktoria Pilzen. Beide haben vor der Auslosung die gleiche Chance, den Titel zu gewinnen? Falsch. ManUs Chancen stehen viel besser, denn weil man im 1. Lostopf ist, hat man wesentlich bessere Chancen auf "leichtere" Gegner. ManU ist sich sicher, dass z.B. Bayern oder Barca deren Weg in der Gruppenphase nicht kreuzt.

Und bei der WM hätte ich es auf jeden Fall genauso!
    Dass Brasilien, Deutschland und Spanien in eine Gruppe geraten, ist bei einem einzigen Lostopf schon sehr unwahrscheinlich. Aber man hätte nicht diese sterile Gruppenbildung mit 2 Teams aus Europa, einem aus Afrika oder Asien und einem aus Amerika... auch hier würde eine "Hammergruppe" dem Turnier mehr Spannung versprechen, genauso wie eine ausgeglichene "Aussenseiter-Gruppe", bei der sich auch nicht eine Mannschaft gleich mit 2 Siegen ins Achtelfinale garantiert, um dann beim 3. Spiel mit einer "B-Elf" aufzulaufen...

6. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    173

na alles klar und im Halbfinale gibts dann Nigeria gegen die Schweiz.

Das will niemand sehen.

Mit Chancengleichheit meinte ich in Bezug auf die Mehrzahl von nationalen Teams ins Achtefinale zu kommen. Eine Gruppe mit 2 oder 3 Deutschen oder Englischen Teams will auch keiner sehen.

7. djdoublexl2

djdoublexl2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist zwar nicht CL sondern EL, aber wird das Stuttgart Spiel nirgends übertragen?

8. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    173

Doch ist grad zu Ende auf Sport 1 bzw. Sport 1 HD.

Frankfurt kommt jetzt auf Kabel.

9. Harry_Ks

Harry_Ks Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wollte ich auch grade schreiben!

10. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Ich hab jetzt mal nicht nach der 5 Jahreswertung gelost. 5 Jahre sind da einfach zu viel.

Ich hab jetzt einfach die letzten beiden Jahre genommen und dabei ist folgendes raus gekommen:

Topf 2

Topf 3

Topf 4:

Folgende Auslosung ist dabei rausgekommen: Ich finde diese Auslosung auch nicht schlecht, wobei die echte zählt ja:

Gruppe A:

Gruppe B:

Gruppe C:

Gruppe D:

Gruppe E:

Gruppe F:

Gruppe G:

Gruppe H:

Ich finde, dass eine 2 Jahres Wertung den aktuellen Stand einfach besser hergibt. Finde auch, dass ein Champions League Finalist in Topf 1 gehört und nicht in Topf 3.

Also das sind auch tolle Spiele.